Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Leverkusen!

    21 Stimme(n)
    21,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    27,1%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    51,0%
  1. Will mich kurz fassen: Selten, dass man in Leverkusen so leicht hätte gewinnen können. Deren Unsicherheit war unübersehbar. Leider haben wir viel zu ängstlich agiert. Schade. Jetzt steht man vor dem Heimspiel gegen Freiburg wieder unter mehr Druck.
     
  2. Ich hoffe dass Aca den anderen im Mittelfeld richtig Druck macht und ne echte Alternative ist, da heute wieder einige Mittelfeldakteure wieder nicht verstanden haben, dass für einen Sieg mehr notwendig ist, als reiner Alibifussball. Ich finde auch, dass man gemerkt hat das Bargfrede gefehlt hat. Wesley von Anfang an ist momentan keine Alternative zu Bargi. Zudem muss TS Hunt im nächsten Spiel draußen lassen.
    MF also so:

    Bargi

    Arno Marin

    Ekici

    Zudem Fritz rechts hinten und Sokratis mal auf links stellen. Viel schlechter als Schmitz wirds bestimmt nicht.
    Im Sturm: Rosi und Pizza

    Die heutige Aufstellung darf es nur noch im Notfall geben!
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso schlechter. Schmitz hat heute nicht gemacht was diese Maßnahme rechtfertigen würde.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verdammt :O

    Kommst du immer aus deiner Höhle, wenn man dich ruft? Dann fehlt ja jetzt nur noch noidea83 :D
     
  5. Nein, unseren Papa hast Du vergessen. DAS war ein Lichtblick!
    Wie der Kommentator schon sagte, gegen den würde er nicht spielen wollen.
    WANN bitte hat es sowas zuletzt bei WERDER gegeben?! :D
    Fand den echt richtig gut. Super Transfer!!!
    Das wird schon noch mit Werder. Offensiv heute mangelhaft. Aber wenn das Pendel mit diesem Personal zwischen Denfensive und Offensive erstmal richtig eingeschlagen ist, werden wir glaub ich auch wieder mehr Freude an unserer Mannschaft haben!
     

  6. Also Arno und Marin wird es garantiert nicht im 4er Mittelfeld zusammen geben. Wieso willst du Schmitz rausnehmen? Der spielt solide da hinten. Sokratis auf links ist unnötig. Der macht rechts und in der iv sau gute Arbeit. Wie wärs mit dem Mittelfeld für Freiburg.

    Bargfrede
    Ignjovski - Ekici
    Marin

    Gerade jetzt würde ich Iggy eine Chance geben.
     
  7. So war es nicht gemeint, aber nach vorne z.B. fand ich den als reinen Abwehrmann geholten Sokratis stärker. Mich würde es mal interessieren wie er sich auf links macht. Wär mal ein Versuch wert. Trotzdem bin ich froh, dass wir Lukas für links haben, nur offensiv brauchen wir über die Außen mal ein bißchen Durchschlagskraft! Schmitz spielt bisher "nur" solide, obwohl er das 1:0 gegen Lautern "vorbereitet" hat. Sokratis ist noch nicht so lange dabei und macht sich bis jetzt super. Er hat sich z.B. heute nicht einmal von Schürrle düpieren lassen und dieser ist momentan in einer sehr guten Verfassung!
    Aber unsere Probleme liegen momentan im relativ ideenlosen MF!
     
  8. Wir sind Uns ja wohl einig, dass Thy nicht in die Start elf gehoert...warum setzt der denn auf den? Wie kann man denn Wagner letzte Saison so pushen...uebrigens nicht meine Alternative, bis er endlich Tore schiesst, und Ihn dann raus nemhemen, fuer Thy????? Was setzt das denn fuer ein Zeichen? Oder Avdic nicht einsetzten, letzte Saison weil er noch nicht auf dem Bundesliga Level war...ist der jetzt immer noch nicht? Hab ich mit Arnautovic was verpassst? Der hat doch in der Vorbereitung andauernd gespielt und auch Tore geschossen. Jetzt sitzt er auf der Bank, waehrend wir jemanden spielen lassen, der ganz offensichtlich ueberfordert ist...und mit recht! Nicht seine Schuld. Merte und Proedl waren meiner Meinung nach sehr Kopfball schwach, vorne und hinten. Socratis war geil, Mittelfeld war grottenschlecht, Flanken und Freistoesse waren ein Witz. Da muss Schaaf besser aufstellen...wie kann es denn sein dass mit soviel training und so langer zeit Marin nichts lernt? So einfach werden wir es gegen Leverkusen nicht nochmal bekommen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe nicht, warum hier so ne schlechte Stimmung herrscht...

