Spieltagsthread: Athletic Bilbao - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Athletic Bilbao - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

  1. Werder gewinnt und wird Gruppensieger!

    77 Stimme(n)
    56,6%
  2. Unentschieden! Werder wird Gruppensieger!

    32 Stimme(n)
    23,5%
  3. Werder verliert (nicht 2:0 und auch nicht mit mehr als 3 Toren Diffferenz) und wird Gruppensieger!

    22 Stimme(n)
    16,2%
  4. Werder verliert 2:0 oder mit mehr als drei Toren Differenz und Bilbao wird Gruppenerster!

    5 Stimme(n)
    3,7%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 6. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa Leauge 2009/2010 ***
    Mittwoch, 16. Dezember 2009, San Mames, 21:05 Uhr

    Athletic Bilbao-- - -- SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des 6. Spieltages:

    Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:00 Uhr:

    Gruppe D:

    Hertha BSC – Sporting Lissabon
    SC Heerenveen – FK Ventspils

    Gruppe E:

    ZSKA Sofia – AS Rom
    FC Basel – FC Fulham

    Gruppe F:

    Sturm Graz – Galatsaray Istanbul
    Panathinaikos Athen – Dinamo Bukarest

    Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:05 Uhr:

    Gruppe J:

    Patrizan Belgrad – Schachtjor Donezk
    FC Brügge – FC Toulouse

    Gruppe K:

    CFR Cluj – PSV Eindhoven
    Sparta Prag – FC Kopenhagen

    Gruppe L:

    Athletic Bilbao - Werder Bremen
    Nacional Funchal Austria Wien

    Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:00 Uhr:

    Gruppe A:

    Ajax Amsterdam – RSC Anderlecht
    Dinamo Zagreb – FC Timisoara

    Gruppe B:

    CFC Genua 1893 – FC Valencia
    OSC Lille – Slavia Prag

    Gruppe C:

    Haopel Tel Aviv – Hamburger SV
    Rapid Wien – Celtic Glasgow

    Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:05 Uhr:

    Gruppe G:

    Lazio Rom – Levski Sofia
    FC Villareal – RB Salzburg

    Gruppe H:

    Steaua Bukarest – FC Twente Enschede
    Fenerbahce Istanbul – Sheriff Tiraspol

    Gruppe I:

    Benfica Lissabon – AEK Athen
    FC Everton – BATE Borisov

    Der weitere Turnierverlauf:

    Runde der letzten 32 Hinspiel: 18.02.2010
    Runde der letzten 32 Rückspiel: 25.02.2010
    Achtelfinale, Hinspiel: 11.03.2010
    Achtelfinale, Rückspiel: 18.03.2010
    Viertelfinale, Hinspiel: 01.04.2010
    Viertelfinale, Rückspiel: 08.04.2010
    Halbfinale, Hinspiel: 22.04.2010
    Halbfinale, Rückspiel: 29.04.2010
    Finale (Arena Hamburg, Deutschland): 12.05.2010

    TV-Übertragung:

    Neben Sky überträgt auch Sat.1 das Spiel live. Bei Sky wird das Einzelspiel von Marco Hagemann kommentiert, bei Sat.1 von HolgerPfand. In der Sky-Konferenz übernimmt Markus Gaupp. Moderiert wird von Dieter Nickles und Andreas Herzog (Sky) bzw. Oliver Welke (Sat.1).

    Historische Spielstatistik gegen Athletic Bilbao [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Bisher haben die beiden Mannschaften noch kein Spiel gegeneinander bestritten.

