Spieltagsthread: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 15. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel in Dortmund?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Dezember 2018
  1. Auswärtssieg! Werder entführt 3 Punkte aus Dortmund.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  2. Remis. Werder holt auswärts gegen den Tabellenführer einen wichtigen Punkt.

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Werder verliert in Dortmund.

    17 Stimme(n)
    65,4%
  1. Hm, ja ok, Abseitstor oder nicht und dann einfach abzupfeifen finde ich geil! Das war mal überraschend
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wollten die jetzt echt Pavlas am Strafraum den Freistoß schießen lassen, wo die Abseitsposition fast an der Mittellinie war? :lol:

    Wäre absolut gerechtfertigt da nochmal Freistoß zu geben, alle Mann nach vorne und wenigstens der Ansatz einer Chance. Aber die Schiris waren insgesamt katastrophal heute. Die Nachspielzeit, der nicht gegebene Elfer, ggf. Rot für Delaney, das zunächst abgepfiffene 1:0.... glatte 6 würde ich sagen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah ok...ich dachte schon, es wäre seine Zunge gewesen... :kaffee:
     
  4. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Unter aller Sau was der Schiri sich da erlaubt...! Kofeldt ausser sich ! Ein Dreckspiel mit überwiegend unfairen Attacken der BVB'ler geht mit 2:1 gegen Werder zu Ende! Und eigentlich kann Fußball so schön sein...!
     
  5. Was denn für unfaire Attacken? Ich hab da ein faires Spiel gesehen.
     
    Enno B. und WilderSüden gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sargent wollte ihm noch eine nuschen, auch der Versuch ist strafbar.:opa:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Häh?
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: :confused: :confused:

    Hast du nebenher Counterstrike gespielt??? :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Dieses Rumgetakel in den letzten 15 Minuten, wo man den Eindruck hatte ein 2:1 würde langen um nicht noch evt höher zu verlieren , ist für mich unverständlich. In der Vorwärtsbewegung und dann doch wieder den Ball zurück spielen. Dann diese Fehlpässe.
    Na klar auch einiges wirklich gut gewesen, aber auch heute wäre mehr drin gewesen.
    Schade.

    Grüße
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Ein sehr faires Spiel ohne großartiges Tamtam...

    Drecksspiel ebenfalls nicht. Bremen hinten zu luftig und vorne zu einfallslos. Damit holt man halt nichts.

    Wenigstens hat die Mannschaft nicht geschlafen und sich vorher ergeben.
     
  11. Tja , nun ist es Amtlich , wir sind abgestiegen !!! So lesen sich hier die Kommentare . Wär beim Tabellenletzten 2:1 verliert der hat in der Liga nichts zu suchen . Es geht ja gar nicht wie hier auf die Mannschaft draufgeschlagen wird , denke mal für mich hat sich die Anwesenheit im Forum erledigt . Da es hier nur schwarz oder weiß gibt verabschiede ich mich von den liebgewonnen Usern , jeder einzelne User weiß wen ich meine . Adieu .
     
  12. Nach einer durchaus guten ersten Halbzeit, konnte man in der zweiten Halbzeit sogar noch nachlegen.
    Ich bin mit der Leistung auch wenn sie natürlich noch ausbaufähig ist, zufrieden. Mit etwas Pech bekommen wir noch 1-2 Gegentore mehr und mit etwas Glück nehmen wir sogar Punkte mit. So ist Fußball. Die Entwicklung geht weiter und wir brauchen uns vor keinen verstecken.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit:

