Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    49 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    18 Stimme(n)
    15,0%
  3. Werder!

    53 Stimme(n)
    44,2%
  1. schwer ist eben ne Sache der Sichtweise. Ob man nun Fussball als Job oder als Profession sieht. Wenn die Jungs bock darauf haben miteinander zu kicken und gierig auf Erfolge sind, dann ergibt sich dieses ach so schwierige "in jedem Spiel so auftreten" von ganz alleine.
    Unsere Jungs können nicht mehr als ihr bestes geben und ich bin sicher das tun sie auch :daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann das Gemecker einiger foristen nicht nachvollziehen.

    In der letzten Saison waren wir in nahezu allen Spielen, insbesondere in den Auswärtspartien, gegen die Topteams der Liga vollkommen chancenlos und sind eingegangen wie die Primeln. An einem von beiden Mannschaften so starken Spiel wie gestern waren wir in der Vorsaison an 34 Spieltagen nicht beteiligt. Das hat richtig Laune gemacht, es ging rauf und runter.

    Auch ich kann natürlich nicht sagen, wohin es gehen wird dieses Jahr und wie schwer die Defensivpatzer wiegen. Aber eins sehe ich nach diesem Spiel klar vor mir: So ein lahmes Gestümper wie über weite Teile der beiden letzten Saisons werden wir nicht mehr sehen! Und wer sich darüber nicht freut, der kann meinetwegen gerne kacken gehen. Der ist für mich auch kein Werderfan, sondern Meckeropa.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich dir recht geben.

    Die Offensive mit Hunt, de Bruyne, Elia und Arnautovic hat wirklich Potential!
    Eine ganz andere Qualität als die Spiele, in denen sich Pizarro den Ball aus dem Mittelfeld holen musste.

    Trotzdem schade, dass nach dem 1:1 wieder fast postwendend das Gegentor kommt. Das ist auch noch so ein Phänomen aus der letzten Saison.
     
  4. Ich war gestern im Stadion sehr begeistert.
    Sowol von den Fans (tolle Stimmung) als auch von dem klasse Spiel!
    Natürlich gibt es hier und da noch etwas zu verbessern, das wurde hier auch schon mehrfach beschrieben, aber diese Manschaft hat definitiv potential und mach hoffnung auf eine spannende Saison :daumen:
     
  5. Offensiv haben wir ein paar richtig schöne Spielzüge vorgetragen, da hat das zusehen Spaß gemacht und sogar Arnautovic kann ich mal loben, hat ein gutes Spiel gemacht.

    Tja und defensiv halt wie immer, ist jetzt nicht überraschend, zieht sich ja schon seid Jahren so hin. Aber Dortmund ist natürlich auch kein Gegner an dem man sich messen muss, sie sind halt einfach abgezockt und haben diese Selbstverständlichkeit solche Spiele dann doch noch zu gewinnen.

    Vielleicht kommen wir ja wieder dahin das wir defensiv zwar schlecht spielen aber offensiv dafür immer ein Tor mehr machen als wir bekommen.
     
  6. Sehe bei Sokratis kein Problem...

    er braucht nur die Leistungen der letzten Saison abrufen...damit wäre die halbe IV schon mal sattelfest...

    Der Prödler braucht noch ein bißchen....der muss erstmal seine Konstanz und die Sicherheit bekommen...

    für mich ist die Av das Hauptproblem und das DM...

    diese beiden Mannschaftsteile haben am meisten Punkte gekostet..
    in der vergangenen Saison war Wolf in der IV das Problem...als Prödl und Naldo in die IV rückten war schon besser oder Sokratis mit Naldo..

    Wenn KA nicht nachbessert in der Defensive, besonders auf den außen und einen jungen starken 6 er holt....sehe ich zuviele Punkte davonfliegen..

    Iggy is ja kein LAV..Schmitz sollte spielen... aber auf rechts der Gebre muss sich echt fangen mit dem stellungsspiel..

    gestern hat Prödl in einmal weggeshcubst weil er regelmäßih zu weit innen stand und beim Gegentor zu weit draussen..
    Das fehlt absolut die Koordination oder besser Anitzipation...
    tschechische Liga ist nunmal 2 .oder 3 Klassig...

    in der Buli blasen dich die OM spieler oder stürmer wech....besonders die BVB Doofmunder oder andere starke Teams..

    gegen S04 oder den FCB wären über die Flanken sogar mehr Tore gefallen..
    Der BVb geht ja viel durch die Mitte....

    woher nen 6er nehmen?? schöner Mist !:ugly:
     
  7. Meine Güte!! Erstens ist dieser Telegrammstil ziemlich nervig und deine Meinung in Ehren, aber so auf unseren AVs rumzuprügeln ist doch wirklich übertrieben. Es waren sehr ärgerliche und folgenschwere Patzer von Iggy, aber ich habe ihn letzte Saison auch durch seinen Kampfgeist hervorstechen sehen. Was die Defensivarbeit unseres Teams und sein umschalten nach vorne angeht (Stichwort 6er Debatte) übergebe ich einfach mal an Herrn Klopp, der bestimmt nicht zu seinen Einschätzungen gezwungen wurde:
    sportschau.de: Kurze Spielanalyse mit Jürgen Klopp

    Es war eine sehr gute Leistung gestern, die nichts garantiert, aber vieles verspricht! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und natürlich wäre ein Punktgewinn toll gewesen, aber ich war letzte Saison selbst nach den meist gewonnen Heimspielen der Hinrunde nicht einmal annähernd so zufrieden damit, WIE die Mannschaft gespielt hat.
     
  8. So schwach fand ich unsere Defensivleistung übehaupt nicht. die Rückwärtsbewegung fand in allen mannschaftsteilen statt, viele Dortmunder Konterversuche wurden so aufmerksam abgefangen. die individuelle Klasse der dortmunder hat sich durchgesetzt. Die Fehler zu den toren waren kein Kollektivversagen wie sonst größtenteils sondern individuelle und das sollte positiv stimmen. Ohne jetzt den indisponierten Iggy beschönigen zu wollen, das kann er besser. Ob man da jetzt nen anderen mann bringt entscheidet der trainer.
    Insgesamt hat der Auftritt Spaß bereitet. Erinnerte mich an die unnötige Niederlagen gegen Dortmund in der Spielzeit 2003/2004 wo man auch durch individuelle Fehler verlor (insb. Vales Eigentor) oder an der von 2004/2005 wo man beste Gelegenheiten nicht nutzte.
     
  9. :tnx::tnx::tnx::tnx:

    Auch dafür: :tnx::tnx:
     
  10. Elia - De Bruyne - Arnautovic ... "Die Achse des Bösen" :)

    Ist hoffentlich bald in aller munde.
     
  11. Für mich war es das beste Spiel, was ich zum1. Spieltag der Saison gesehen habe. Werder ist keineswegs ängstlich aufgetreten und auch nicht zu vorsichtig wie viele andere Clubs. Die Dortmunder haben von BEginn an fürh stören wollen und dennoch sind die meisten Pässe der Bremer angekommen. Einfach toll, wie z.B. blitzschnell über Elia der Ball gefährlich nach vorne kommt. Da werden die Bremer noch so manches Team an die Wand spielen. DIe Abwehr ist zwar leider noch immer das Problem, wobei dies aber in den nächsten Wochen stabiler werden dürfte. Die Abwehr ist ja mal wieder neu formiert, das muss sich erst mal einspielen. ABer so geht es anderen Teams auch! Und für den ersten Spieltag war die Leistung schon richtig gut!

