Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen (28. Spieltag; Samstag, 18.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Dortmund!

    27 Stimme(n)
    77,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    11,4%
  3. Werder!

    4 Stimme(n)
    11,4%
  1. Tja. Verloren. Ein Galvez mit haarsträubenden Fehlern und ein Sternberg, der erneut seine Defensivschwäche ausleben durfte. Dazu ein zentrales MF, dass immer wieder Bälle verloren hat. Leider auch CF, der heute wahrlich nicht gut war.
     
  2. Und wie überraschend..man schlägt sich gut in Dortmund, bekommt keine Klatsche wie von vielen angekündigt, dennoch wird wieder rumgeunkt..lächerlich..mehr braucht man dazu nicht mehr sagen,

    Und wie man nachnem 2:3 dann auch gleich wieder von Trainer raus und Abstieg spricht..herrlich..warum sind denn nicht solche Leute nach dem Relaunch abgewandert,,
     
  3. Das stimmt schon. Dass man es nicht schafft, mal 15 Minuten Beton anzurühren, ist ebenso peinlich. Immer und immer wieder bei Werder - Pleiten hämisch mit nem "War doch klar!" oder "Hab ich doch gleich gesagt." um die Ecke zu kommen, ist... genau... auch nichts anderes als peinlich. Und dass du bei Erfolgserlebnissen Freude zeigst, ist mir zwar bewusst. Aber das tun andere auch und denen nimmt man das dann i.d.R. auch eher ab.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wir haben doch schon mit ner 5er Kette und 4 eher ausgeglichenen im Mittelfeld gespielt. Der einzig wirklich Defensive der noch auf der Bank saß war glaub ich Fröde, wenn ich das richtig im Gedächtnis hab. Weiß nich ob das jetzt "die" Option schlechthin ist für den Beton... Ich hätt am liebsten noch Tremmel neben Wiedwald gestellt...
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Naja ...
     
  6. Also wenn die Abwehrkette 25m vorm eigenen Tor steht und Ujah als vorderster Angreifer knapp 15m vor dieser Kette, dann hätte ich aus rein physikalischen Gründen nur zu gern mal Dortmunder Angriffskombinationen und -bemühungen gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016
  7. Ey, das hab ich auch geschrieben! :D
     
  8. Wann hast Du Experte eigentlich das letzte Mal einen Blick auf die Tabelle geworfen? Nur mal so am Rande, wie stehen ziemlich weit unten drin, soll heissen wir brauchen Punkte egal wie der Gegner heisst.
    Wenn unser Trainerexperiment es nicht schafft gegen Mannschaften wie den HSV oder Ingolstadt zu punkten, dann muss er halt aus dem Dortmund Spiel etwas mitnehmen.
    Selber Schuld wuerde ich sagen...
     
  9. Deshalb verwies ich ja explizit auf das heutige Spiel, du Durchblicker... l2read
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    In der ersten Hz war es ein wirklich langweiliges Spiel. Erst nachdem die Tore fielen wurde es besser.
    Dieses Spiel war schon besser als die Vorherigen.
    Augsburg war heute auch nicht gerade überragend. Vielleicht geht da ja was.
     
  11. Die entscheidende Frage ist, was man aus dem heutigen Spiel für Lehren zieht? Es war der übliche Defensivschrott gepaart allerdings mit Engagement. Das Schlimme bei dieser Truppe ist, dass sie oftmals die falschen Schlüsse ziehen und sich zurücklehnen. Die kommenden Heimspiele sollten sie zumindest punkten. Am Besten wären 3 Punkte, die ich aber nicht sehe. Bestenfalls traue ich ihnen 2 Unentschieden zu. Sie sind mittlerweile bei 2 Gegentoren pro Spiel angelangt. Ob das dann reicht???
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mir geht's jetzt auch 90 Minuten später noch immer eher so, dass ich mich nach diesem Spielverlauf stärker ärgere als wenn wir chancenlos 0:4 verloren hätten.

    Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft nicht genauso denkt. Sie sollte das Spiel so schnell wie möglich abhaken und sich ausschließlich auf die folgenden 6 Partien konzentrieren.

    Die Leistung selbst war viel besser als erwartet und erst recht als befürchtet. Es gilt unbedingt, dieses Niveau zu halten, bzw. was Defensive angeht, zu verbessern. Wenn überhaupt Schlüsse aus diesem Spiel ziehen, dann ausschließlich das Positive mitnehmen. Spielererische Lösungen, auch in fremdem Stadion, Spielstand gegen europäisches Soitzenteam gedreht, Willen gezeigt, gewehrt, Yatabare lauf- und kampfstark. Konter gefahren, 2 Chancen genutzt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Die 5er kette war nach dem 1:1 aber keine mehr ;) nen bartels wäre aufgrund der erfahrung gut gewesen ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hätte auch beim Stand von 2:1 für uns gewechselt. Hinten und vorn je einen frischen Mann. Vorn mit Bartels oder Lorenzen einen schnellen Konterstuermer.
     
  15. Habe gerade spaßeshalber mal die restlichen Spiele getippt. Es wird nach diesen Tipps zu einem Endspiel gegen Frankfurt kommen. Bei einer Niederlage geht es für Werder in die Relegation, bei einem Remis wirds Platz 15 und bei einem Sieg ist Platz 11 drinn. Abstiegskrimi wie einst ´99?! Hoffentlich sind wir nicht am Ende das "Nürnberg"
     
  16. Nein. Du hast mein Original post, in dem ich kritisiert habe das es mal wieder Null Punkte unter VS gab, zitiert und als laecherlich bezeichnet. Versuche bitte Deine Gedankenablaeufe zu ordnen bevor Du anderen das l2read vorschlaegst. Wenn Du mich zitierst und ich Dir meinen Kritikpunkt erlaeutere dann verdrehe bitte nicht die Tatsachen mit Deiner verquerten Logik. Danke!
     
  17. Das habe ich mich gerade auch gefragt..:):D:p
     
  18. Tomaten Auf den AUgen oder Paranoia ????? EInen Scheiss hab ich zitiert in meinem ersten Post.. L2 read!!!!!!!!!!!!!!.
     
  19. Zwei Tore in Dortmund - trotzdem verloren! Vom Spiel habe ich nichts gesehen, schade für die Zeit.
    Ich hoffe, wir haben es am letzten Spieltag noch selbst in der Hand den Abstieg zu entgehen. A b e r was wenn dies gelingen sollte? Wer von uns glaubt denn, dass es nächste Saison besser wird? Dann wird Clemens nicht mehr spielen. Hätte vor zwei Jahren nicht gedacht, dass ich 'mal so etwas schreiben werde. Ich fürchte, dass dann auch Janik nach England abhauen wird - würde ich sogar verstehen. Red Bull ist dann aufgestiegen - da braucht man kein Prophet sein.
    Einfach nur traurig.
     
  20. Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst, du Hampelmann! Und bannt mich bitte jetzt! Keinen Bockmehr auf diesen Scheiss hier..AFD und JAmmer Forum ist das hier!!! Ich bin raus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016