Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 9. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Auswärtssieg

    9 Stimme(n)
    25,0%
  2. Remis

    6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    21 Stimme(n)
    58,3%
  1. Punkt geholt. Gute Sache, Leverkusen ist eine Topmannschaft.

    Schade, manch "Fan" freut sich nur noch über Misserfolge.

    Naja, man kann aber immer was finden um sich über den Trainer auszuheulen. Hilft bestimmt, nur gegen was ?
     
    hugen gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Zustimmung
    2. Verkehrt
    3. Diskussionen sind immer gut
     
    qualedez gefällt das.
  3. 1. Danke
    2. Betonung liegt auf "manch"...
    3. Ja, aber es gibt Diskussionen und wiederholende dumme Sprüche am Band.
     
    hugen gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    2. auch das stimmt nicht
    3. Schade, dass das nur einseitig ist....
     
    qualedez gefällt das.
  5. Werder hat gestern bei einem CL Aspiranten gespielt.
    Wenn Werder da offensiv mitgespielt hätte, wäre es die erwartete Klatsche geworden.
    Ein Punkt in Leverkusen ist okay mMn.
     
    hugen, Enno B. und mojoforsvw gefällt das.
  6. Wer erwartet denn, dass man offensiv mitspielt? Die defensive Ausrichtung hat doch glaube ich niemand bemängelt. Nur sollte trotz dessen vielleicht mehr als ein Torschuss dabei herauskommen, Ansätze eines funktionierenden Offensivspiels zu erkennen sein, anstatt die Bälle einfach nur hinten raus zu bolzen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, bei der Aufstellung habe ich ziemlich genau das erwartet.
    Wir haben keine Balance, entweder (Was seit längerer Zeit nicht mehr ist) spielen wir offensiv und fangen uns Hütten weil wir Umschaltspiel nicht können oder spielen halt defensiv, stehen recht sicher was massiv zu Lasten der Offensive geht.
    Man kann hier mehr erwarten, ich hab es aber ziemlich aufgegeben und gebe mich mit dem Punkt zufrieden.
    Wir werden unter dieser Führung vermutlich nicht viel mehr erleben als Abstiegskampf, hab mich ziemlich damit abgefunden.
     
    janstoike gefällt das.
  8. Blätter mal eine Seite zurück, da findest du: Lieber offensiv den Sieg suchen und zur Not verlieren, als sicher stehen und Punkt mitnehmen. Legitime Sicht, wenn man sie denn konsequent einhält. Woran ich, wie beschrieben, meine Zweifel habe.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein User (?) meinte vorhin, dass er sich mehr Mut, auch zu Lasten des Ergebnisses, gewünscht hätte.
    Ich finde auch gut, dass Werder nicht mehr als erstes genannt wird, wenn es um Begriffe wie Schießbude geht. Aber etwas mehr Offensive sollte schon stattfinden. Und das egal, wer da auf der anderen Seite der Wiese steht.
    Ich würde mir diesen "Fußball" von Werder noch eine Zeit antun, wenn klar wäre, dass der Plan von FK irgendwann aufgeht und eine Besserung eintrifft. Momentan wirkt das ganze auf mich jedoch etwas unplanmäßig. Aber ich lass mich gern von den Experten hier umstimmen.
     
    andy0606, Weserpizarro24 und Weserbear gefällt das.
  10. Meine Worte, nur anders dargelegt. Da lasse ich mich auch nicht um den " glücklichen" Punkt bei den Pillen täuschen.

    Grüße
     
    Weserbear gefällt das.
  11. Nur noch mal zum zum Verständnis.
    Warum ich so drauf poche, Wille zu zeigen.
    Es muss ja nicht nur Bayern sein wo man bis zum Schluß gekämpft hatte und noch ein Sieg möglich war könnte auch bei Bayer an den Tag gelegt werden.
     
    janstoike gefällt das.
  12. Wer gerade Bielefeld gegen Hertha guckt, kann sehen was es bringt, wenn ein Keeper vernünftige lange Bälle zum eigenen Mann wuchten kann. Ortega Morena ist was das angeht auf einem sehr hohen Level. Wenn ich dagegen Pavlas jämmerliche Versuche und Bälle ins Seitenaus sehe, weiß ich, wo es bei Werder auch noch dringenden Verbesserungsbedarf gibt. Das muss mit Pavlas jetzt endlich mal konsequent trainiert werden.
     
    andy0606, Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Ich habe mir mal die Meinungen vieler Beiträge durchgelesen.
    Was mir beim Lesen aufgefallen ist, dass trotz des Punktgewinns kritisiert wird, dass Werder nicht nach vorn spielt.
    Einige, wenige sind sogar der Meinung, dass man das ggf. zu Lasten des Ergebnisses unbedingt versuchen sollte.

