Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. April 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    54 Stimme(n)
    68,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    11,4%
  3. Werder!

    16 Stimme(n)
    20,3%
  1. Das kann man nicht abstreiten, aber hast Du gedacht, dass die Mannschaft heute so auftreten würde? Oder fandest Du das, abgesehen vom Ergebnis, nicht auch positiv?
     
  2. Wie gesagt Alfred, was ich zugebe ist das ich ne heftige Klatsche erwartet haben. Gut konnte man das ganze heute nur finden wenn man das Spiel in Relation zu dem Gegurke vom letzten Wochenende bzw. zu vielen anderen beschämenden Leistungen in dieser Saison setzt. Zu einem guten Spiel gehört neben einer halbwegs funktionierenden Defensive nämlich auch ein gefährliches Offensivspiel und davon war heute nix zu sehen. Eines der vielen Probleme des Trainers Schaaf, er bekommt keine Balance auf den Platz, entweder wir bringen vernünftiges nach vorne, dann rappelts aber hinten im Karton, oder wir sind hinten einigermassen solide, dann liegt aber das Offensivspiel i.d.R. brach.
     
  3. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn Du siehst, dass ein Kind ins Wasser gefallen ist, springst Du doch auch hinterher, obwohl es keine Garantie dafür gibt, dass Du es wirklich vor dem ertrinken retten kannst. Oder fändest Du es richtig, aus Angst davor vorsichtshalber nichts zu tun und lediglich auf ein Wunder zu hoffen...?
     
  4. Der Vergleich hinkt aber sehr. Merkste selber, oder?
     
  5. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich merke nur, das mir das liebste gerade zu ertrinken droht...und keiner springt.
     
  6. Seht ihrs? Grün weißer Klima Wandel! Alles wieder gut! Nach einer Niederlage gegen einen Gegner, der so ca. 3,4 Plätze vor uns liegt, wenn man kaderwert, umsatz betrachtet. Bei 20 Prozent ballbesitz in der ersten Hälfte. Chancenverhältnis 4:1, und die eine war ein Geschenk. Aber, klar tolle leistung.

    Wegen dieser verdammten, dummen sch-- die man hier so immer immer weiter, planlos, kopflos, verstandslos, dämlich in die immer gleiche Situation hineininterpretiert, muss man sich eine Niederlage gegen hoff wünschen.

    Ihr *** sorgt dafür, dass man sich als werder Fan niederlagen wünschen muss.

    Schaaf raus!
    auswärtsfahrer, bleibt Zuhause, geht nachdenken. Lest Taktik Blogs. Damn. F***. Bitte erlöst mich.
     
  7. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    :crazy: :ugly:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warst Du nicht einer der "Experten", die ständig eine defensivere Grundordnung gefordert haben und felsenfest behauptet haben, Werder würde dadurch erfolgreicher sein? :( :confused:
     
  9. Sauf mal weniger:crazy:
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Inwiefern denn genau? Ich finde diese Metapher sogar ausgesprochen passend.
     
  11. Ich fand Werders Spiel heut sehr ansprechend. Also im Vergleich zum Rest der Rückrunde.

    Schaaf sollte auf jeden Fall noch die Saison bleiben!
     

  12. Alles, was diesen sympathischen Verein ausmacht, hast Du nicht verstanden!!!
    Zu sagen "Auswärtsfahrer bleibt zu Hause!" ist eine bodenlose Frechheit!!! Du hast keine Ahnung, was diese Jungs alle 14 Tage auf sich nehmen, um die Truppe in einer sehr schwierigen Übergangssaison zu unterstützen...und dann stehen die noch Stunden nach dem Abpfiff in der Kurve und feuern die Mannschaft an...Kompliment an die "Auswärtsfahrer"!!! Die haben verstanden, worum es in Bremen geht...

    und "Schaaf raus" zeigt, daß Du Dir am besten einen anderen Verein suchen solltest...Der Typ macht doch seit Jahren einen Super Job in Bremen...13 Jahre, davon die meisten einen tollen Fussball gespielt, der begeistert...und mich zum Fan gemacht hat. Nicht wie andere Vereine so einen Scheiss Mauer - Fussball spielen, sondern seiner Linie treu bleiben und auf volle Attacke gehen!!! Jetzt geht das gerade mal seit 2 - 3 Jahren schief, auch bedingt durch andere Unstände und Du willst Schaaf feuern...So ein Blödsinn!!! Wer soll dann kommen? Markus Babbel? Lothar Matthäus? Lasst uns doch froh sein, daß wir so einen sympathischen, bodenständigen Trainer haben und nicht irgendeinen dämlichen Selbstdarsteller!!!
    Hoffe die Mehrzahl und vor allem die Verantwortlichen des Vereins sehen es ähnlich un gehen auch mit Schaaf in die nächste Saison!!! Eichin macht einen guten Eindruck, in Kombi mit Schaaf wird das schon wieder...Geduld!!!
     
