Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Dortmund!

    26 Stimme(n)
    23,6%
  2. Werder!

    84 Stimme(n)
    76,4%
  1. GOTT SEI DANK,endlich mal wieder auch ein wenig Glück gehabt.Denke jetzt sollte es genug Motivation geben,sodas wir die nächsten Spiele erfolgreich angehen können.Und wenn auch die verletzten Spieler wieder an Bord sind,könen wir vielleicht die Saison noch reten....:svw_applaus:
     
  2. Hast du dich verlaufen:D
     
  3. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
  4. ne hab die karte nur durchn paar gute kumpels(die alle bvb fans sind) ziemlich günstig bekommen und da konnte ich einfach nicht nein sagen auch wenn ich dafür auf die südtribüne musste^^
     
  5. Na dann hast du ja als einziger zwischen 30000 Fans gute laune gehabt.Hoffe die Biene Majas haben sich benommen.Hattest du was grün weißes an dir???
     
  6. bin ich denn verrückt? ^^

    dann hätte ich wohl ganz fix nen liter bier im nacken oder ne faust im gesicht gehabt :lol:

    aber ich musste meine freude beim 2:1 schon arg im zaun halten ;)
     
  7. Ist den die Stimmung in der Südkurve wirklich so super...?
     
  8. auf jeden fall.

    you never walk alone war schon ein erlebniss, wenn man dabei mal hinter sich schaut.
     
  9. Mund zu bitte! Nur das
     
  10. Man muss wiessen, was man ausspuckt Junger!!!!! Diese aussagen sind hier nicht erlaubt!! Überlege es Dir noch mal!!!
     
  11. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    echt schlimm, mit was fuer leuten man sich hier rumschlagen muss...
    aber wenigstens noch einer, dem sowas auffaellt und der was dagegen sagt!

    :beer:
     
  12. Freue mich saumäßig über den Sieg. Endlich mal wieder einen Mannschaftsleistung .:svw_applaus::svw_schal:
    Hoffentlich haben die jetzt endlich mal begriffen, dass sie nur als Mannschaft gewinnen können und nehmen auch Bielefeld am Sonntag ernst.

    Klar war bei dem Spielt nicht alles super (gerad am an Anfang), aber darauf lässt sich aufbauen.

    Hoffe einfach mal auf eine gute Rückrunde. Irgendwann muss es ja wieder aufwärts gehen.

    100% WERDER
     
  13. Hier gibt es nun die Tore zu sehen :)
     
  14. Gestern Nacht um 1 Uhr aus Dortmund zurückgekommen. Das war mal wieder ein Spiel mit absoluter Herzinfarktgarantie. In der 1. HZ ging ja mal fast garnichts und ich hatte so das Gefühl, dass die Bremer die Hosen voll haben. Die Dortmunder sind immer direkt auf den Mann gegangen und Werder brachte kaum einen vernünftigen Angriff zustande. Man hatte Glück, dass Zidan in der einen Szene nur den Pfosten traff. In der zweiten HZ war das dann aber ein richtig gutes Spiel von Werder, ohne Frage. Viele gute Offensivszenen und Wiese hat sich ja wohl mal wieder ne 1 mit Sternchen verdient. Was der wieder gehalten hat, war einfach nur geil. Zum Schluss ist uns ja die Revanche gelungen und wir haben verdient die nächste Runde erreicht.

    Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass Gräfe auf beiden Seiten teilweise sehr kurios gepfiffen hat. War auf jeden Fall aber ne sau geile Stimmung im Bremer Block. Und das Vorprogramm mit der Fahnenweihe war ja mal wohl mal absolut lächerlich und übertrieben. 100 Jahre hin oder her... einzig und allein die abgedunkelte Südtribüne mit den kleinen Lichtern sah richtig geil aus.

    Und die Stadionkontrollen sind mal sowas von lasch in Dortmund. Da hätte ich locker 1-2 Messer oder sonstwas mit reinschmuggeln können.

    Der Humba am Ende war das geilste. Keiner wusste was abgeht und die Fans haben einfach irgendwas wild durcheinander gemacht. :lol: Allerdings war das Wechselgang in der zweiten HZ richtig geil. Schön laut und alle haben mitgemacht.

    Und achja... wie kaputt sind die Dortmunder eigentlich, wenn man sich schon die asozialsten Sprüche von einer Drogerie-Verkäuferin im HBF anhören muss!? :lol: Die hätte ich gerne nach dem Spiel nochmal aufgesucht.
     
  15. Danke für den Tip Bruder...Muahhahahaa:zweifeln:
     
  16. Na ich hab auch bis zur Halbzeit das schlimmste befürchtet. Aber das lag auch ausnahmslos nicht am schlechten Spiel von Werder. Werder hatte gar keine Möglichkeit irgendwas zu zeigen weil BVB totales und gutes Pressing gespielt hat. So was hab ich schon selten gesehen. Aber als sie sich dann auch noch zurückzogen und quasi wie Cottbus spielten dachte ich auch das, das ganz schwer wird. Dementsprechend ist das zweite Tor aus einem zweiten Ball nach Freistoss und das erste Tor durch einen genialen, ich möchte fast sagen, Sonntagsschuss zustande gekommen. Der BVB hat eigentlich gar nix falsch gemacht ausser früher und höher in Führung zu gehen. Aber OK wenn der Frei soviel laufen könnte wie der Zidan und wenn Zidan die abgebrühtheit von Frei hätte...

    So und jetzt bitte Mainz im Heimspiel :svw_applaus::svw_schal:
     
  17. Ich war gesteern auch in Dortmund. Das ärgerliche war, ich stand vor dem Spiel in einem Mega-Stau obwohl ich mehr als rechtzeititg losgefahren bin. Daher kam ich erst in der 56. Minute in den Signal-Iduna-Park. Was ich dann anfangs sah, hat mir etwas Angst bereitet, da die Borussen eine Doppelchance hatten und Werder hinten sehr anfällig wirkte. Ich dachte oh nein...nicht schon wieder so ein Auswärtsauftritt...aber was danach folgte war echt eine klasse Mannschaftsleistung. Schöne Pässe, gut im Zweikampf und wunderschöne Tore, eben eine super Mannschaftsleistung. Besonders Erwähnenswert fand ich gestern die Souverenität mit der das 2:1 nach hause gebracht wurde. Dortmund hatte die letzten 10 Minuten kaum Ballbesitz und auch nur eine "Freißstochance". Werer war in der Vergangenheit leider nicht immer so Souverän. Hoffentlich ist das jetzt die Wende und Werder bleibt auch in der Rückrunde so souverän bei einer knappen Führung. :svw_schal:
     
  18. Klasse. Da ist ja mal jemand wirklich unvoreingenommen an ein Spiel herangegangen. :lol:
     
  19. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich war gestern im Stadion und habe daher vermutlich folgende Szene nicht mitbekommen:

    "Erst trifft Hugo Almeida (hätte nach Faustschlag gegen Santana auch Rot sehen können) mit rechts aus 18 Metern (62.)." (aus Bild Online)

    Kann sich jemand mal dazu äußern, der das Spiel im TV gesehen hat? Kann das ein Nachspiel haben?
     
  20. War so unnötig wie der berühmte Kropf:wild: