Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Dortmund!

    26 Stimme(n)
    23,6%
  2. Werder!

    84 Stimme(n)
    76,4%
  1. Jetzt ist es schon ein Faustschlag von Almeida gewesen. Mein Gott, die drehen ja völlig durch. Das war im Luftkampf mit Santana, nachdem dieser Almeida mit dem Arm in den Rücken gestossen hat. Wenn das nachträglich als Tätlichkeit gewertet wird, dann kann man pro Spiel 4-5 Aktionen rausfiltern und die Spieler nachträglich sperren. Wo soll das hinführen? Lächerlich von Premiere diese Szene so explizit rauszukramen. Was war denn mit den Tätlichkeiten von Tinga und Boateng?
     
  2. Ich fand die Reaktion von TS nach dem Spiel bei der Spielanalyse stark als er sich zu dieser Szene äußern sollte...:svw_applaus:

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es in jedem Spiel solche oder ähnliche Rangeleien gibt, nur bei uns wird im Moment jedes Haar in der Suppe gesucht! Das die Spieler laufend provoziert werden übersieht man oft.
    Im übrigen gäbe es bei weitem mehr Diskussionsbedarf über spielentscheidente Situationen (Handspiel und Foul im Strafraum etc. oder ob das erste Tor überhaupt gefallen wäre, wenn....)...

    Alles in allem ein starker Werder-Rückrundenauftakt! :svw_schal:
     
  3. kann ihn da nur recht geben, wer was anderes meint, hut ab, bis zu einem gewissen spielzeit, da fing werder an wach zuwerden, aber vorher haben wir uns doch vorführen lassen bis zu geht nicht mehr ......

    aber ist ja nun auch egal, wir haben gewonnen nur das zählt, und ich hoffe das gibt selbstvertrauen, nur sollte werder im sturm nachrüsten :svw_schal::svw_applaus:
     
  4. was hat TS genau gesagt? habe das leider nicht gesehen, oder kann man das noch wo nachholen?
     
  5. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Also zu der Aktion von Almeida muss ich sagen, ich will ihm da keine Absicht unterstellen, ausschließen will ich es aber auch nicht.

    Ingesamt war es natürlich schon ein Spiel, wo es um viel ging, und das hat man gemerkt.

    Das Rumgekaspere von Frei und Diego war lachhaft..... :lol:

    Gehört hier eigentlich nicht rein aber:

    Was mich aber am meisten ärgert, ist die Szene die es vorgestern in Stuttgart gab, als Boka nach einem Zweikampf mit Klose aus der Bewegung heraus nachgetreten hat, für genau die gleiche Aktion hat Özil in Bochum Rot gesehen..

    Boka bekam nicht mal gelb.... :rolleyes:
     
  6. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich fand das Spiel gestern toll!
    In der ersten Halbzeit war Werder wohl noch etwas schwach, aber in der 2. Halbzeit ging es dann richtig ab und Dortmund hat dann auch nachgelassen.
    Ich fand Werder Angriffsstark und auch Wiese hat immer toll gehalten. Und auch Diego wurde in der 2. Hälfte immer stärker. Was mich besonders gefreut hat war, dass Almeida ein Tor geschossen hat!!! :)
    Im Stadion war es echt klasse!
    Ich war wohl leider nicht in der Bremenkurve, sondern saß daneben auf der Trübene, aber meine Tante und mein Onkel hatten mich ja eingeladen und ohne die wäre ich gar nicht im Stadion gewesen.
    Auch wenn es nicht so toll ist unter Dortmundern.
    Ich bin lieber unter den ganzen Werder Fans und feier richtig rum. Alleine kommt man sich so hilflos vor.

