Spieltagsthread: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 15. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel in Dortmund?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Dezember 2018
  1. Auswärtssieg! Werder entführt 3 Punkte aus Dortmund.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  2. Remis. Werder holt auswärts gegen den Tabellenführer einen wichtigen Punkt.

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Werder verliert in Dortmund.

    17 Stimme(n)
    65,4%
  1. Es ist leider fast immer so, dass sich in den Kommentaren oder im Forum nach solchen Spielen eher die Unzufriedenen rumtreiben und ihren emotionalen Frust ablassen. Man muss nur genau hinsehen. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man diese Kommentare auch besser Einstufen. Ich würde es sehr schade finden wenn sie jetzt gehen würden (obwohl auch ich fast jede Woche damit hadere). Doch was bleibt hier noch wenn alle Fans mit sachlicher und objektiver Sicht das Forum verlassen (nicht zu verwechseln mit der grün weißen Brille)? Ich kenne hier einige welche sich das nicht viel länger mehr angucken. Am Ende liegt es daran wie ein Forum moderiert wird.
     
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Er hat ja gerade erklärt warum.
     
  3. Wir haben 2:1 in Dortmund verloren und dabei lange gut mitgehalten. Punkt.
     
  4. Ich fand das Spiel von uns jetzt nicht so schlecht. Die Niederlage ist völlig verdient. Ganz nebenbei hat dort ein Atletico Madrid diese Saison 4:0 verloren. Wir müssen schon demütig sein und dürfen keine Wunderdinge erwarten.
    Mir hat heute neben Kruse auch Harnik gefallen, was er in der abgelaufenen Spielen (bis auf DÜ) nicht tat. Insofern alles halb so wild. .
    Ich glaube, dass hier deshalb so viele enttäuscht sind, weil sie meinen, dass der SVW nach Europa gehört. Das tun sie definitiv nicht. Ob sie nun gegen Leipzig oder Hoffenheim etwas holen, schwer zu sagen. Vielleicht noch ein Unentschieden, oder so?
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und täglich grüßt das Murmeltier...die Beiträge von jedem, der den Finger etwas in die Wunde legt sind unsachlich.
    Ich finde das Diskussionsniveau in diesem Forum meist sehr hoch, teils gerade weil auch mal Probleme deutlich angesprochen werden. Vielleicht ist der ein oder andere Beitrag mal etwas drüber oder aus der Emotion heraus, aber warum zur Hölle sollten sich hier nach einer Niederlage nicht die Unzufriedenen rumtreiben? Ich dachte, die Zeiten in denen Niederlagen noch gefeiert werden seien endlich rum...
     
    Klatti5, mezzo19742, Eisenfuss57 und 6 anderen gefällt das.
  6. Das sehe ich genauso. Dass unser Spielermaterial mit dem der Dortmunder nicht mithalten kann, war auch klar. Und ein Unentschieden wäre außerdem drin gewesen. Punkt. ;)
     
  7. [​IMG]
    Ich wünsche euch einen schönen Abend! :schal:
     
  8. Eben, soll froh sein, dass nicht mehr angepfiffen wurde. Selbst bei weiteren 30 Minuten hätten wir niemals ein Tor geschossen, eher 3 gefangen.

    War schon ein bischen affig von FloKo.
     
  9. Spiel war nicht schlecht , Delaney sollte mit Rot runter , er war letzte man ohne wenn und aber dann hätte BVB und eventuell mit Konter so 4:1 abgeschossen oder auch nicht
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich bin ich nach jeder Niederlage enttäuscht. Zudem bin ich davon überzeugt, dass beide Gegentore eben nicht durch die Stärke der Dortmunder entstanden sondern durch unsere Schwäche! Insgesamt hat Dortmung - wie ich ja auch sagte - verdient gewonnen und sie sind auch sicher eine gute Klasse besser als wir.

    ABER:

    Ich glaube auch nicht, dass wir mit diesem Kader nach Europa gehören, dennoch möchte ich mal wieder ein "Wunderding". WIe ich weiter oben schrieb hat sich Werder wirklich zu einer grauen Maus entwickelt, denn wir haben doch schon lange nicht mehr für eine wirklich positive Überraschung gesorgt. Während sich beispielsweise Düsseldorf, Freiburg und Augsburg in München ein Unentschieden holen, Hertha sogar zu hause gegen Bayern gewinnt oder Hannover und Hertha gegen eben Dortmund unentschieden spielen, haben wir seit gefühlter Ewigkeit keine solchen Schlagzeilen mehr geschrieben. Manches Ergebnis war aufgrund der zuvor gezeigten Underperformance in den letzten Jahren vielleich eine Überraschung aber eben keine Schlagzeile.
    Werder muss mal wieder Schlagzeilen schreiben im positiven Sinne. Nochmal Werder lebt arg von der Vergangenheit.
     
  11. Denke es hat hier keiner mit einem Sieg gerechnet.
    Und so schlecht haben sich die Jungs nicht verkauft.
    Ich bin zufrieden das es keine richtige Klatsche gab.

    Jetzt noch gegen das Dorf und dann
    die Brause, hoffe es gibt noch irgendwie einen dreier.
    Wäre für die Jungs ein guter Abschluss.
     
  12. Harnik hätte mehr aus der Situation mit Delany machen müssen! Möhwald gehört für mich in die Startformation ! Wenn Werder diese Leistung in den nächsten beiden Spielen abrufen kann Gibt's 4 Punkte.
     
    Weserbear gefällt das.
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das hat er ja auch selbst eingesehen, aber er erklärte doch auch warum.
     
  14. Da ist aber schon eine ordentliche Portion ignorieren gegenüber den 7 100% igen Torchancen der Dortmunder mit bei. Versteht mich nicht falsch, dass war am Ende mit Dusel ein gutes Spiel von uns, dass darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass mit Pech hier auch ein 7-1 drin gewesen wäre.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das finde ich jetzt auch ein wenig einseitig betrachtet.

    Sicher hatte Dortmund noch weitere Großchancen. Werder verpasste aber auch zwei weitere Möglichkeiten aus denen hätte ein Tor werden können.

    Dortmund ist besser als wir. Das wussten wir alle vorher. Aber man muss halt einfach mal festhalten, dass wir sie bei beiden Toren sehr eingeladen haben. Die waren eben nicht besonders herausragend herausgespielt. Zugleich steht vielleicht unser bester Transfer der letzten Jahre und nicht selten beste Spieler der einzelnen Spiele zwischen den Pfosten. Das gehört eben auch dazu, dass wir mit Pavlenka einen Torhüter haben, der in aller Regelmäßigkeit Großchancen hält. Da er Teil der Mannschaft ist gehört es eben dann auch zur Wahrheit, dass Dortmund gegen uns "nur" zwei Tore geglückt sind. Was immernoch zwei zu viel siond ;)
     
  16. Deswegen sagte ich ja, dass es unter dem Strich ein gutes Spiel von uns war. Ich beschreibe nur Eventualitäten. Ausblenden darf man die schlechten Szenarien eben nicht. Das aber gehört wieder rum zum guten Ton bei den Verantwortlichen von Werder Bremen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich störe mich an dem "Dusel" ;)

    Für mich sind Pfosten oder Lattentreffer "Dusel" aber keine gut bis sehr guten Torhüterleistungen oder Defensivaktionen wie beispielsweise - auch wenn das Ding eh nicht gezählt hätte - Aktion von Klaassen. Da haben wir ja am Ende sogar Pech gehabt. ;)
     
  18. Dazu kommt noch der nicht gegebene Elfmeter und dass die Abseitsentscheidung bei Klaasens Rettungsaktion so wie bei dem "kurz vor Ende 3-1" extrem knapp waren. Da kam schon einiges zusammen bei diesem Spiel.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir können mithalten. Also besteht die Möglichkeit, dass wir das Pokalspiel gewinnen können. Meister wird Dortmund.
     
  20. Also, ein bisschen geschlafen und ausgeruht.

    Ich meine auch, und fehlte Geschwindigkeit. Anstatt Harnik vielleicht sogar Kainz oder Sargent von Anfang an.

    Langkamp in der 1. Hälfte nicht so gut, aber in der 2. viel viel besser. Ein paar mal gut dem Reus den ball geklaut.

    Kruse als Spielmacher besser als Stürmer.

    Aber diese Ecken... Die Standards....

    Bitte FK, es wird Zeit das andere die schiessen!