    Dortmund hat am Ende nicht mehr gemacht als sie mussten. Letztendlich haben wir ihnen die zwei Tore zwar geschenkt, aber ich glaube sie hätte im Fall der Fälle nochmal einen Gang hochschalten können. 2:1 sieht zum Glück auf dem Papier ganz gut aus und beschädigt, wie zwischenzeitlich zu befürchten, das Torverhältnis nachhaltig. Wir müssen es irgendwie schaffen mal wieder ein komplettes Fussballspiel auf den Platz zu bringen. Zufrieden kann man bei einer Niederlage nicht sein, aber so ist es weniger schlimm als befürchtet. Wie gesagt ich habe bei Werder schon lange nicht mehr das Gefühl, dass wir mal für eine "große" Überraschung sorgen könnten.
    Irgendwie haben wir endgültig den "Graue-Maus-Status" erreicht und leben echt von unserer glorreichen Vergangenheit. Selbst der Stadt sind wir ja mittlerweile egal.

    Wovon ich aber in den letzten zwei Wochen wirklich wieder genug habe ist die Qualität der deutschen Schiedsrichter. Sorry, aber wir verlieren einen Spieler, weil ein Linienrichter sich nicht mehr traut ein deutliches Abseits abzuwinken. Der Schiri und der VAR übersehen einen klaren Elfmeter für Dortmund. Delaney sieht für das Foul nur Gelb. Der Schiedsrichter lässt sich fast fünf Minuten am Spielfeldrand behandeln und es gibt nur fünf Minuten Nachspielzeit, welche dann nicht komplett gespielt werden, weil der andere Schiriassi ein Abseits nicht anzeigt, welches selbst meine Fünfjährige neben mir erkannt hat.
    Diese ganze Nummer hatten wir letzte Woche gegen Düsseldorf ja auch schon. Diese Schiedsrichter bekommen für die 90 Minuten Bullshit vierstellige Beträge in die Tasche geschoben. Dabei müssten eigentlich sie dafür zahlen, dass sie sich ein bisschen wichtig machen dürfen.
     
    Tyson81 und JSFiVE gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war Bestandteil der Cool-Down-Phase.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klaren Elfmeter für Dortmund übersehen!? Da muss er eingrefen? Wäre zwar schlecht für uns, aber dafür sind die Vögel doch da. Mal ehrlich was soll der Quatsch. Das wie der letzte Woche nichtgegeben Handlelfer für uns. Heute Nachmittag gab es glaube es in Düsseldorf auch wieder so eine Szene. Dann kannst du dir den Zirkus auch sparen und die Schiriassis winken dann vielleicht auch mal wieder bei 5 Metern Abseitsstellung.
     
    WilderSüden und JSFiVE gefällt das.
  16. Vielleicht ist dass auch der Ärger weil man auch heute schon die Chance auf einen Punkt gehabt hätte. Oder weil man glaubt seine Mannschaft ist gut genug um beim Tabellenersten doch 3 Punkte abzuräumen. Aber Tabellenletzten ???? Wie jetzt???

    Grüße
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, dafür war ja Winkmann heute da... :kaffee:
     
  18. Okay, der Elfer, dafür waren sie bei 2 Abseitstoren auf der Höhe..:D ich fand das Gespann heute um Längen besser als die letzten Wochen :klatsch:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So...jetzt würde mir Esther Sedlaszeck noch gut reinlaufen... :ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Im Endeffekt ist genau dies eingetreten was die meisten realistischen Fans erwartet haben. Eine Niederlage, die war auch verdient. Da gibt es für mich nichts dran zu deuten. Es ist dies zu Tage getreten was Werder eben fehlt. Nämlich Tempo. In der zweiten HZ hat Werder zwar ganz gut mitgehalten, aber Chancen nahezu keine. Bis zum Dortmunder 16 er sah es nicht schlecht aus, dass war es aber auch. Kaum Abschlussaktionen. Eine Frage habe ich noch, werden Standards bei Werder trainiert. Werder hatte, ich glaube, 10 Ecken und nicht bei einer ist es für Dortmund gefährlich geworden. So reicht es eben nicht das Werder gegen ein Spitzenteam mal eine Überraschung schafft.
     
    Eisenfuss57, Ewiger Fan und JSFiVE gefällt das.