Spieltagsthread (5. Spieltag): VfL Bochum - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (5. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 3. September 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. September 2022
  1. Sieg

    22 Stimme(n)
    78,6%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    17,9%
  3. Niederlage

    1 Stimme(n)
    3,6%
  1. Bochum oder Paderborn- Hauptsache Hessen.
     
    osterdeich_hb und opalo gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil mir die Bochum-Fans so negativ aufgefallen sind hab ich jetzt ein Bedürfnis nach diesem Ohrwurm:

     
    Gustav Jacobi und Vorstopper gefällt das.
  3. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Bei "Spitzenmannschaften" wird DAS als diese eine gewisse Qualität betitelt, womit ich uns nun natürlich selbstverständlich nicht als eine solche betiteln möchte.

    Ein gewisses Grundmaß an Glück benötigt JEDE Mannschaft, und gehört auch dazu.
    "Glück" kann man jedoch auch herausfordern.

    Sämtliche bisher ergatterten Punkte sind jedoch ausschließlich aufgrund mannschaftlicher Geschlossenheit, und einem unbedingt konsequenten Willen und Glaube bis zur allerletzten Spielsekunde zustande gekommen.

    Und DAS ist/war bisher KEIN Zufallsprodukt. :)
     
    rudi1980 und andy0606 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    dann möchte ich mal kurz etwas Licht ins Dunkle bringen, warum ich das direkt nach dem Spiel geschrieben habe und warum ich erstmal nicht kommentieren wollte. Es war keine Ironie, ich war innerlich tatsächlich richtig stinkig über einige Dinge im Spielverlauf.
    Die Hutschnur ist mir bereits in Minute 33 geplatzt, die Situation, die auch bereits @FatTony angesprochen hat.
    3 Bochumer stehen in dieser Aktion komplett blank im Rückraum am 16er und bereit zum einschiessen, die komplette Hintermannschaft steht in Reihe im Bereich der 5m Linie.
    Die Zuordnung im Rückraum war Null Koma Null vorhanden und wir können nicht nur in der Szene froh sein bereits dort nicht in Rückstand geraten zu sein.
    Zudem fand ich den Auftritt einiger Spieler wie ein gemütlicher Sommerausflug ins Grüne, wie schlampig wir mit unseren Chancen umgegangen sind, wie wenig zwingend wir vorne gespielt haben, das hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Wir haben sehr, sehr glücklich gewonnen, auch dank eines erneut brennenden Burke, der Genialität und Spielfreude von Weiser und eines eiskalten Lücke, die uns am Ende noch sehr glücklich auf die Siegerstrasse gebracht haben.
    Die Abwehrleistung war im Vergleich zum Frankfurtspiel verbessert, aber wirklich überzeugt hat sie mich ausser Pavlenka, der gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht hat noch nicht.
    Jetzt aber abschliessend, zu dem Punkt, der mich so sauer gemacht hat, im zweiten Durchgang, hat Bochum immer mehr gemerkt, hier geht was und auch Thomas Reis hat dies genau gespürt und hat Schrittweise clever von der Bank agiert und wir haben dadurch erneut in dieser Phase um den Gegentreffer förmlich gebettelt, der dann auch noch durch Philipp Hofmann in der 72.Minute fiel.
    Zum großen Glück war es ein Handspiel, ansonsten hätte es in der 72. Minute 0:1 gestanden und wir wären wieder aus eigener viel zu später Impulssetzung von der Bank einem völlig unnötigen Rückstand hinterher gelaufen.
    Ich verstehe rein in dieser Sache das nicht vorhandene Gespür vom Trainerteam nicht, vom Spielverlauf gestern Nachmittag war bereits direkt der 50. Minute der dringende Zeitpunkt einen Impuls von der Bank zu setzen in Form von Gruev für Groß und Burke für Ducksch um für die zu dem Zeitpunkt fehlende Entlastung der Mannschaft und frischen Wind zu sorgen, damit wir den Druck, wie es Reis gemacht hat auch von uns zu erhöhen, damit wir eben nicht in Rückstand geraten, da war ich echt grummelig und als dann wie erwartet in der 72. der Gegentreffer fiel, hätte ich in die Tischkante beissen können.
    Auch wenn das jetzt zu unserem großem Glück gut gegangen ist und wir wahnsinnig wichtige 3 Punkte geholt haben und zu Null gespielt haben, was mich riesig gefreut hat, hat mich dieser Auftritt im Spielverlauf geärgert, da wir uns selbst in nicht erforderliche Bedrängnis bringen.

    Lange Rede kurzer Sinn, es war der 5te Spieltag, unser Team ist richtig gut in die Saison gestartet, jetzt muss der Feinschliff weiter voran gehen, den Schwung und die wahnsinnge Geschlossenheit im Team weiter mitnehmen.
    Bereits Freitag wartet Zuhause im Weserstadion mit Augsburg der nächste Gegner, dem wir jetzt auch mal im eigenen Wohnzimmer das Leben ganz, ganz schwer machen müssen um auch da richtig was mitzunehmen. Weiter am Defensivverhalten arbeiten und einfach klar und Eiskalt im Abschluss auf allen Positionen, dann müssen wir auch nicht mehr so zittern wie gegen Bochum.
    Mit voller Überzeugung zum verdienten Heimsieg, das wünsche ich mir am Freitag Abend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2022
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So lange wie das mit dem VAR und dem Handspiel gedauert hat, hättest du dir einen neuen Tisch von IKEA zusammenbauen können :ugly:
    Ich glaube jedoch, Ole Werner möchte nicht zu früh Werders Stärken ausspielen. Wenn Gruev & Burke bereits in der 60. Minute kommen, dann gehen wir nur in Führung, die wir dann unnötig wieder verspielen. Es ist doch traditionell nicht so, dass wir nach.einem 1:0 direkt mit einem 2:0 und 3:0 nachlegen.
    Es wäre zum Ausgleich gekommen, und wir hätten den kommenden Gegnern schönes Videomaterial gegeben wie selbst ein Abstiegskandidat ganz leicht zurück kommt.

    So haben wir jedoch zu Null gespielt, und wieder gezeigt, dass bis in die Schlussphase mit uns zu rechnen ist.
    Mir ist lieber der Gegner macht sich die letzten Minuten in die Hosen, als umgekehrt.
     
  6. Okay - Du hast recht.
    Patrick Weiser - Linksverteidiger, beidfüßig, ..... Hätte uns vor 30 Jahren evtl. geholfen :D
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  7. Die (zu)späten Wechsel haben mich auch geärgert. Ansonsten ist es für mich nicht Glück, wenn der Schiri ein Tor nach einem klaren Handspiel nicht gibt. Es war viel mehr verwunderlich, dass die Rücknahme des Tores so lange gedauert hat. Auch sonst kein Glück, eher Unvermögen/ Pech im Abschluss. Ersteres bei Ducksch, der im Moment eine Torflaute hat, für solche Phasen ist er aber auch bekannt und sonst wäre er bestimmt bei ganz anderen Vereinen als Kiel, Hannover und Bremen gelandet, denn gute Anlagen hat der Junge ohne Frage. Und wirklich Pech (ich mag die Begriffe Pech/ Glück im Fußball nicht, aber hier stimmte es) hätte Schmidt mit seinem Freistoßhammer. 1 Zentimeter weiter links und der Ball klatscht vom Pfosten ins Tor oder knallt Riemann gegen den Rücken und rollt dann rein.
    Und wiederum andererseits ist unsere hervorragende Bank ein dickes Plus. Wenn Burke kommt, dann geht es immer ab und der Junge kann seine Stärken richtig in den letzten 10-15 Minuten zeigen. Da geht sofort ein Ruck durchs Team und der Gegner kriegt das große Flattern. Ich bin es zufrieden.
     
    osterdeich_hb und opalo gefällt das.
  8. Natürlich nicht. Glück ist, dass der Ball an die Hand gegangen ist. Ist das selbe wie dein Beispiel mit Schmidt. Trifft Stark den Ball nur ein klein wenig anders, geht das Ding zb an die Brust und wir liegen 1:0 zurück.
     
    kiwiundole und osterdeich_hb gefällt das.
  9. Super , wir haben 8 Punkte und brauchen noch 32 , sieht gut aus :)
     
  10. Na und? Kommt halt Burke und schießt 2.
     

  11. Iss Hessen in Schland ???

    Dachte, wie müssen zu Hause gegen Augenburg..
    Hat Helga mir so gesagt...die geht ins Stadion...:klatsch::wink::schal::schal::schal::schal:
     
  12.  
  13. 8 mal 4.oda 5.....:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Wir rechnen mal...sollte passen..

    Rang 8 mit 8...Nach oben isses net weit...Und die Bullenbauern können doch nicht jede Meisterschaft einkaufen...Danke Union und Freikörperkulturfreiburg...:p:p:p
     
  14. weiss nicht.,..Müssen wir Max wieder ham...oda neuen Platzwart...??