Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen (28. Spieltag; Samstag, 18.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    28 Stimme(n)
    77,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    11,1%
  3. Werder!

    4 Stimme(n)
    11,1%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Klasse von Fritz
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Die zwei Seiten des Fritz. Toller Ballgewinn, sofort wieder vertändelt und beinahe 0:1. Schlecht fürs Herz.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aufgrund des gleich doppelten einfachen Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung, sind wir unsortiert und gleich wird es brutal gefährlich. Santi gefällt mir im Spielaufbau heute gar nicht!
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sollten zusehen, dass wir das Unentschieden vor der Pause halten... :)
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :dafuer:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn unser Wiedehopf so weitermacht, kommt er in die Kicker-Elf des Spieltags. :D
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Santi wirkt auf mich heute ein wenig nervös. Ich habe heute gelesen, dass es sein erstes Spiel in Dortmund sei. Ob es damit zu tun hat?
     
  8. Sieht doch ganz gut aus bisher. Dass Dortmund zwei, drei Riesen hat, ist bei deren Qualität normal. Mit ein bisschen Glück und dem einen oder anderen Fehlpass weniger, ist da ein Punkt drin.

    Aber mal ne andere Frage: kann es sein, dass hier heute recht wenig los ist?
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Konter jetzt!
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jetzt mal eine vielversprechende Freistoßchance....



    Boah, Juno..
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum lassen wir Juno eigentlich weiter die Standards schießen???
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was für ein Scheiß-Freistoß.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vermutlich weil er es will und immer noch meint, er kann es.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Pause. Der Einsatz stimmt weitgehend, das 0:0 natürlich trotzdem sehr glücklich. Wiedwald ein paar mal gut, beim Rest wechseln sich tolle Tacklings und schlampige Aktionen ab. Noch eine Halbzeit auf dem Niveau der ersten 20 Minuten und hier ist ein Punkt drin!
     
    WilderSüden gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halbzeitfazit

    Für unsere Verhältnisse ist das ganz in Ordnung. Allerdings hatten wir natürlich keine Torchance. So ne Halbchance als Ujah am Ball vorbeigrätscht. Sinnvoller Spielaufbau findet eigentlich auch nicht statt. Das sind zum größten Teil Zufallsprodukte.

    Defensiv stehen wir die meiste Zeit ganz gut. Allerdings kommen die Dortmunder zu einigen guten Torchancen, die Wiedwald bisher alle parieren konnte. Ergebnis gefällt bisher. Wäre geil wenn wir am Ende tatsächlich was mitnehmen könnten, aber daran mag ich immernoch nicht glauben.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    0:0 zur Halbzeit, ein gerechtes Ergebnis nach engagiertem Auftritt von Werder. Bei der Aufstellung ist nach vorn wenig zu erwarten, dafür sah es in den ersten15 min erstaunlich gut aus. Hinten steht man relativ sicher, sollte den BvB aber nicht zu nah an den eigenen Strafraum heranlassen.

    Dortmund wirkt beisher relativ uninspiriert. Das wird sicher nicht so bleiben.

    Für Werder gilt es, hinten weiterhin sicher zu stehen, nach vorn ein wenig mehr Alarm zu machen. Vielleicht in der 2. Halbzeit mal einen schnellen Konterspieler bringen? Bartels oder Lorenzen? ! Gegen diesen BvB muss man nicht verlieren.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    So seh ich das auch. Aber ich frag mich immer, wie anderen Mannschaften - auch von unten - es dann doch immer mal wieder schaffen, gefährlich vor des Gegners Tor aufzutauchen. Sicher aich nicht oft aber immerhin ab und zu mal.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lorenzen!!
     
  19. Schaut gut aus. Iss aber schon fast leer! :roll:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sagt meine Frau auch gerade, und die eigentlich keine Ahnung!
     
    Oberfrankenwerderanerin und NordicW gefällt das.