    Nächste Woche bin ich dann in Gelsenkirchen, diesmal aber in der Gästekurve! Dann lassen wir es krachen!! :svw_schal:
     
  7. Ich saß gestern auf der Haupttribüne, nahe dem Werder-Fanblock. Tolle Stimmung haben die 4.000 dort gemacht. Viel besser fand ich aber noch, was unsere Spieler in den letzten 12 Minuten nach dem 1:2 gezeigt haben. Das war totale Dominanz. Dortmund - gewillt mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen -kam nicht mehr in Ballbesitz. Stark wie wir dort den Gegener kontrolliert haben. Insgesamt fand ich die 2. Halbzeit überhaupt fürs erste Spiel nach der Winterpause sehr gut. Mein Sitznachbar aus Dortmund sprach nach dem Schlusspfiff von einem Klassenunterscheid zwischen den beiden Mannschaften - beachtlich. Da fragt man sich nur, warum Dortmund in der Tabelle vor uns steht. Deshalb Sonntag - trotz der Personalsorgen - voll reinhängen. Gegen Mannschaften von unten haben wir bereits genügend Punkte liegengelassen.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    blödsinn! zu keinem zeitpunkt war werders leistung erbärmlich:stirn:
    sicher haben sie in der ersten halbzeit nicht gut gespielt...aber zwischen "nicht gut" und erbärmlich liegt einiges. wenn ich mir von einigen die kommentare nach dem 0:1 anschaue, ist das einfach peinlich. peinlich auch deshalb, da genau diese leute es vorgezogen haben, ab der wende die fresse zu halten!
     
  9. Werde bitte Bayern oder *** Fan. Auf solche Leute mit solchem Gelabere können wir gerne verzichten.
     
  10. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ne, erbärmlich war es nicht. Aber auch nicht gut. Gegen Bayern hätte man sich auch 5 gefangen. Wenigstes super gekämpft.

    Wenn die Dortmunder einer Ihrer zahlreichen Chancen gemacht hätte, wäre es sicher anders ausgegangen. Alleine Zidan hätte das Spiel entscheiden können. Auch Frei hatte seine Chancen. Und das mit der B-Mannschaft.

    Werder hatte dagegen nicht so viele Chancen and hat die Tore durch Einzelkönnen gemacht. Almeida hat das perket gemacht und auch der Freistoß von Diego war super.

    Ich sehe das so, dass Werder Glück gehabt hat. Aber auch das gehört dazu UND wir haben es nach dem ganzem Pech auch mal verdient.

    Gut dass am WE Bielefeld kommt. Da kann man sich noch mal für die dicken Brocken warm schiessen. In jedem Fall muss mehr kommen wenn man ein paar Spiele bis zum April gewinnen will.

    Bin gespannt wie es ohne Diego und Pizza wird.

    Auf gehts....
     
  11. Ein User wie Werder since 1979 nimmt sich doch selber nicht ernst. Er hat doch alle außer sich auf der Ignore Liste und postet wie ihmen grade der merkbefreite Sinn steht. Dann blendet er kurzfristig die Ignorierte Userschaft aus - um zu gucken wie die reagiert, und lacht sich einen Ast darüber, daß überhaupt noch jemand auf seinen sinnentleerten Sums schreibt.

    Sollte ich dafür gesperrt werden, ist mir das so egal wie ein Vulkanausbruch in der Nordeifel.

    Das Spiel gestern war geil und könnte den Start für ne gute Rückrunde legen. Nen Vollkommentar dazu steht im "Enttäuschung pu..." Thread von TUDDI in ALLGEMEINES

    So long

    Werde ab jetzt kaum noch posten, wenn überhaupt lesen.
     
  12. Hoffentlich kann man echt viel aus den Sieg mit in die Rückrunde mitnehmen und sich auch mal den hintern gegen die "kleinen" aufreißen.



    :(
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Quote is nach wie vor bei 100% seit August...
    Kein Stream für mich, Sieg für Werder, funzt nach wie vor... :rolleyes:
    Na immerhin :applaus::applaus::applaus:
     
  14. Wehe du streamst auch nur noch ein einziges Spiel in diesem Jahrtausend :zweifeln:

    ; )
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :( :( :(

    Ab Juni muss ich ja Gott sei Dank nicht mehr streamen...
    Bis dahin... na gut... ich überleg mir schon mal ein Ablenkungsprogramm für Sonntag, such mir was zum Reinbeißen und gebe meinen Computer ab... :rolleyes: