Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 17. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Werderfans :schal:
    !Das Auswärtsspiel gegen Leverkusen steht an!
    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

    [​IMG]


    ••• Spieltagsthread zum 26. Spieltag der 1. Bundesliga 2018/2019 •••
    Sonntag, 17. März 2019, BayArena Leverkusen, 13.30 Uhr



    26. Spieltag 2018/2019 - Die Begegnungen:

    Freitag 15.03.2019, 20.30 Uhr

    Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1

    Samstag 16.03.2019, 15.30 Uhr

    VFB Stuttgart- TSG Hoffenheim 1:1
    Schalke 04 - RB Leipzig 0:1
    VFL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf 5:2
    FC Augsburg - Hannover 96 3:1

    Samstag 16.03.2019, 18.30 Uhr

    Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:3

    Sonntag 17.03.2019, 13.30 Uhr

    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

    Sonntag 17.03.2019, 15.30 Uhr

    Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

    Sonntag 17.03.2019, 18.00 Uhr

    FC Bayern München - FSV Mainz 05


    Die letzten zehn direkten Bundesliga-Duelle:


    28.10.2018 Bremen - Leverkusen 2:6 (0:3)
    05.05.2018 Bremen - Leverkusen 0:0 (0:0)
    13.12.2017 Leverkusen - Bremen 1:0 (1:0)
    10.03.2017 Leverkusen - Bremen 1:1 (1:0)
    15.10.2016 Bremen - Leverkusem 2:1 (1:1)
    02.03.2016 Leverkusen - Bremen 1:4 (0:1)
    26.09.2015 Bremen - Leverkusen 0:3 (0:1)
    08.02.2015 Bremen - Leverkusen 2:1 (2:1)
    12.09.2014 Leverkusen - Bremen 3:3 (1:1)
    10.05.2014 Leverkusen - Bremen 2:1 (1:1)


    Siege Bayer 04 Leverkusen: 4
    Unentschieden: 3
    Siege SV Werder Bremen : 3


    Form - Die letzten 5 Bundesliga-Spiele:
    (21. Spieltag -----> 25. Spieltag)

    S= Sieg / U= Unentschieden / N= Niederlage

    Bayer 04 Leverkusen: S-S-N-S-S
    SV Werder Bremen: S-U-U-U-S


    Aktuelle Saison-Statistik:
    (Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen)


    Platz: 6/9
    Punkte: 42/36
    Tore: 46/43
    Gegentore: 37/37
    Spiele zu 0: 7/4
    Spiele ohne Torerfolg: 4/0


    Fakten - Fakten - Fakten:

    - Max Kruse und Milot Rashica: Rashica erzielte in der Rückrunde in sieben Spielen sagenhafte fünf Treffer, während Captain Kruse in den letzten drei Partien an vier Toren direkt beteiligt war. Top!
    - nach acht Partien in der Rückserie stehen die Leverkusener bei 18 Punkten. Das macht sie nach den Bayern zur bis dato zweitbesten Mannschaft in 2019.
    - momentan sind wir rein faktisch gesehen einfach verdammt schwer zu schlagen. Acht Spiele in der Rückserie - Null Niederlagen.


    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Bayer 04 Leverkusen

    Start-Elf: Hradecky - Weiser, Tah, Dragovic, Wendell - Aranguiz - Havertz, Brandt - Bellarabi, Volland, Bailey
    Trainer: Bosz
    Bank: Kirschbaum (Tor), R. Özcan (Tor), S. Bender, Boller, Jedvaj, Retsos, Baumgartlinger, L. Bender, Kohr, Paulinho, Schreck, Alario, Kiese Thelin

    SV Werder Bremen

    Start-Elf: Pavlenka - Gebre Selassie, Friedl, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - J. Eggestein, Rashica - M. Kruse
    Trainer: Kohfeldt
    Bank: Kapino (Tor), Beijmo, Möhwald, Bartels, Harnik, Sargent, Langkamp


    Nicht mit dabei:

    Bayer 04 Leverkusen

    Pohjanpalo (Aufbautraining nach Durchblutungsstörung im Sprungbein)

    SV Werder Bremen

    Plogmann (nicht berücksichtigt), Jacobsen (nicht berücksichtigt), Veljkovic (5. Gelbe Karte), Bargfrede (Muskelprobleme), Petsos (nicht berücksichtigt), Johannsson (im Kader der U 23), Pizarro (Muskelverletzung im Oberschenkel)



    Das sagen die Trainer vor dem Spiel:

    DAS SAGT BOSZ
    "Werder Bremen ist eine gute, homogene Mannschaft, die auch sehr gute Einzelspieler hat – vor allen Dingen in der Offensive. Mit Milot Rashica kenne ich einen davon sogar noch sehr gut. Er hat damals bei mir bei Vitesse gespielt. Wir wissen, dass Werder auch eine Mannschaft ist, die gerne offensiven Fußball spielt. Aber wenn wir es gut machen, wieder richtig gut Druck ausüben, können wir es Werder natürlich schwer machen, offensiv zu spielen."