    Historische Spielstatistik gegen den Athletic Bilbao [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Gesamt:

    Spiele: 1
    Siege: 1
    Unentschieden: /
    Niederlagen: /
    Tore: 3:1

    Auswärts:

    Spiele: /
    Siege: /
    Unentschieden: /
    Niederlagen: /
    Tore: /

    Werders Bilanz gegen spanische Clubs

    Gesamt:

    Spiele: 19
    Siege: 7
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 9
    Tore: 23:29

    Auswärts:

    Spiele: 8
    Siege: 2
    Unentschieden: /
    Niederlagen: 7
    Tore: 7:17

    Alle Europapokal-Spiele Werders gegen spanische Vereine:

    1986/1987; UEFA-Cup, 1. Runde:

    Werder Bremen – Atletico Madrid 2:1 n.V.
    Atletico Madrid – Werder Bremen 2:0

    1961/1962; EC der Pokalsieger, Viertelfinale

    Atletico Madrid – Werder Bremen 3:1
    Werder Bremen – Atletico Madrid 1:1

    1992; UEFA-Supercup; Finale:

    FC Barcelona – Werder Bremen 2:1
    Werder Bremen – FC Barcelona 1:1

    2004/2005; Champions League, Gruppenphase:

    Valencia CF – Werder Bremen 0:2
    Werder Bremen – Valencia CF 2:1

    2005/2006; Champions League, Gruppenphase:

    FC Barcelona – Werder Bremen 3:1
    Werder Bremen – FC Barcelona 0:2

    2006/2007; Champions League, Gruppenphase:

    FC Barcelona – Werder Bremen 2:0
    Werder Bremen – FC Barcelona 1:1

    2006/2007; UEFA-Cup, Achtelfinale:

    Werder Bremen – Celta Vigo 2:0
    Celta Vigo – Werder Bremen 0:1

    2006/2007; UEFA-Cup, Halbfinale:

    Werder Bremen – Espanyol Barcelona 1:2
    Espanyol Barcelona – Werder Bremen 3:0

    2007/2008; Champions League, Gruppenphase:

    Werder Bremen – Real Madrid 3:2
    Real Madrid – Werder Bremen 2:1

    2009/2010; Europa League, Gruppenphase:

    Werder Bremen – Athletic Bilbao 3:1

    Berücksichtigte Spiele in: LM = Pokal der europäischen Meistervereine, UC = UEFA-Cup, PS = Europapokal der Pokalsieger, CL = UEFA Champions League, UI = UI-Cup
    Die Tabelle in Gruppe L:

    [table="head"]Pl.|Verein|Spiele|g.|u.|v.|Tore|Diff.|Pkte.
    1.|Werder Bremen|5|4|1|0|14:6|8|13
    2.|Athletic Bilbao|5|3|1|1|10:5|5|10
    3.|CD Nacional|5|0|2|3|6:11|-5|2
    4.|Austria Wien|5|0|2|3|3:11|-8|2
    [/table]

    Randnotizen:

    • Athletic Club möchte am 6. Spieltag mit einem Sieg gegen Werder Bremen gern noch selbst Sieger der Gruppe L werden, wobei beide Mannschaften bereits qualifiziert sind und sich damit am Freitag im Topf befinden, wenn die Runde der letzten 32 der UEFA Europa League ausgelost wird.

    • Athletic muss für den Gruppensieg allerdings mit 2:0 oder mit drei Treffern Unterschied gewinnen, um im direkten Vergleich gegenüber dem letztjährigen UEFA-Pokal-Finalisten Bremen die Nase vorn zu haben. Bei jedem anderen Ergebnis steht Bremen als Gruppensieger fest.

    • Am 2. Spieltag setzte sich Bremen gegen Athletic mit 3:1 durch. In bislang neun Spielen in Spanien landeten die Norddeutschen zwei Siege, denen sieben Niederlagen gegenüberstehen. Die beiden Heimspiele von Athletic gegen deutsche Mannschaften endeten mit einem Sieg und einem Remis.

    • 2004/05 nahm Athletic zum ersten Mal an der Gruppenphase des UEFA-Pokals teil und erreichte die Runde der letzten 32, wo ausgerechnet gegen den aktuellen Gruppengegner FK Austria Wien Endstation war.

    • Bremen hat in den vergangenen fünf Jahren immer an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilgenommen und war deshalb niemals in der Gruppenphase des UEFA-Pokals vertreten. Dreimal beendete Werder die jeweilige UEFA-Champions-League-Gruppe auf dem dritten Rang und wurde damit in den UEFA-Pokal versetzt.

