Spieltagsthread (7. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (7. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Oktober 2023
  1. Sieg

    11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Niederlage

    17 Stimme(n)
    56,7%
  1. Stimmt, dass ist ja noch gar nicht lange her gewesen. Fußball spielen können doch alle, dass brauchen wir nicht diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar ist, dass Hoffenheim die spielerisch bessere Mannschaft ist. Aber dieser Flow ab der 65. min mit dem Ausgleich, obwohl die Hoffenheimer vorher uns abschießen hätten können.
    Aber nach dem 2:3 war nur noch Schockstarre angesagt, was mich als Altwerderaner verwundert hat. Wir waren vorher im Flow. Sieben Minuten Nachspielzeit waren angesagt. Wieso war das Publikum still nach dem 2:3?
    Das habe ich im Weserstadion schon anders erlebt. Und das ist für mich heute die größte Enttäuschung.
     
  3. Ja, vorallem die Abwehr als größte Baustelle wurde durch solide Transfers auf Basis eines hervorragenden Scoutings endlich gestärkt!
     
    meister4ever und MarcS1979 gefällt das.
  4. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  5. Die Mannschaft ist einfach nicht bundesligareif. Die Fehler passieren ja nicht nur einmal, sonder wiederholen sich, und zwar seit vielen vielen Spielen. Daraus könnte man lernen, passiert aber nicht.

    Der Trainer hat ein großen Anteil an der Misere. Er lernt auch nicht. Es ist kein Fortschritt erkennbar, sondern höchstens Stillstand, eher Rückschritt.
     
    CK82, forester, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  6. Das Problem ist dabei jedoch, dass jeder Mensch von der Konstitution und Physis eine gewisse Grundschnelligkeit hat. An der kann man zwar arbeiten, aber aus einem langsamen Läufer macht man trotz noch so viel Training keinen Sprinter. Im Gegenteil: Wenn die vorhandene Muskulatur zu sehr beansprucht wird, um "mit Gewalt" bessere Resultate erzielen zu wollen, sperrt sich der Körper und "antwortet" mit immer häufigeren Zerrungen und Muskelfaserrissen.
     
    meister4ever und Kappel1973 gefällt das.
  7. Aber ein anderer Trainer macht die Abwehrspieler nicht schneller oder gar "schlauer". Auch er müsste mit dem vorhandenen Personal und deren teilweise limitierten Fähigkeiten arbeiten .
     
    bombadil und Kappel1973 gefällt das.
  8. Werder mit Bayern zu vergleichen ist einfach nur Blödsinn das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen davon mal abgesehen gibt es mehrere Möglichkeiten mit einer 4er-Kette zu spielen z.B. 4-2-3-1 oder 4-3-2-1 oder 4-4-2 und so weiter, momentan geht es einfach darum die sehr instabile Defensive in Griff zu kriegen und da bietet sich eine 4er-Kette nunmal an auch wenn das zu Lasten der Offensive gehen sollte was ich nicht unbedingt so sehe
     
    bombadil und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Ich bin überzeugt, dass man mehr aus dem vorhandenen Personal rausholen kann, als das was wir im Jahr 2023 zu sehen bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
    Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sicher bliebe der Kader der selbe. Doch ich habe auch schon oft gesehen, das die Defensive von uns egal mit welcher Aufstellung, das auch deutlich besser kann.

    Daher mal ganz deutlich gesagt. Mit einen anderen Trainer von Saisonbeginn hätten wir ohne großes Zittern schon alleine wegen des bisherigen Spielplans mind. Doppelt so viel Punkte wie jetzt. Das Spiel gestern hätte auch einen anderen verlauf nehmen können. Würde die Einstellung stimmen, dann wäre gestern mehr drin gewesen. Nur wenn die Einstellung nicht stimmt, dann muss der Trainer gegen wirken. Das schafft er derzeit nicht. Und da würde ein erfahrender Trainer mit einen erfahrenden GF Sport an seiner Seite auch gestern aus den selben Spielern mehr raus holen.

    Dann würde man von den Rängen leise Europa-Cup Rufe hören können. Na ja, so wird man weiter einschläfernde Gesänge von der Ost hören.
     
    Weserbear gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder als Mannschaft:
    geringe Grundschnelligkeit, mangelndes Antizipieren, schwaches Zweikampfverhalten, mangelnde Spielintelligenz, in Summe sieht es dann so aus wie am Samstagabend. Es war schön zu beobachten, wie geschlossen Hoffenheim als Mannschaft gearbeitet hat, immer gingen min. 2 Spieler auf den Gegner, antizipierten die Spielzüge des Gegners, setzten nach bei Ballverlusten nach, alles das, was ich bei Werder vermisst habe, Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  12. Auweia, nächste Woche gegen die Zecken :XD:
    Da jibet auch wieder mindestens 3 Dinger :D
     
  13. Oh doch, dass sehe ich schon so. Bei einer 4er-Kette fehlt ein Spieler weiter vorne. Da Werder nicht gerade als "laufstark" zu bezeichnen und im "Nachrücken" extrem langsam ist, macht es schon Sinn, einen Spieler aus der 4er-Kette weiter vorne zu platzieren, damit zumindest dieser nicht einen weiteren Laufweg hat und aus der hinteren Verteidigung nach vorne laufen muss. Ist alles der Langsamkeit und der fehlenden Laufbereitschaft geschuldet.
     
  14. Ein Beispiel wie ich mir das mit einer 4er-Kette vorstelle könnte sein wenn alle Mann an Bord sind
    [​IMG]
    oder 4-2-3-1
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  15. andy0606: Das ist kein Blödsinn oder spielen die Bayern nicht 4-3-3? Wenn du so spielen lassen möchtest wie Exil Ostfriese es gerne hätte, dann sollten deine Offensivkräfte auf Außen auch sehr flott unterwegs sein, wie es bei Bayern der Fall ist. Das ist halt ein deutliches Beispiel, damit man den Unterschied auch sofort erkennen kann.

    Wir kriegen nicht mal 3 vernünftige Verteidiger zusammen und nun vollen wir gar 4 für die Kette haben? Weiser und Deman sind vom Grundgedanken einfach zu offensiv. Das war auch immer Weisers Problem in den anderen Clubs. Wir haben von Anfang an zu langsame Verteidiger geholt. Das wird mit einem anderen System nicht besser.

    Wie schon jemand vorher geschrieben hatte, aus einem lahmen Gaul macht man kein Rennpferd. Gruß Franky
     
  16. Du willst anscheinend nicht sehen Werders Problem momentan ist das die Defensive erst mal stabilisiert werden muss auch wenn das zu Lasten der Offensive gehen sollte was ich nicht unbedingt sehe, zum jetzigen Zeitpunkt fliegt Werder die 3er-Kette massiv um die Ohren und wird mit den Spielern die momentan zur Verfügung stehen auch nicht besser werden soviel Tore kann Werder gar nicht schießen um das kompensieren.
     
    Weserbear, Exil-Ostfriese und Chrissi282 gefällt das.
  17. übernächste Woche:p
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Du schreibst es ja selbst, wenn alle Mann an Bord sind. Sind sie aber nicht oder sehr selten. Schon fängt es an zu bröckeln. Weiser und Deman werden sehr selten ihre Position halten, sondern turnen oft vorne rum. Wir tun uns mit der jetzigen Aufstellung schon schwer Tore zu schießen und dann mit einer Spitze? Bei unserem offensiven Mittelfeld (wenn man das so nennen darf) ist die Torgefahr auch nicht sonders ausgeprägt. Die 3er Kette kann funktionieren, wenn die Spieler nicht zu hoch stehen würden.

    Egal bei welchem System müssen die Spieler aggresiver und schneller zu werke gehen und ihre eigenen Fehler minimieren. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  19. In der ersten Halbzeit war die fehlende Schnelligkeit in der Defensive deutlich. Hinzu kam, dass offensichtlich entgegen der Erwartungen Keita noch nicht gut genug ist für die Startelf. Ducksch und Njinmah waren hart ausgedrückt praktisch Ausfälle (da ändert auch die Vorlage von Ducksch zum 1 : 1 nichts). Auffällig ist nach meiner Meinung ebenfalls die fehlende Handlungsschnelligkeit bei mehreren Spielern, falsches Stellungsspiel (Jung, Rapp).
    Ganz schwache erste Halbzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
    Kappel1973 gefällt das.
  20. Mal ganz ehrlich - mit diesem Defensivmaterial kannst du den aktuell besten Traimerfuchs der Welt auf der Bank haben - aus Schei... macht auch der kein Gold.

    Es ist und bleibt eine Frage der Qualität - und die fehlt uns in vielen Mannschhaftsteilen. Punkt!

    Da kann hier jeder seine größte grün-weiße Brille aufsetzen wie er will. Es bleibt wie es ist. Fehlende Qualität.
     
    forester, meister4ever und Kappel1973 gefällt das.