Spieltagsthread: Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bielefeld!

    12 Stimme(n)
    6,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    32 Stimme(n)
    17,1%
  3. Werder!

    143 Stimme(n)
    76,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja das stimmt. Vor drei-vier jahren ging das noch anders ab. Mehr Kampf, mehr Leidenschaft. Ich will nicht alles schlecht reden, aber was der alte mann geschrieben hat, kann man nicht verleugnen. Es fehlen die letzten 10% Biss. Ob das was mit Fahrenhorst Transfer nach Hannover zu tun hat, weis ich nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass es einige Entscheidungen der sportlichen Leitung gab, die ich nicht gerade als glücklich und förderlich bezeichnen kann. Eine gewisse Arroganz und ungerechtigkeit lässt sich nicht verleugnen. Die Mannschaftliche Geschlossenheit ist nicht mehr so da, wie es eigentlich sein sollte. Rehagel hatte das besser im Griff. Werder-Familie? Das war einmal.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, Schaaf endlich raus und Otto nochmal reanimieren. Dann noch einen Vertrag für Dieter Eilts und Gegentore gehören der Vergangenheit an.

    Zur Erinnerung:
    Werder hat von den letzten 10 Pflichtspielen nur 8 x gewonnen und 2 x Unentschieden gespielt. Mit Otto wären es garantiert 12 Siege geworden.
    :wall:
     
  3. Über Bielefeld muß ein grün-weißer Fluch liegen, denn Werder kann dort einfach keine guten Spiele abliefern. Jahr für Jahr das gleiche Gegurke! Jahr für Jahr kauft die Arminia den haushoch überlegenen Bremern den Schneid ab und behält so einen, meistens sogar drei Punkte auf der Alm. Jahr für Jahr fällt TS keine geeignete Taktik ein, um den "einfach gestrickten" Gegner einfach mal auszuhebeln (und wenn es vielleicht mal nur mit deren eigenen Waffen ist).

    Und allen, die jetzt wieder was von "war doch erst der erste Spieltag" und "die Saison ist noch lang" faseln, halte ich entgegen: die ersten beiden Punkte hat Werder schon liegen gelassen. Zwei Punkte, die in der Endabrechnung fehlen werden. Denn wer ganz oben mitspielen will, der muß gegen Bielefeld, den "Abstiegsfavoriten Nr. 1" schlicht und einfach drei Punkte holen. In Stuttgart kann man mal verlieren, auch gegen die Bayern kann es mal 'ne Schlappe geben. Aber Spiele wie in Bielefeld, die mußt Du gewinnen. Auch wenn es "nur" der erste Spieltag ist.
     
  4. Sehe es genauso wie SVWstoffel. Gegen Bielefeld muss man eigentlich gewinnen. Zumal

    1. Bielefeld eigentlich die letzten Jahre immer gegen den Abstieg gespielt hat (gehe davon aus, dieses Jahr wieder),
    2. man 2x geführt hat. Verstehe nicht, wieso man eine 2x-ige Führung nicht mal nach Hause schaukeln kann.

    Diese Punkte können uns in der Endabrechnung fehlen.
     
  5. Tatte

    Tatte

    Ort:
    OWL
    weiss einer obs irgendwo den auschnitt zu sehen gibt, wo rosi seine gelbe karte bekommen hat?
     
  6. Man kann rumreden wie man will. Man kann sich Erklärungen zurecht legen.
    Man kann sich alles schönreden.
    Fakt ist und bleibt:
    1. 2 Punkte unnötig verloren.
    2. Das schlechte Abwehrverhalten eine Fortsetzung der Vorsaison.
    3. Kampfverhalten, Laufbereitschaft usw. miserabel.
    4. Und das Schlimmste: Stützen der Mannschaft wie Frings, Diego, Fritz, Naldo,
    Mertesacker entweder nicht vorhanden oder außer Form.
    Und was mir am meisten Sorgen macht: Meine Befürchtung, das sich speziell an
    den Punkten 2 und 3 nicht viel ändern wird.
    Falls Werder dennoch oben mitmischen sollte, freue ich mich natürlich. Aber das dürfte dann nur auf die Schwäche der anderen BULI Vereine zurück zu führen sein. Man wird sehen, was international passiert.
     
  7. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Und ich sage: Dieser Punkt ist am Ende ganz Wichtig für den Titel! ;)
     
  8. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja klar, wenn WERDER keine Fehler gemacht hätte, wären Barca, Real, Arsenal u.v.a.m. im Vergleich zu Werder Losertruppen.

    Da du primär die Abwehr für die "Mißerfolge" der vergangenen Jahre verantwortlich machst, sollte Allofs unbedingt versuchen "bessere" Defender vom Schlage Lucio, Lell oder van Buyten zu verpflichten.
     
  9. Das ist doch Blödsinn.

    Unsere Defensive ist einfach für eine Spitzenmannschaft zu schlecht.

    Ob das nun an den Fähigkeiten der einzelnen Spieler liegt,oder einfach daran das wir taktisch zu offensiv mit unserer gsamten Defensivabteilung agieren,keine Ahnung?!

    Fakt ist,das wir mit solchen Defensivleistungen grosse Probleme bekommen werden und ehrlich gesagt,ich abe inzwischen auch kaum noch Hoffnung das dies besser wird,weil man seit Jahren in dieser Hinsicht nichts,aber auch gar nicht hinzugelernt hat.
     
  10. Pure Polemik. Die Mannschaftliche Geschlossenheit fehlt. Die Laufbereitschaft und das jeder für den Anderen da ist. Früher gab es das mal. Immer unter Rehagel und oft unter Schaaf.
     
  11. So viele Platitüden auf einmal habe ich zuletzt im Fernsehen gehört, von Kommentatoren, die noch nie Fussi gespielt haben...

    Es liegt nicht an der Innenverteidigung bei Werder, sondern wenn dann am System (das wir aber mögen) und zT auch an der Qualität der Aussen und im Mittelfeld - dass kann man nur nach und nach angehen. Das tuen KATS meiner Meinung nach. Die Lösung Bayern (einige Stars kaufen und einfach Rest verkaufen oder Bank) findet - hoffe ich - hier niemand wirklich gut.

    Die ZEIT hatte früher immer eine Tabelle. Da wurde die Saisonabschlusstabelle nach Punkten mit der Tabelle des Etats und der Ausgaben für die Spieler verglichen. Da war Werder die einzige Mannschaft, die immer deutlich mehr Punkte geholt hatte als Geld ausgegeben (dortmund, * etc. mit dem Gegenteil). Das ist einer der Gründe, warum mein Herz an dem Laden hängt...;)
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, früher war eben alles besser. Das war ja schon immer so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.