Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    21 Stimme(n)
    21,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    27,1%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    51,0%
  1. Papa-Warrior

    Papa-Warrior Guest

    kaum wurde ein Spiel verloren und schon schreit man schon wieder Allofs und Schaaf, wenn hier nicht bald eine Wende eintritt und daran, auch von der FAN-Seite her mal mehr Objektivität einkehrt, dann geht es uns bald wie Bayern und Schalke in Sachen "gemachter Stress" im Verein!

    Auf das sich was ändert im positiven Sinne!
    :thumb:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da war eigentlich mehr drinn. Die Torchance von Thy war ein Witz. Ansonsten stand man sehr kompakt, aber ohne Durchschlagskraft nach vorne. Hunt gehört nicht in den Kader. Da hätte man Huseinovic behalten können und für Hunt spielen lassen, da hätte man keinen Unterschied bemerkt. Sowas von aufreizend lässig und pomadig, das grenzt an Arbeitsverweigerung. Auch Marin kann nur dribbeln und schnell fallen. Das ist einfach viel zu wenig.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was verstehst Du unter "destruktiv"?
    Wenn Du das meinst, was ich vermute - die Realität sagt in Gegenwart und Vergangenheit was anderes. Übergreifend europaweit.
     
  4. Ideenlos, ohne Zug zum Tor, kaum Kombinationsspiel, keiner traut sich was, enorm viele Fehlpässe
     
  5. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  6. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Also ich guck mir das Spiel grad zum zweiten Mal an, da ich die üble Kritik hier nicht so ganz nachvollziehen konnte und schon dacht, ich hätte zu viel Bier intus gehabt. Was hier an Weltuntergangsstimmung herrscht ist mir unbegreiflich.....

    Beide Mannschaften sahen offensiv nicht gut aus, weil man sich im Mittelfeld gut neutralisierte. Dies gilt für beide. Man hatte auch bei beiden Mannschaften den Eindruck, dass die eigene Null das Maß der Dinge war, auf das man sich versteifte, so dass der letzte Zug zum Tor fehlte. Bei uns fehlt mit Sicherheit noch Einiges, aber wir stehen am Anfang der Saison, zig Neueinkäufe, zig Verletzte in der Vorbereitung, wo soll denn da schon eine Meistermannschaft herkommen??

    Seit mir nicht böse, aber die Jungs haben geackert und gekämpft. Vieles klappt noch nicht, aber das ist doch ganz weit weg von der blutleeren Truppe der letzten Saison. Die Viererkette lief doch ordentlich (Sokratis ist für mich der Heiland momentan). Die Kreativität, die Feinabstimmung im OM wird kommen. Ich denke Pizza wird da nochmal ein gutes Stück zu beitragen. Das Spiel gestern war nicht ansatzweise so schlecht wie viele es hier darstellen wollen und Bayer war ein guter Gegner. Und bei so viel Kritik zeigt mir doch eine Mannschaft in der Buli, bei der schon alles perfekt klappt! Noch am ehesten bei den Dortmundern, aber auch die sind noch nicht voll da.

    Also Kirche im Dorf lassen. Wir haben eine gute Truppe. Wir werden eine starke Saison spielen. Lasst Ekici ankommen, Marin, Hunt, Wesley und Arno wieder Selbstvertrauen tanken, dann knallts wieder in Bremen!

    Papa for President! Wenn der seinen Gegenspieler böse anguckt, hat man das Gefühl, als wenn ein Teenie einem Neandertaler grad den Knochen geklaut hat. Ich find den Jungen richtig cool :applaus::knutsch:
     
  7. sowie:
    Egomanenspieler, keine Übersicht, pomadig, langsam, Ballverliebtheit, ........
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Na logisch ist man vom Ergebnis her enttäuscht, nun aber alles wieder in Frage stellen ist doch ein wenig weit her geholt. Gegen die Pelzer war auch noch nicht alles Gold. Nun hoffen wir mal auf die komplete alte neue Abwehr dazu ein fitterer Piza und der Rest hinterfragt sich auch mal , dann wirds wieder aufwärts gehen:thumb:
     
  9. Vielen Dank, hast mir aus der Seele geschrieben, wenn man die derzeitige Qualität des genesenden Kaders mit der der letzten Saison vergleicht kann man nur optimistisch sein. Laßt den Jungs noch ein zwei Spiele Zeit, dann weiß man, wos hingeht, bis dahin haben sie all unsere Unterstützung verdient. Immer dran denken, in den letzten Spielzeiten haben wir immer am Anfang abgekackt, jetzt stehen schon3 Punkte auf der Habenseite.
    Wirkten gegen den Vizemeister einfach gehemmt, hatten Angst vor der eigenen Stärke, aber ich glaube, das läßt sich im Laufe der Saison regeln. Bin aufgrund des Kaders, besonders aber weil wir ne tolle Bank haben, weiterhin echt optimistisch. können ja nicht alles verlernt haben:svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  10. Bei Bundesliga.de bei der Spielzusammenfassung Werder - Pillendreher haben die fast nur Leverkusener Angriffe gezeigt und dazu gesagt die Führung wäre für Leverkusen verdient.
    Tze....:mad:
     
  11. Das glaube ich auch fast schon. Wenn jemand eine gute Vorbereitung spielt, gibt es eigentlich keinen Grund ihn nicht zu nominieren. Es sei denn er ist im persönlichen Bereich wiedermal aufgefallen.
     