    • Athletic hat seine letzten drei Europapokalspiele in Bilbao gewonnen.

    • Bremen hat die letzten zwei Heimspiele im Europapokal nicht verloren. Dazu zählt nicht das mit 1:2 nach Verlängerung verlorene UEFA-Pokal-Finale 2008/09 gegen den FC Shakhtar Donetsk, da es auf neutralem Platz stattfand.

    • Bremen wird von Thomas Schaaf trainiert, der von 1987 bis 1995 als Verteidiger für den Klub spielte. Anschließend wechselte er in den Trainerstab, seit 1999 ist er für die Profimannschaft verantwortlich.

    • Athletic-Coach Joaquín Caparrós arbeitet als Trainer, seit er Mitte 20 ist. Im San Mamés ist er seit 2007, vorher war er bei unterklassigen Vereinen sowie bei Villarreal CF, Sevilla FC - 2004/05 führte er den Klub in die Gruppenphase des UEFA-Pokals - und bei RC Deportivo La Coruña tätig.

    • Athletics Fernando Llorente ist mit bislang sechs erzielten Treffern Torschützenkönig der Gruppenphase der UEFA Europa League. Damit hat er zwei Tore mehr auf dem Konto als sein hartnäckigster Verfolger.

    • Die beiden letztjährigen UEFA-Pokal-Finalisten Shakhtar und Bremen sind in der Gruppenphase der UEFA Europa League mit je 14 Treffern die torhungrigsten Mannschaften.

    • Bremen-Torhüter Tim Wiese feiert am 17. Dezember seinen 28. Geburtstag - einen Tag nach dem Spiel gegen Athletic.

    Das sagt Werder zum Spiel:

    Die letzen 3 Punktspiele beider Teams:

    Werder Bremen: N-U-U

    Werder Bremen – FC Schalke 04 0:2 (0:0) (Bundesliga)
    1. FC Köln – Werder Bremen 0:0 (0:0) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Nacional Funchal 4:1 (2:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Athletic Bilbao: S-N-S

    Real Saragossa – Athletic Bilbao 1:2 (0:0) (Liga)
    Athletic Bilbao – FC Valencia 1:2 (0:0) (Liga)
    Austria Wien – Athletic Bilbao 0:3 (0:1) (Liga)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Serge Gumienny (BEL)
    Schiedsrichter-Assistenten: Mark Simons (BEL) Michaël Keyen (BEL)
    Zusätzlicher Assistent: Luc Wouters (BEL) Jean-Baptist Bultynck (BEL)
    Vierter Offizieller: Philippe Flament (BEL)

    UEFA-Delegierter: Ivan Borissov Lekov (BUL)
    Schiedsrichterbeobachter: Christer Fällström (SWE)

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    [2] Sebastian Boenisch (Knieoperation)
    [31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
    [32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
    [33] Christian Vander (Doppelter Leistenbruch und Schambeinentzündung)
    [41] Dominik Schmidt (Patellasehnenreizung)
    [44] Philipp Bargfrede (Knieprobleme)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Athletic Bilbao

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [2] Sebastian Boenisch (bisher 2 Gelbe Karten)
    [14] Aaron Hunt (2)
    [44] Philipp Bargfrede (2)

    Athletic Bilbao

    [18] Carlos Gurpegi

    Werders Kader fürs Spiel

    Tor: Tim Wiese [1], Sebastian Mielitz [21]
    Abwehr: Petri Pasanen [3], Naldo [4], Tim Borowski [6], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Per Mertesacker [29]
    Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Daniel Jensen [20], Torsten Frings [22], Peter Niemeyer [25]
    Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24], Marcelo Moreno [39]

    Dusko Tosic [5], Jurica Vranjes [7], Niklas Andersen [27], Felix Wiedwald [42], Timo Perthel [45] und Torsten Oehrl [47] wurden nicht nominiert. Said Husejinovic [17], Marko Futacs [30] und Pascal Testroet [43] wurden nicht für die Europa League gemeldet.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen – Frings – Jensen, Hunt – Özil – Pizarro, Marin

    Trainer: Thomas Schaaf

    Athletic Bilbao

    Iraizoz – Iraola, San Jose, Amorebieta, Xabi Castillo – Susaeta, Javi Martinez, Orbaiz, Gurpegui – Iker Muniain, Llorente

    Trainer: Joaquin Caparros

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Werder verliert 3:1 und wird damit Gruppensieger.
     