    Ich rechne damit, dass Werder bei etwas stabilerer Abwehr sogar ein Kandidat für Platz 3. oder 4. ist. Jedenfalls sieht das Leistungsbild ganz anders aus als noch das der letzten Saison. Werder wird wieder unberechenbar sein, vor allem in der Offensive! Es wird keine kampflosen 0:5 oder 0:4 Ergebnisse mehr geben!
     
  12. Ich sehe nicht alles rosarot und meckere nicht ueber spiel sondern ueber Schaafs entscheidung Iggy als LV zu spielen , immer wenn BVB links kam war gefaerlich, warum spielt dort nicht Schmitz? Ist er noch schwaecher als Iggy???
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das verstehe ich auch nicht iggy sollten die schnellstens verkaufen warum nicht schmits oder hartherz?
     
  14. Schmits müssten wir aber erstmal kaufen...
     
  15. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Mannschaft schon so gut harmoniert. Offensiv ist das alles sehr schön anzuschauen. Defensive, nunja, wir reden von UNSEREM SVW ;). Es sieht besser aus als letzte Saison, allerdings werden wir nie eine sehr gute Abwehr haben.

    Das Iggy kein LV ist, ich glaube das sind wir uns alle einig :), Schmitz ist die bessere Variante und ich bin mir sicher, das auch TS das am kommenden Samstag berücksichtigen wird.


    Grün Weiße Grüße :applaus:
     
  16. Lange keine so eingespielte und ballsichere Bremer Mannschaft mehr gesehen! Wer mit derart stolz geschwollener Brust und komplett unbeeindruckt beim Deutschen Double-Sieger auftritt, hat nicht nur Qualität sondern eindeutig die richtige Mentalität verinnerlicht!
    Nach vorne kreativ und schnell wie sehr lange nicht, in der Rückwärtsbewegung eine Steigerung zur letzten Saison, von der man nur träumen konnte. Leute, da fehlt nach hinten nur noch der Feinschliff! Man hat gegen den BvB fast alle Konter sehr clever und organisiert abgefangen. EIN individueller Fehler von Iggy, einmal individuelle Klasse von Götze, gleich 2 Gegentore. Die eindeutig bessere Mannschaft war dennoch Werder! Sollen sich der Reif und die Doppelpassrunde einen auf Reus runterholen, hätte er das Tor nicht gemacht, hätten alle von einem durchwachsenen Debüt gesprochen, pfah!

    Motivierte Qualität setzt sich am Ende IMMER durch! Ich leg mich mal fest, Werder wird - verletzungsfrei - am Ende unter den Top 3 landen (die 3 Punkte, die man Fr verloren hat, werden am Ende zum ganz grossen Sprung fehlen ;) )

    Der HSV tut mir jetzt schon Leid. Die werden knapp vor zweistellig aus dem Weserstadion gebombt. Alles andere wäre eine Überraschung. Achtet drauf.
     
  17. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    bei unentschieden hätte ich 350€ geonnen:wand::wand::wand:

    dafür hasse ich götze:wild:
     
  18. Achso,... ok es war der 5. Spieltag, aber guckt euch mal das Ergebnis BvB - Werder aus der Saison 03/04 an. :D =) :bier:

    Wir werden während und am Ende dieser Saison wieder feiern können! War mir selten so sicher!
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Bringt nix wenn in den kommenden Spielen keine Punkte geholt werden.

    Wenn gegen den HSV nicht gewonnen wird werden wir uns erstmal für ne Zeit unten einsortieren denke ich.
    Und das kann negative Folgen haben.

    PUNKTE PUNKTE PUNKTE. Mehr zählt im Fußball nicht.
    Dortmund hat 3 Punkte geholt. Werder 0.
    Also war Dortmund besser, weil sie vor dem Tor eben ne Klasse besser waren.


    (Bevor einige wieder denken ich sehe nicht das Werder gut gespielt hat. DOCH das habe ich gesehen. Werder hat nach vorne gut gespielt, war mutig und hat sich Chancen rausgespielt und war im Spiel die bessere Mannschaft. Das macht mir auch Mut!)