Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Dortmund!

49 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

18 Stimme(n)
    15,0%
  3. Werder!

53 Stimme(n)
    44,2%
  1. @silent

Diese Niederlage beim Meister wird noch nicht mal den Ansatz eines Knacks verusachen.

2. ja, das hoffe ich auch sehr. Es ist nur die Frage wie schnell wir uns festigen und Wettkampfhärte bekommen können.
    Wenn wir das nun schnell hinbekommen, dann werden wir in der tat so einige Teams an die Wand spielen. Und JA, dann ist auch Platz 3-4 drin.
    Die alles entscheidende Frage wird sein ob wir das hinbekommen!? Oder ob wir weiterhin, wie ein Blinder im Dunkeln, nach uns suchen.

3. Zumal es auch eine eher unglückliche war, nach vorne waren wir das bessere Team 3 dicke Chancen wurden leider nicht genutzt.

4. japp, so siehts aus! nach vorne waren wir klar überlegen. doch nach hinten hin war Dortmund besser. und sie haben leider einen bock weniger geschossen, weshalb sie auch verdient gewonnen haben. so bitter das auch sein mag :( die Punkte sind futsch.

5. DR AKR

DR AKR Guest

:eek: :daumen: :D

Ich habe mir mal erlaubt, einen Beitrag von silent stark zu kürzen und zu "vereinfachen"!

Er möge es mir bitte verzeihen, wenn dadurch der Inhalt leicht verfälscht sein sollte! ;)

6. Silent

Silent Guest

:roll:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich leg mich auch mal fest:

Werder wird gaaanz sicher NICHT unter den Top 3 landen und der HSV wird gaaaanz sicher nicht knapp vor zweistellig aus dem Weserstadion gebombt.

In diesen beiden Dingen gehe ich JEDE Wette dagegen ein...

Dortmund und Bayern sehe ich auch diese Saison ganz vorne, dahinter S04 (leider!) und Wolfsburg (!). Ja, Wolfsburg! Ihr könnt mich gerne auslachen, aber über die werden sich noch viele diese Saison wundern, trotz des Helmes-Ausfalls in der HR. Und ganz besonders über deren Traumgespann (jetzt werd ich gleich wehmütig...) Naldo und Diego...

Was dahinter kommt, ist gaaaaanz schwer einzuschätzen, da gebe ich keine Voraussagen ab.

Und was das HSV-Spiel betrifft: In Dortmund waren wir krasser Außenseiter, von dem niemand etwas erwartet hat. Da läßt es sich viel einfacher spielen als jetzt gegen den HSV, gegen den so ziemlich alle einen Sieg erwarten, manche wie oben zitierter sogar fast zweistellig. Der Druck gegen den HSV wird ungleich größer sein und angeschlagene Gegner sind besonders gefährlich!Ich kann nur warnen und hoffe lediglich, das wir irgendwie zu drei Punkten kommen.

Wenn nicht, war es ein klassischer Fehlstart in die Saison und dann wirds richtig schwer für diese junge Truppe...

Gruß vom
    Werder-Oldie

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wo bleiben die Vorschläge für einen DM und AV aus Griechenland? :zzz:

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Na dann melde dich mal wieder wenn du den klassischen Fehlstart kommentieren kannst.

Unser Verein hat richtig was bewegt und alles Umgekrempelt.
    Ich hoffe das der Bremer Weg weitergeht.

Hast du die Gesichter unserer Spieler in Dortmund gesehen?

10. gelöscht

gelöscht Guest

:confused:

Ich habe lediglich davor gewarnt, das HSV-Spiel als Selbstläufer zu sehen wie viele User es hier tun. Wenn nur ein einziger Spieler es so ähnlich sieht, dann werden wir ein großes Problem am Samstag haben...

Ich hoffe sehr, das wir am Samstag an die DORTMUND-Leistung anknüpfen werden und NICHT an die MÜNSTER-Leistung, denn ich habe kein großes Interesse daran, einen evtl. klassischen Fehlstart hier zu kommentieren.