  3. Zum Motipic: naja...

    Werden verlieren, aber Gruppensieger.
     
  4. Hi Folks.

    1-1 Remis

    Und 1. sind wir.

    :applaus:

    so long
    Fabouleus
     
  5. gruppensieg!

    egal wie
     
  6. das is noch milde ausgedrückt.
     
  7. rechne nochmal nach ;)

    edit: im Eingangspost steht's auch falsch. Bilbao reicht aufgrund des (dann) besseren Torverhältnisses ein 3:1
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird schwer, aber ich denke wir packens :svw_applaus:
     
  9. wird glaube ich ein mäßiges spiel -
    tippe auf ein 1:1
    -egal, am sonntag muss nochmal alles
    aufgebracht werden!

    :svw_schal:
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Seite = Auswärtssieg! :applaus:

    Aber mal ganz ehrlich: Das Spiel interessiert mich kaum.... Sonntag ist wichtig.
     
  11. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    ...wird ein eindeutiger Sieg :beer:
     
  12. Ich muß gestehen, meine Vorfreude, bzw. emotionale Anspannung lässt doch (noch) zu Wünschen übrig.
    Soll nicht heißen, daß mir das Spiel völlig egal wäre, aber so richtig "motiviert" bin ich noch nicht...:zweifeln:

    Mag sein, daß mich das letzte Spiel noch zu sehr beschäftigt, sowie das kommende BL-Spiel nahe Lübeck...

    Bin mir auch nicht sicher, was ich vom Match heute erwarten soll/kann.
    schonen sich beide Mannschaften für die Ligaaufgaben? Wird bei uns ein wenig rotiert?
    Geben beide ungezwungen Gas?.....

    Ich hoffe in erster Linie, das sich keiner verletzt und das wir zumindest den ersten Platz behalten. Ansonsten hält sich meine Erwartung in Grenzen.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch, dass unsere Qualität auf jeden Fall ausreicht, um im Baskenland zu gewinnen. Wir werden sicher 10-20 Minuten zu überstehen haben, in den die Basken stürmen werden. Aber wenn wir das 1:0 erstmal machen, dann herrscht Totenstille in der "Kathedrale". Wir dürfen uns nur nicht nervös machen lassen dürfen kein frühes 0:1 kassieren, dann könnte es schwierig werden....im Normalfall tippe ich mal ein 2:1 für Werder:svw_schal::svw_applaus:
    Forza SVW und danke für ein geiles Jahr 2009!!!:beer::beer::beer:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich freue mich, dass heute wieder Fußball ist. So kann man endlich das Spiel vom Samstag abhaken und sich auf dieses Spiel konzentrieren. Zudem werde ich mir vorher auch noch Hertha angucken, weil es für die und somit auch für Deutschland noch um einiges geht.

    Erwartungen und/oder Prognosen habe ich heute allerdings keine. Gucken wir einfach mal wer heute alles ne Pause bekommt und wie unser Spiel dann laufen wird.
     
  15. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Ich freue mich auch schon auf das Spiel heute Abend! :svw_schal:
     
  16. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Kommt das Spiel Live auf SAT.1 oder zeigen die nun doch das Hertha-Spiel?
    In meiner TV-Zeitschrift steht Werder oder Hertha. Ist das schon entschieden?
     
  17. Erst Hertha ab 19 Uhr,dann WERDER ab 21Uhr...:beer:
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Achso super :)