    Sorry, was für ein Quatsch.
    Jeder der so denkt, sollte einmal seine Gedanken ordnen und über diese Denkweise tief in sich hineinhören.
    Was ist besser?
    Defensiv gut stehen und punkten oder versuchen mitzuspielen, zu verlieren und mit fliegenden Fahnen unterzugehen, sprich, abzusteigen?

    Nach der vergangenen Saison darf und muss es nur um eins gehen.
    Nämlich punkten, punkten, punkten.
    Durch sehr gutes Defensivverhalten hat Werder zwei Auswärtspunkte von zwei haushohen Favoriten (Bazen, Pillen) mit nach Hause gebracht, mit denen man überhaupt nicht rechnen konnte.
    Hätte man da versucht, wie gefordert, mitzuspielen, hätte es möglicherweise zwei herbe Klatschen geben können.
    Besonders bei den Bazen hätte das Spiel aus einer sehr guten Defensive heraus durchaus sogar gewonnen werden können, wenn nicht sogar müssen.
    Dem stand nur Neuer gegenüber.
    Auch gegen die Pillen kassierte Werder nur einen sehr, sehr unglücklichen Ausgleich.
    So sollte man es sehen, anstatt Offensive zu fordern und derartig ins scharfe Messer zu laufen.

    Zumal Werder nun auch nicht gerade angsteinflößende Offensive besitzt.
    Füllkrug ist ständig verletzt, muss sich jedesmal neu einfinden.
    Rashica ist ebenfalls verletzt.
    Sargent ist bemüht, der Reißer ist er (vielleicht noch) nicht.
    Und Selke hat am Samstag wieder eindrucksvoll eine nichtvorhandene BL-Tauglichkeit gezeigt.
    Was nützen hin und wieder mal in riesigen Abständen ein Tor, wenn er ansonsten wie ein Fremdkörper herumläuft bzw., noch deutlicher
    formuliert, herummirrt?

    Für mich ist daher die von FK gewählte Defensivtaktik durchaus akzeptabel.
    Da heiligt der Zweck die Mittel.
    In dieser Saison gilt nur eins, nämlich erst gar nicht in direkte bzw. akute Abstiegsgefahr zu kommen.
    Gelingt das, könnte man das dann zum Anlass nehmen, in der nächsten Saison mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch auf eine verbesserte Offensive umzustellen.

    So muss man m.M.n. die Sache sehen.
    Die Zeiten mit Micoud, Özil und Diego sind schon lange vorbei.
    Eine diesbezügliche Spielweise zu fordern (träumen davon ist legitim), geht an der Realität weit vorbei und würde wohl den sicheren Abstieg bedeuten.
     
    mistersaxo, Hanodo und mojoforsvw gefällt das.
  14. Och bitte....

    Seit wie vielen Jahren sagen wir genau das?

    Das Fazit bleibt am Ende gleich:
    Durch den ganzen Klüngel und damit meine ich nicht nur Baumann/Bode, wird die Entwicklung des Vereins gebremst.

    Das hat zur Folge, dass andere eben stärker werden und an uns vorbei ziehen.

    Hier wird doch nicht nach Leistung oder Kompetenz eingestellt. Das ist der Grund warum uns Qualität in den entscheidenden Positionen fehlt!

    Baumann ist da nur einer von X.
    Und lernen wird der auch nicht mehr.

    Bis wir uns auf die Problematik Coronavirus-Nachwehen eingestellt haben ist die ganze EU geimpft.

    Du kannst nur hoffen, dass Baumann einfach mal wieder auf dem Transfermarkt einen Zufallstreffer verbuchen kann.

    Ansonsten sind wir doch eh durch die Kaufverpflichtungen, grade bei Selke, extrem beschränkt. Da wird nichts passieren.