    Wenn wir letztes Jahr so schlecht gespielt haben, und das kam öfter vor, hiessen die Ergebnisse (auch gegen schlecht spielende Mannschaften) 0:3, 1:4, 0:4 oder gar 0:6. Damals haben alle geschrien dass wir ne 4klassige Abwehr haben.

    Jetzt sind 2 Spiele um, wir haben heute mit viel Pech unser erstes Gegentor bekommen nach einem wirklich schlechten Spiel unserer Offensive. Solche Spiele gewinnt man eben manchmal mit Glück 1:0, oder es geht 0:0 aus, oder man verliert mit Pech mal 0:1. Im Vergleich zu gefühlten 80 Prozent aller Werderspiele aus der letzten Saison, war das Spiel, vor allem in unserer Hälfte, wirklich gut anzuschauen, was die Abwehr und Tim Wiese dahinten gemacht haben.

    Und wie ich TS kenne, werden die Probleme in der Offensive leichter zu bewältigen sein wie Probleme in der Defensive, vor allem wenn Ekici in Schwung kommt und Pizarro wieder fit ist. :thumb:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tausche Ekici mit Marin... Marin ist kein 10er
     
  11. Mit dem MF kann ich auch leben. Nur in deiner Aufstellung fehlt Fritz. Den würde ich nach der heutigen Leistung bestimmt nicht draußen lassen, war einer der besten MF! Würde ihn halt wieder hinten spielen lassen. Und dann kann Sokratis nicht mehr rechts spielen. Entweder er geht nach innen und Basti Prödl geht raus, da Merte von TS bestimmt nicht als Captain auf die Bank gesetzt wird oder Sokratis spielt links! Prödl fand ich heute auch sehr ansprechend und auf ihn würde ich auch in der Zukunkft bauen, falls Merte mal gehen sollte!
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Avdic ist verletzt. Wagner wohl auch nicht ganz in Form. Thy hat ne gute Vorbereitung gemacht und wie Campino schon sagte letzte Saison wurde er immer wieder gefordert und jetzt ist es wieder falsch. Man kann sich alles so drehen, dass es passt.

    Ich bin auch der Meinung es ist zu früh für Thy und man muss ihn schützen, aber jetzt zu kritisieren, dass junge Spieler eingebaut werden ist Mist, zumal das von einem Großteil hier gefordert wurde. Man wollte das Dortmund Modell und das klappt nicht von heute auf morgen.
     
  13. :thumb:
     
  14. Thy ist auf keinen Fall der Sündenbock. Nur würde ihm Pause gegen Freiburg auch mal gut tun und je nach Spielstand kann er wieder gebracht werden.
    Vielleicht lässt es sich je nach Ergebnis auch dann leichter spielen und er macht mal nen Ding fürs Selbstvertrauen!
     

  15. Genau, man muss ihn schützen. Deshalb sollte er auch nur eingewechselt werden. Es war ein Fehler von TS ihn heute von Anfang zu bringen. Er ist noch nicht soweit und braucht sukzessiv mehr Einsatzzeiten. So wird er nur verheizt.
     
  16. ...ach und noch was...Rosenberg ist doch ein abstauber, warum kam der denn immer ueber die Flanken, wo er ganz offensichtlich zu langsam ist?
     
  17. Gabs was abzustauben? :D
     
  18. ne...gab's nicht, aber wenn Rosi in die Mitte gegangen waere, vielleicht waer ja mal jemand aufgerueckt um Paesse zu geben? Astronaut waere da besser am Platz gewesen
     
  19. Ist ja auch alles gut...war halt Schade...ich denke wir haetten die Heute wegputzen koennen, nicht weil wir gut gespielt haben, sondern weil die halt mittelmaessig waren...on to the next one:svw_applaus:
     
  20. Ja, ich würd den Astronaut auch mal gerne von Anfang an sehen, aber anscheinend hat er wenig bis kein Standing bei TS...