  13. Kann dem nur zustimmen, das offensiv in dem Spiel nicht großartig was geleistet wurde war mir mit der aufstellung klar haben noch nie so zusammen gespielt und wenn dann vlt mal 1 trainingsspiel oder so.

    Eichin wird bei neuen Spieler sehr viel auf kampfgeist legen also wieviel Einsatz Spieler spiel für spiel an den tag legen.

    Sowas hatte man die letzten Jahre an spielern so gut wie garnicht geholt (außer iggy, socke und juno). Wenn ich mich an die ersten 5 schaaf jahre denke dann hatten wir da auch einen Kader mit vielen Spielern die Leidenschaft und Einsatz gezeigt haben wie Lutscher, micoud, baumann, Ernst, Krstajic, stalteri, Magnin etc Das wurde aber leider vernachlässigt.
     
  14. Ich glaub, der Vogel in deinem Kopf hat gerade Eier gelegt.
     
  15. Peinlich ist das was die Mannschaft,Trainer und Vorstand abliefert...wenn ihr sowas schön findet wie:Schlechteste Mannschaft 2012 und wahrscheinlich 2013 auch,Schiessbude der Liga usw.
    Bin begeistert von der Entwicklung Werder Bremens....bravo genauso weitermachen und durchhalten...:wink::applaus:
     
  16. Ich bin auch für Veränderungen aber nicht in der jetzigen Situation , nach der Saison gerne
     
  17. Es ist so verdammt Schade, dass es hier nur Schwarz und Weiss gibt.

    Zur Hälfte hast du völlig recht, wir brauchen momentan keine Schaaf raus Schreier, wir müssen unser angeschlagenes Team zu 100% unterstützen und zusammenstehen, dass wir den Megagau Abstieg nochmal entkommen.

    Aber in der nächsten Hälfte machst du den gleichen Fehler, wie der Post auf dem du geantwortet hast. Wer jezt noch 100% THOMAS SCHAAF schreit, hat die Situtation nicht kapiert und diesen Mist raus zu brüllen ist genau so ein Schmarn wie TS RAUS Rufe.

    Ab jetzt gilt nur noch 100% Solidarität und 100% Werder Bremen.

    Kein Schaaf raus, keinn 100% TS mehr. SCHLUSS MIT DEN SCHULDZUWEISUNGEN.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wenn gegen Hoffenheim nicht zumindest ein Remis herausspringt (obwohl auch das eigentlich zu wenig wäre), dann muss sofort reagiert werden. Es müsste jemand (z.B. Magath, Daum - sind nur Möglichkeiten, nicht daran aufhängen ;)) für die letzten beiden Spiele geholt werden, der kurzfristig in der Lage ist, die Mannschaft bis in die Haarspitzen zu motivieren, damit diese Saison nicht in einem totalen Desaster endet.

    Für die kommende Spielzeit müsste dann komplett ausgemistet werden ...
     
  19. Richtig, eine defensivere Grundordnung bedeutet aber nicht das die Offensive nicht mehr existent ist, es sei denn der Trainer ist taktisch nicht ganz auf der Höhe. Ansonsten ist es durchaus üblich gut zu verteidigen und dennoch gefährliche Aktionen nach vorne zu bringen. Dieses Szenario übersteigt aber in deinem TS Wahn vermutlich deine Vorstellungskraft.:unfassbar:
     
  20. Du hast aber schon verstanden das man Selbstvertrauen und Handlungssicherheit braucht um gegen eine Mannschaft wie Leverkusen in der Offensive erfolgreich zu sein, ja??? Das sind keine Hobbykicker die in der Kreisliga kicken! Leverkusen konnte nicht so wie es wollte weil wir sie daran gehindert haben. Das ist uns nicht immer gelungen, aber zumindest waren sie auf die Hilfe von Herman Munster angewiesen um zu einem Punkterfolg gegen uns zu kommen. Zu was Leverkusen fähig ist wenn man deren Kreise nicht so einschränkt haben wir des öfteren sehr deutlich sehen können!
    Unser Spiel war defensiv gut organisiert. Jeder war bemüht die Kette nicht brechen zu lassen und durch sein Laufspiel immer wieder die Zuordnung klar zu machen. Da war dann auch manchmal noch Sand im Getriebe, aber das Team hat versucht diese Fehler durch Leidenschaft und Willen wieder auszubügeln. Nur SO kann und muss es gehen! Dann verfügen wir bald auch in der Defensive wieder über manigfaltige kollegtive Automatismen. Das wirkt sich wieder positiv auf die Offensive aus ... usw. usw. es ist ein Teufelkreis ... diesmal im positiven!