Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Leverkusen!

    19 Stimme(n)
    32,8%
  2. Werder!

    39 Stimme(n)
    67,2%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    "...das ist ein sehr sehr interessanter Verein!"
     
  2. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich mag den Mehmet ja total, aber heute klang sein "interessant" so, wie wenn Du zum Essen sagst: "schmeckt interessant..."
    :ugly:
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hin- und Rückspiel quasi :daumen:

    Sicher im TV sind wir auf jeden Fall, wenn es gegen die Bayern geht. Dann wird das zweite HF sicher gegen eine Wiederholung des letzten Tatorts ersetzt.
     
  4. :bier:

    Kneift mich, ich glaub's immer noch nicht.

    :dance::dance::dance:
     
  5. Abschließend für dieses Abseits heute

    Wenn die Schiedsrichter und Assis nicht genau sehen, ob Abseits oder kein besteht, gilt die Regel:

    Im Zweifel IMMER FÜR den Stürmer.

    Ich bin das diese Tatsache ignorierende Gequatsche der SKY-/ARD-/ und ZDF-EinenanderWaffelKommentatoren sowas von Leid. UND das hier dann deren Follower genau da noch weiter machen.
    Statt das mit "Knapp Abseits" abzutun und das als normale menschliche Tatsachenentscheidung hinzunehmen.
     

  6. :dance::svw_applaus::svw_applaus::dance:

    soweit ich das in der Euphorie beurteilen kann geile Taktik mit Galvez und Pizza
    bissigies Zupacken mit spielerischen Lösungen
    geiles Spiel :beer:
    :schal:
     
  7. :dance:
    :dance::dance:
    :dance::dance::dance:
    :dance::dance::dance::dance:
    :dance::dance::dance::dance::dance:
    :dance::dance::dance::dance:
    :dance::dance::dance:
    :dance::dance:
    :dance:
    hier wird nicht gekniffen... :D
     

  8. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Glückwunsch zum verdienten Sieg. :daumen:

    Allerdings bin ich trotzdem etwas böse auf euch. Mein Tipp war 1:2 ! :wild: Das 3. Tor kostete mich 2 Tippspielpunkte. :(
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kannst dich ja bei Stark beschweren... :D :beer:
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nicht nötig.

    Da ich in dem Tippspiel der Einzige war der euch als einer der 4 Halbfinalisten zu Beginn sah, neben Gladbach, Dortmund & Hoffenheim, bin ich von Platz 2 auf 1 gesprungen. Zudem lag ich mit dem 3:1 für Dortmund goldrichtig. :cool:

    Für heute hatte ich 2:1 auf Heidenheim und 3:1 auf Bayern getippt.
     
  12. Werder ist weiter, also egal ob Abseits oder nicht. Nur um das richtig zu stellen, beim Torsschuss von Pizza war Grillitsch nicht im Abseits, erst danach. Aber wie gesagt, es ist Wurscht. Werder steht im Halbfinale.
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann ist's ja gut. :D Viel Glück! :daumen:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, beim Schuss von Pizarro definitiv nicht, nicht mal gleiche Höhe. Aber egal, die Sensation blieb aus, Werder hat verdient gewonnen.:tnx:
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und ob der im Abseits stand bei Pizarros Schuss. Hier gut zu erkennen:
    http://mediathek.daserste.de/Sports...documentId=33295364&topRessort&bcastId=723230 (bei Min. 10:30)

    Aber durchaus egal, denn zu dem Zeitpunkt haben wir geführt und L'kusen hätte in 100 Jahren kein Tor mehr geschossen.

    Außerdem hätte man durchaus beim Foul an Fritz von Leno Elfer pfeifen können, im selben Video oben ist ein Kontakt zu sehen. (bei Min. 8:30)
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das war ein klares Abseits. Beim Schuss von Pizarro steht Grillitsch eindeutig vor Leno und hat damit nur noch Tah vor sich. Und als der Ball zu ihm abprallt wird sein bisher passives Abseits ein aktives. Letztendlich hätte aber auch Piza schon das Tor machen müssen.
     
  17. Mit Wendell Nascimento Borges hatte Bayer natürlich Ihren besten Mann auf dem Platz verloren und das 1:2 war der Knockout!
    Werder hatte durchaus auch endlich mal wieder Glück mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung.
    Aber, dass 4 - 1- 4- 1 System muss jetzt weiter konsequent angewendet werden von unserem Trainerteam!!!!
    Wurde fast perfekt umgesetzt und nur so holen wir die nötigen Punkte.
    Früher, hatte es mich nur noch genervt das Werder einfach kein Heimspiel zugelost bekommt, jetzt hoffe ich drauf das es eins wird!
    In Dortmund oder in München spült ordentlich € in die Werder-Kasse!
    In Berlin im Halbfinale mit Sicherheit auch möglich, dass das Stadion ausverkauft ist!
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Tolle Sache in Leverkusen! :daumen:
    Wer hätte das nach dem Auftritt in Gladbach erwartet....

    Hoffentlich kann man etwas von dem Elan rüberretten in das Spiel gegen Hoffenheim. Da mit drei Punkten rauszugehen, ist eine der drei wichtigen Aufgaben in der Rückrunde.
     
  19. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Klares Abseits beim 3:1. War auch direkt der erste Gedanke, als der Ball im Netz war, dass der den nicht anerkennt. Obwohl der Linienrichter gut steht, das hätte der sehen müssen.
    Auch was das Foul von Leno an Fritz angeht... im normalen Verlauf hätte ich auch gesagt, kein Foul. Schließlich macht Leno kaum eine Bewegung in Richtung Fritz. Somit in Echtzeit kaum zu erkennen für Stark, dass da ne Berührung vor lag. Auch nur in der Wiederholung und mit Lupe zu erkennen. Kein Vorwurf an den Schiri.

    Alles in allem ein schöner Pokalabend! Nach so einer Leistung eigentlich egal, wer im Halbfinale zugelost wird. Vielleicht nur nicht Heidenheim... Erstligisten liegen uns anscheinend besser ;) :applaus:
     
  20. Eine überraschende Aufstellung von Skripnik mit Galvez und Vestergaard, die sich jedoch als genau richtig erwiesen hat. Kompliment!
    Bereits bis zum 1 : 0 waren wir gut im Spiel und die Mannschaft zeigte ein ganz anderes Gesicht gegenüber dem Spiel in MG. Meines Erachtens unabhängig von der Aufstellung doch eine Einstellungssache bei einigen Spielern.
    In der zweiten Halbzeit stand Werder sehr tief um das Spiel für Bayer eng zu machen. Dies war im Prinzip richtig, doch hätten die Gegenangriffe mehrfach konzentrierter und mit mehr Ballsicherheit herausgespielt werden können.
    Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass die Aufstellung auch gegen Hoffenheim richtig ist. Hoffe nur, dass Grillitsch nicht wieder auf die Außenbahn verbannt wird.