    Also wo soll da was herkommen? Kein Spieler sticht heraus. Das muss sich ändern. Dann musst du klug verkaufen. Hier ist doch keine Planung erkenntlich. Hier ist nur Reaktion auf Gegebenheiten- Siehe Klaassen Transfer.

    Der stopft nur Löcher....

    Hier fehlt es leider an so vielen Dingen und ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass es mit den aktuell handelnden Personen irgendwann mal wirklich besser wird. Dafür sind die jetzt auch schon alle zu lang dabei um hier noch etwas Mut zu haben.

    Ich hoffe einfach, dass es irgendwie funktioniert und mal irgendwann wieder ein paar Zufallstreffer auf dem Markt gelingen oder es doch mal nachhaltig irgendjemand aus dem Jugendbereich schafft sich durchzusetzen und Aufmerksamkeit über Bremen hinaus zu erzeugen.

    An der Qualität der Arbeit der aktuell handelnden Personen ändert das aber wenig. Dafür müssten schon häufiger „Treffer“ erzielt werden.

    wie gesagt: aktuell sehe ich da sowieso nichts....
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin frenkywou und vielen Dank für deine wahren Worte.
    Ergänzen möchte ich aber noch etwas. Sollte Baumann jemals einen "Zufallstreffer" landen, würden wir davon nichts mitbekommen.
    Denn unser Super-Trainer setzt den wieder auf der falschen Position (soll noch lernen) ein, wo er mehr Böcke schießt, als Tore.
     
  16. Mit der gewählten Taktik sind wir in Abstiegsgefahr und ob sich mit dem ein oder anderen erkämpften Unentschieden oder seltenen, zumeist glücklichen Siegen wirklich Selbstvertrauen aufbauen lässt, würde ich dann doch bezweifeln. Und nach einem erneut knapp erkämpften Klassenerhalt stehst du doch wieder am Anfang, denn dann heißt es wieder, dass man erstmal Selbstvertrauen gewinnen müsse und dann auf eine verbesserte Offensive umstellen könne usw.
    Dass am Anfang der Saison als Ziel erst einmal eine stabile Defensive vorgegeben wurde, kann ich ja verstehen. Dass sich auch nach der Hälfte der Saison offensiv aber so gar nichts entwickelt hat, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Da holt man dann vielleicht mal den ein oder anderen überraschenden Punkt gegen ein Spitzenteam, dafür hat man aber keine Mittel, gegen mittelmäßige und schlechte Mannschaften auf Sieg zu spielen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...Wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass unsere mMn besten Offensiven Rashica und Füllkrug ständig verletzt sind.
    Danach kommt mMn sehr lange nichts.
    Sargent ist nicht torgefährlich aber auch ziemlich allein auf weiter Flur.
    Chong ist (noch) nicht so weit, muss aber auch mal geschickt werden, wer soll das machen?
    Bittencourt im Formtief, Selke ebenso aber auch massiv abhängig von den Nebenleuten.
    Woltemade auch (noch) nicht so weit, wird aber auch kaum berücksichtigt.
    Schmid ist ganz interessant finde ich, braucht aber auch noch Spielzeit.
    Das wars auch schon ziemlich von den Offensiven.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Ja, aber die Abwesenheit der beiden kann doch nicht als Begründung genommen werden, einfach gar nichts für die Entwicklung der Offensive zu machen. Natürlich fehlen die beiden uns, aber um uns langfristig voran zu bringen, braucht es ein funktionierendes Offensivsystem. Füllkrug und Rashica werden mit individuellen Aktionen vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr bringen, aber das ist ja nicht nachhaltig.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du rennst bei mir offene Türen ein.;)
    Ich sehe auch absolut keine Entwicklung, du stehst defensiv recht stabil, was massiv zur Lasten der Offensive geht.
    Mir ist das auch zu wenig aber was willst du machen?
    Wird noch ein sehr mühsames Stück Arbeit für uns, du kannst dich nicht immer drauf verlassen, dass die anderen nix holen...
    Naja, kannst du schon aber dann ist irgendwann zittern angesagt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Wenn ich das so lese...
    Was bin ich froh, das ich abgesehen von der Sportschau am Samstag kein einziges bewegtes Bild, schon gar nicht live, von den Spielen sehe :D