Und was das Umkrempeln betrifft: Ja, das war gut so, denn so wie letzte Rückrunde konnte und durfte es nicht mehr weitergehen. Allerdings gehen die Meinungen etwas auseinander, ob die Art und Weise des Umkrempelns in JEDER Hinsicht richtig war. Mir z.B. gefällt der defensive Aspekt nicht und ich vermisse auch ein, zwei routinierte Spieler im Kader, die wir mMn dringend bräuchten. Aber hier hat jeder natürlich seine eigene Meinung zu.

Gruß vom
    Werder-Oldie

11. wenn unsere Jungs erst im tritt sind, einiges runder läuft und wir die ersten Siege auf der Habenseite haben, dann wirst Du einige Aspekte vermutlich noch einmal überdenken ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Der war gut :lol:

13. Habe ich, die Enttäuschung war riesig, weil sie auch wussten, dass da mehr drin war...

... andererseits hat sie der Block ja derartig frenetisch gefeiert (nach einer Niederlage!), dass man auch erkennen konnte, dass die Jungs alleine dadurch wieder aufgebaut wurden.

Es gibt keinen Knacks durch diese Niederlage, der Weg ist der Richtige und ich denke, wir werden an dieser Mannschaft noch viel Freude haben. :applaus:

14. Einige haben ja nach der Partie sehr schwarz gesehen, nun ich habe viele positive Seiten der Bremer in dem Spiel gesehen. Nur mal ein paar Fakten aus dem Kicker:

Durchschnittsnote Dortmund: 3,1
    Durchschnittsnote Bremen: 3,0

Es kommt nicht oft vor, das der Verlierer die besseren Noten bekommt und das trotz einer 5 für Ignjovski.

Zitat: In Bezug zum Spiel am Samstag gegen den HSV "Mit dem beim Auftakt abgerufenen Level ist werder turmhoher Favorit."

Klar muss die Leistung erst nochmal gezeigt werden. Ich habe im letzten Jahr kaum ein Spiel der Bremer auf diesen guten Niveau wie das vom Freitag, 24.08.2012, gesehen. Das erstemal nach langer Zeit habe ich nach einer Niederlage wieder Bock das nächste Bremer Spiel.

15. Sehe ich ähnlich. Noch nie war ich nach einer Werderniederlage so guter Stimmung. Die Truppe hat mir gefallen und macht Lust auf mehr. Allerdings nützt schön spielen nichts wenn man am Ende mit leeren Händen da steht.

Das muss und WIRD am Samstag anders werden. 3 Punkte gegen diese komischen Vorstadtkicker sind Pflicht! 110% Einsatz!

Auf gehts!:schal:

16. Puhhh....
    Aufbruchstimmung und die Freude über spielerische Akzente, die man in den letzten rund 2 JAhren nur sehr selten sah, in allen Ehren. Nur um ehrlich zu sein, sehe ich die Stimmungslage nach der Niederlage(!) mit gemischsten Gefühlen und äußerst skeptisch.
    Klar, es war ein Auftritt in DO der Gott sei Dank weit entfernt von einem Debakel oder einer chancenlosen Niederlage war, wie manch einer nach der PM-Partie evtl. befürchtet hatte. Und man hätte an diesem Abend durchaus einen Punkt verdient gehabt und mitnehmen können. Hat man aber nicht.
    Und genau das ist der Punkt, man steht trotz eines relativ großen Aufwandes und einiger guter Szenen Am Ende mit leeren Händen da. Man war ein netter Gast, der seinen teil zu einem interessanten Eröffnungsspiel beigetragen hatte, aber auch eben nicht mehr. Lob und blumige Worte für euch, nüchterne 3 Zähler für uns. Das ärgert mich in erste Linie zunächst einmal.
    Mir sind die positiven Punkte und Szenen keineswegs verborgen geblieben und ja, wenn man daran anknüpft/darauf aufbaut, KÖNNTE es sich zu einer interessanten Spielweise entwickeln. Soweit so positiv.
    Mir wird nur in der Nachschau das ganze dann doch etwas ZU positiv gesehen, denn bei Licht betrachtet, hatten wir immer noch reichlich Leerlauf in unserem Spiel, was wir im Grunde kpl. ohne Stürmer bestritten und def. gibt es nach wie vor Anfälligkeiten, die einem bekannt vorkommen. Das nutzte eine noch recht müde und an diesem Abend recht uninspierte und biedere Dortmunder Mannschaft immerhin soweit aus, daß es zum Sieg reichte. Und genau das ärgert mich im nachhinein, daß sie es trotz durchwachsener Leistung, die weit von ihrer "Normalform" entfernt war, schaffen, die 3 Punkte zu behalten.
    Denn generell kann ich ehrlich gesagt auf warme Worte auch des Gegners gut verzichten, wenn man am Ende positive Ansätze statt Punkte mitnimmt. Ich hätte auch lieber nach einem dreckigen Spiel zumindest einen punkt mitgenommen, selbst wenn die spielerischen Elemente weniger schön gewesen wären.
    Wenn ich dann im Weser-Report Sonntag eine Schlagzeile lese, daß wir uns "den Frust von der Seele geschossen" hätten, dann frag ich mich, ob ich den falschen Sender an hatte.
    Es gab positive Punkte, die durchaus Hoffnung machten, keine Frage. Erfolgreich waren wir damit jedenfalls noch nicht und die einzigen beiden Pflichtspiele dieser Saison haben wir vergeigt. Somit geht es uns letztlich nicht anders, als HH gegen die wir, der allgemeinen Stimmung nach, ja schon so gut wie gewonnen haben. Gefährliche Ausgangslage, denn bis auf eine sicherlich unterschiedliche Stimmungslage im und um den Club, stehen wir nicht wirklich besser/anders da.
    Daher empfinde ich die momentane Betrachtungsweise unserer Niederlage als ein wenig suspekt, ohne dabei jedoch die positiven Elemente zu leugnen. Mein Optimismus wächst vermutlich mit der Anzahl an Punkten auf unserem Konto.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich seh es anders. Gerade am Anfang der Saison mit einer komplett neuen Mannschaft wäre es enttäuschend gewesen die gleiche Kickerei wie letztes Jahr sehen zu müssen, auch wenn wir 1:1 gespielt hätten.

Ich bin froh, dass wir jetzt besser spielen, und so schlecht wie du es schreibst waren auch die Dortmunder nicht. Klar, von ihrer Bestform waren sie noch weit entfernt, aber vielleicht auch nur, weil wir sie nicht besser haben spielen lassen.

Das wir schon gut zusammenkicken, vor allem in der Offensive ist mir wichtiger als ein Premiumpunkt gegen den Meister. Die Punkte kommen im Laufe der Saison von alleine, wenn wir so weiterkicken.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Auch wenn es eine Niederlage war, muss man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
    Das nächste Spiel wird für Werder unheimlich wichtig. Da gibt es für mich nur Schwarz oder Weiß...

19. Wenn wir in exakt der gleichen Hilflosigkeit gespielt hätten wie zuletzt, wäre das sicherlich enttäuschend gewesen, richtig. Dennoch geht es am Ende um Punkte und den hätte ich mit etwas mehr Cleverness gerne mitgenommen.
    Was halte ich wiederum für eine gefährliche Sorglosigkeit, denn von "allein" bekommen wir sicher nichts. Grade in vorderster Front fehlt uns noch ein gewisses Maß an Durchschlagskraft, def. Probleme sind bekannt.
    Abgesehen davon, daß dies keiner tut, sollte man ebenso wenig so tun, als hätte man einen Sieg davon getragen.
    Tja und nehmen wir mal den "worst case" an, daß der HH hier seine Wiederauferstehung erlebt (ich kann es mir zwar nicht vorstellen, unmöglich ist es allerdings auch nicht) dann weiß ich nicht, ob sich dann noch jemand damit trösten wird, daß wir in Do ja aber gute Ansätze zeigten. Wohl eher nicht.
    Wie gesagt, ich sehe die Saison derzeit auch ne deutliche Spur optimistischer als noch vor der Saison, empfinde die mMn etwas zu große Euphorie derzeit nur als verfrüht.

20. :daumen:

:tnx:

Mit diesem Team will man Erfolge feiern. Die machen Laune!