Spieltagsthread: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 15. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel in Dortmund?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Dezember 2018
  1. Auswärtssieg! Werder entführt 3 Punkte aus Dortmund.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  2. Remis. Werder holt auswärts gegen den Tabellenführer einen wichtigen Punkt.

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Werder verliert in Dortmund.

    17 Stimme(n)
    65,4%
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So, heute versuche ich mich mal als Glücksbringer...
    Moin allerseits und willkommen zum Spieltagsthread zum Duell beim Spitzenreiter aus Dortmund!

    Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die Dortmunder zu diesem Zeitpunkt 9 Punkte vor Bayern liegen würden...
    Doch bevor hier Leute den Kopf in den Sand stecken und die Punkte abschenken sei daran erinnert, dass wir das letzte Spiel in Dortmund mit 2:1 gewonnen haben :klatsch: und außerdem 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen Dortmund geholt haben.:top:
    Torschütze für Werder beim 1:1 in Bremen war allerdings ausgerechnet ein gewisser Thomas Delaney, der heute erstmals gegen Werder antritt. Auf der anderen Seite trifft Nuri Sahin auf seine alte Liebe. Während Sahin bei Werder Chancen auf einen Startelf-Einsatz hat, ist der Einsatz des angeschlagenen Delaney auf der anderen Seite allerdings noch ungewiss.

    [​IMG]

    Und da war ja noch was, in meinen Augen gibt es da auch noch kleine Rechnung zu begleichen. So war das 2:1 in Dortmund nämlich zugleich das vorerst letzte Pflichtspiel von Fin Bartels, der sich in besagter Partie die Achillessehne riss. :heul:

    [​IMG]

    Grund genug also für die Mannschaft, sich zu zerreißen und eine Leistung zu zeigen, die Fin und uns alle stolz macht!:wdance:

    Die letzten 5 Duelle (BL):

    29.04.2018 - Werder 1:1 Dortmund
    09.12.2017 - Dormund 1:2 Werder :D

    20.05.2017 - Dortmund 4:3 Werder
    21.01.2017 - Werder 1:2 Dortmund
    02.04.2016 - Dortmund 3:2 Werder


    Voraussichtliche Aufstellung:

    [​IMG]
    Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Hakimi - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Guerreiro - Paco Alcacer

    Trainer:
    Favre

    [​IMG]
    Pavlenka - Langkamp, Sahin, Moisander - Gebre Selassie, Augustinsson - M. Eggestein - Osako, Klaassen - M. Kruse, Rashica

    Trainer:
    Kohfeldt

    Reservebank
    Borussia Dortmund:

    Hitz (Tor), Schmelzer, Toprak, Bruun Larsen, Dahoud, M. Götze, Kagawa, C. Pulisic, Weigl, M. Wolf, Philipp

    Werder Bremen:
    Drobny (Tor), Plogmann (Tor), Beijmo, Friedl, Käuper, Mbom, Möhwald, Harnik, Kainz, Pizarro, Sargent

    Es fehlen
    Borussia Dortmund:

    Oelschlägel (nicht berücksichtigt), Toljan (nicht berücksichtigt), Zagadou (Fußprellung), Burnic (nicht berücksichtigt), S. Gomez (nicht berücksichtigt), Rode (nicht berücksichtigt), Isak (nicht berücksichtigt)

    Werder Bremen:
    Kapino (Sehnenverletzung), Zetterer (nicht berücksichtigt), Caldirola (nicht berücksichtigt), Jacobsen (Muskelverletzung), Veljkovic (Muskelfaserriss im Hüftbeuger), Bargfrede (Achillessehnenprobleme), Petsos (nicht berücksichtigt), Bartels (Aufbautraining nach Achillessehnenriss), J. Eggestein (Erkältung), Johannsson (Sprunggelenk-OP)

    Sperren drohen
    Werder Bremen:

    Sahin (4 Gelbe Karten)


    Auf gehts, zeigen wir Dortmund, dass man gegen Werder nur mit 100% Einsatz und noch mehr Leidenschaft gewinnt!:opa:
    Lasst und Thomas & Co. auf die Nerven gehen und ihnen im besten Falle mit einem Sieg so richtig den Tag verderben!
    Für Werder - Für Fin Bartels!:wdance::schal::wdance:

     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hab voellig vergessen, dass wir den Kapino ja noch haben :ugly:

    Werde das Spiel ueber durchgehend Bier holen, dann klappt das schon mit den drei Punkten :D

    :beer:
     
    Fraggle, Exil-Ostfriese und Slipringbody gefällt das.
  3. Danke @JSFiVE :top:
    Du weißt schon, dass du, falls Werder heute gewinnt, zum Spieltagsthread erstellen verdonnert bist?! :D :beer:
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    [​IMG]
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    So, bin auf dem Weg :klatsch:
    Noch wer aus dem Forum am Start heute? :schal:

    :beer:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zum Bierstand...:D:beer:
     
    LotteS gefällt das.
  7. Ich vermute, dass wir heute in Dortmund so richtig böse den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt bekommen.
    Mein Tipp: 3:1 für Dortmund.

    Klar ist aber auch, wenn wir unser Leistungsniveau vollends abrufen und die Dinger machen, dann fahren wir mit drei fetten geilen Punkten nach Hause und können noch auf die Euro hoffen.
    Aber allein der Wunsch ist der Vater des Gedanken!

    Hurra unser SV W...
     
  8. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Da wurden wir von Leverkusen aber schlimmer verprügelt. :ugly:
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Habt ihr einen eigenen Bierstand zuhause aufgemacht? Das nenne ich mal Einsatz! :klatsch::klatsch::klatsch::beer::beer::beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich bin im Stadion :D

    :beer:

    Wenn sonst irgendwer das Bier haben wollen wuerde, was ich mit in die Badewanne nehme, wuerd ich grantig werden :ugly:

    :D
     
    Slipringbody gefällt das.
  11. Das sich das Getränk bei den Bienen überhaupt Bier nennen darf ist für mich ein Rätsel :denk: :kotz:
     
  12. MacReady

    MacReady Guest

    Brinkhoffs No. 1 ist doch akzeptabel. Abgesehen davon ist Haake-Beck auch nicht gerade der Brüller .. :D
     
  13. Geschmacksache, ich bevorzuge Jever
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Geschmackssache, allerdings ... ;) :beer:
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das ist auch Einsatz :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  16. :beer:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Volle Granate, nur Schade, das Möwe nicht in der Startelf steht, hätte er sich verdient, aber er wird heute sicherlich noch kommen.:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
  19. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Wie das wohl taktisch aussieht?
     
  20. Aufstellung wie erwartet. 50:50 mit Möhwald/Sahin halt. Bin gespannt auf Dortmunds IV...