  12. Ganz einschneidend fand ich die Situation wo Sportsfreund Hunt durch die Gasse in den 16-er halbrechts freigespielt worden ist. Klar der Ball liegt auf seinem rechten Fuß. Aber anstatt in Richtung Tor weiterzulaufen, bleibt er stehen und umspielt zwei Leverkusener (in Richtung Werder-Tor) um anschließend den Ball zu verlieren.
    Hier fehlt mir jegliches Verständnis. Hat er Angst......hat er Angst ein Tor zu schießen...???? Das wird wohl sein Geheimnis bleiben.....
    Hat jemand die Kilometerlaufleistung (oder besser Meterlaufleistung) in erfahrung gebracht.....????
     
  13. M. S.

    M. S. Guest

    Aaron Hunt ist 10,40 km gelaufen. Also aufm 2. Platz bzw. 3. weil Wesley und ich glaube Fritz 10,50 km hatten. Is ausm Worum.

    Edit: Hier die Statistik:

    Spieler BK PG P% TS FG GW KM SP Ø MX ZW Z% MN
    Wiese 48 17 82 0 0 0 5.90 2 - 28.50 0 - 90
    Wesley 54 42 76 1 0 0 10.50 15 - 28.40 12 33 90
    Fritz 41 26 88 0 2 5 10.50 10 - 34.10 21 91 90
    Rosenberg 24 14 71 0 0 1 7.70 14 - 30.40 19 32 79
    Schmitz 73 47 77 1 3 0 10.10 12 - 27.50 18 39 90
    Hunt 67 52 83 3 0 0 10.40 15 - 31.50 10 50 90
    Prödl 72 49 88 0 3 1 9.40 7 - 28.50 19 69 90
    Ekici 24 13 77 1 1 4 6.80 6 - 28.50 12 67 61
    Sokratis 48 23 65 0 5 3 9.40 13 - 32.80 24 50 90
    Merte 64 42 83 1 1 1 8.90 2 - 25.90 19 74 90
    Thy 24 12 92 1 1 1 7.10 12 - 31.20 21 43 61
    Arnautovic 3 2100 0 0 0 1.70 1 - 24.30 3 0 11
    Marin 13 7 86 1 0 0 4.00 5 - 29.30 4 75 29
    Pizarro 18 12 58 0 0 0 3.70 4 - 29.60 11 46 29



    BK = Ballkontakte
    PS = Pässe gespielt
    P% = Pässe angekommen in Prozent
    TS = Torschüsse
    FG = Foul gespielt
    GW = Gefoult worden
    KM = Kilometer gelaufen
    SP = Sprints
    Ø = Durchschnittsgeschwindigkeit
    MX = Maximalgeschwindigkeit
    ZW = Zweikämpfe bestritten
    Z% = Gewonnene Zweikämpfe in Prozent
    MN = gespielte Minuten

    und hier noch der link, weil die Tabelle beim kopieren ein bisschen verrutscht ist. http://www.worum.org/viewtopic.php?f=2&t=5311&start=60
     
  14. Die würde es nur geben, wenn wir eine bessere Alternative hätten, aber da Thy diesen ANspruch nunmal nicht ansatzweise erfüllt, kann ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen.

    Naja, unverdient war sie ja nun auch nicht...die haben alles andere als toll gespielt, aber da bei uns nach vorne gar nichts ging, ist das jetzt nicht so weit weg von der Realität
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann schon sagen, dass Leverkusen den Sieg eher verdient hat. Es sah bis zu der kuriosen Torszene stark nach einem 0:0 aus. Wirklich zwingend fand ich Leverkusen aber auch nicht.
     
  16. Hmmm, hat er mehrmals gebracht. Habe ich erst auch nicht verstanden, aber wenn in der Mitte dann kein Mitspieler eine Hereingabe verwerten kann, weil die Lev' Abwehr aufpasst, dann bringt so eine Hereingabe auch nicht sooo viel. Dann lieber hintenrum und nen Kollegen aus ~16m feuern lassen. Das Problem ist hier aber wieder: zu langsam in den 16er gekommen um die Abwehr auszuschalten. (Das ist mit der Hereinname von MM auch nicht besser geworden...)
     
  17. @DJRon

    Jap, das sehe ich genauso!
    Und wenn die letzte Saison nicht so katastrophal gewesen wäre, würde bei vielen anderen hier das verständliche Trauma diese Sichtweise auch nicht mehr vernebeln.

    Gerüst steht, Hunt muss mehr Red Bull trinken oder ersetzt werden, die Abwehr sah wirklich nach Bundesliga aus, Sokratis Fussballgott (!), Naldo wieder da, Arni schiesst Traumbuden beim Testspiel und bald auch in der BuLi (!), Thy muss üben, Marin von Beginn an ran und Piza das machen was er am besten kann und wir liegen uns bald wieder in den Armen!

    Ich prophezeie mal, dass wir am 5. Spieltag die Aufstellung gefunden haben um den Stellingern gehörig einen einzuschenken!

    So denn!