    DAS SAGT KOHFELDT
    "Wir müssen nach Leverkusen fahren und ihnen offensiv auch wehtun. Wir brauchen auf jeden Fall eine absolut saubere Passpräzision. Bei Leverkusen ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt und dann haben sie ein enormes Tempo. "


    Übertragung:
    Das Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wird Live auf Eurosport 2 HD Xtra übertragen.
    Dieser Sender ist über diverse Pay-TV Sender, Amazon und den Eurosport Player erreichbar.


    Gelb-Sperren drohen:

    Bayer 04 Leverkusen

    Wendell (4 Gelbe Karten), Bellarabi (4 Gelbe Karten), Kohr (4 Gelbe Karten)

    SV Werder Bremen

    Klaassen (4 Gelbe Karten), Sahin (4 Gelbe Karten)

    Wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel :beer:

    Egal wo du auch spielst,
    sind wir mit dabei.
    Unsere Fahnen wehen
    nur für Grün und Weiß.

    Die Kurve singt für dich,
    egal was auch passiert,
    ob du Meister wirst
    oder heute hier verlierst

    SVW Allez
    Allez Allez Allez
    SVW Allez
    SVW Allez Allez

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2019
    JSFiVE, SeeMA, tz_don und 6 anderen gefällt das.
  2. Bloß nicht 6:2 abschiessen lassen...
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hmmm Sahin? Hätte lieber Möhwald bevorzugt.. Aber vielleicht überzeugt mich Sahin mal
     
    Wattwerderwurm, MrDave7, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  4. Wenigstens Viererkette, puuuh...
     
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Hoffe auf ein unentschieden mehr ist denke ich nicht drin lasse mich aber gerne eines besseren belehren
     
  6. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Sahin stört mich auch am meisten, der is so verdammt langsam, hoffentlich kommt der gegen die schnellen Leverkusener einigermaßen klar...
    Friedl die Chance zu geben sein Trauma Wett zu machen is mutig, hoffentlich liefert der heute ab.
    J. Eggestein muss auch mal was zeigen, ich hätte den nicht aufgestellt, hab bisher ehrlich gesagt wenig gesehen was ein Startelf Einsatz rechtfertigt, gegen die offensiven Leverkusener bekommt er heute vielleicht mal die Räume und Situationen die er braucht... bin gespannt.
     
  7. Manchmal frag ich mich was der Junge verbrochen hat !
    Sahin hat für mich noch nicht überzeugt , man sollte Möhwald auch mal die Chance geben von Anfang an zu spielen auch wenn Maxi dann auf die 6 müsste.
    Naja lass mich überraschen ob Sahin wieder übel wird von der Geschwindigkeit der Leverkusener Angriffsreihe...;)
     
    MrDave7 gefällt das.
  8. Sahin wird heute ein riesen Spiel machen ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das hoffen wir schon lange ...
    Beijmo im Kader , freut mich !
     
  10. Wenn Lev seine PS auf die Straße bringen, gibt es heute eine klare Niederlage. Lev ist immer auch eine Wundertüte. Sie spielen gegen die Bayern richtig gut, um Tage später in Heidenheim im Pokal zu verlieren. Wie kann das passieren?
    Der Ausfall von Bargfrede ist für Werder nicht zu kompensieren. Seine Schnelligkeit gepaart mit Kampfkraft fehlt. Insofern glaube ich heute an eine Niederlage. Wäre auch kein Beinbruch.
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Wuhu, knappe halbe Stunde noch!

    In dieser Situation hat die Mannschaft eigentlich nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Nach hinten wird auch im schlechtesten Falle nichts mehr passieren, nach vorne braucht es zweifellos ein paar Werder-Zauberwochen, um in Schlagdistanz auf Europa zu bleiben.

    Heute die erste Chance dazu, ich hoffe auf ein attraktives, offensives Spiel und im Idealfall ein Tor mehr von uns :)

    Aber selbst wenn nicht, wäre eine Platzierung von 8-10 ehrlich betrachtet auch keine Enttäuschung in dieser Saison. Entscheidender sind da doch viele positive Eindrücke und Entwicklungen einiger Spieler sowie die Erkenntnis, dass mit dieser Mannschaft noch mehr möglich ist, wenn Schwachstellen getilgt werden und Kohfeldt das Team noch ein Level weiter bringt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Realistisch gesehen wäre heute ein Unentschieden ein Erfolg.
     
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kurz nach eins schon Bier :beer:.
    Hoffentlich schaffe ich den Tatort heute Abend :facepalm:...
     
  14. Noch keine Aufstellung gepostet?
    [​IMG]
    Von der Bank kommen:
    Kapino, Beijmo, Möhwald, Harnik, Langkamp, Sargent, Bartels, Jojo
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Heimmannschaft
    [​IMG]
     
  16. Jojo steht in der Startelf ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD: Sammer: "Kruse hat ein Nässchen für Räume, wie ein kleines Trüffelschwein!" :XD::XD::XD:

    ...pissing my pants...:XD::XD::XD:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Top, dann hat er sich die Startaufstellung im Training erarbeitet! :top::top::top:
     
  19. :confused:
    Ups.
    Hab ich von Twitter Werder.

    Hast Recht
     
    Fraggle gefällt das.
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Passend, nach längeren Pausen wird ihm ja auch öfter mal vorgeworfen, er hätte die Figur eines kleinen Trüffelschweines.