Spieltagsthread (34. Spieltag): 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen [34. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 27. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2023
  1. Sieg

    5 Stimme(n)
    33,3%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    26,7%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Platz 13 für einen Aufsteiger ist eigentlich super toll.
    Aber wie schon geschrieben, darf man sich unsere ersten Spiele nicht ins Gedächtnis rufen. Einfach super gespielt, auch verdient in Dortmund gewonnen. Wenn man dann unsere Leistungen sieht, möchte ich nicht an die nächste Saison denken.
    Die Unioner mit mehr als 5 km Laufleistungen - passt zu unserem Auftreten in den letzten 20 Spielen.
    Auch heute wieder nur knapp verloren - aber mit schwacher Leistung. Hat deren Tormann überhaupt einen Schuss halten müssen?
    Keine Ahnung, auf welchen Positionen wir unbedingt Verstärkungen brauchen? Ein guter 6er? Ein ballsicherer, offensiver Mittelfeldspieler, der auch Tore schießen kann? Ein Defensiver für die linke Seite? Milos Veljkovic könnte von mir aus gehen, dann sollte man Jung mal in der Innenverteidigung aufstellen, Schmid & Schmidt scheinen gute Back up's, ob ein D.Kownacki stärker ist als ein O.Burke wage ich zu bezweifeln.
    Nächste Saison mit Darmstadt, Heidenheim, HSV und Bochum keine Übermannschaften die mit uns konkurrieren.
    Schau'n mer mal :wdance: :wdance: :wdance:
     
  2. Augsburg, Stuttgart nicht vergessen, dazu ein Überraschungsteam, das auch unten reinrutscht.
     
  3. Du sprichst mir aus der Seele!
    Wäre besser gewesen, man hätte diese Woche die Schnauze gehalten. Als ich den Käse gelesen habe, war schon klar, das wir Alibi-Fußball spielen.
    Und bei aller Liebe zu Union - wer spielt denn dort schon? Khedira, Haberer, Behrens & Co eigentlich Durchschnitt, aber die haben Urs Fischer.
    Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  4. Okay - die zwei könnten auch für die Plätze 18 - 12 in Frage kommen.
    Vielleicht wird Gladbach die Mannschaft die negativ überrascht? Die haben ein paar Abgänge und ob die Neuen (die wohl noch kommen) einschlagen?
    . . . . . irgendwie wie bei uns o_O
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Nach der Hinserie nicht!
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  6. Viele Sportlich verantwortlichen sowie Foristen sind einfach nur Betriebsblind und verschließen die Augen vor der Realität. Rückrundentabelle: vorletzter, dass auch nur wegen der Tordifferenz!
    Jetzt soll die Mannschaft erstmal feiern gehen:lol: Die Hofberichtserstatter der Deichstube am besten zu der Feier mitnehmen :lol:
     
    meister4ever und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Was sollen die denn sonst machen? Bis zur Vorbereitung verkriechen und :heul:?
     
  8. Das muss für alle alarmierend sein. Die mentale Einstellung, der Spirit der Mannschaft gefielen mir in der Rückrunde meistens überhaupt nicht.
     
    meister4ever, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  9. Juri

    Juri Guest

    Die letzten 8 Niederlagen waren alle mit einem Tor Abstand, in dem Sinne hat man sich etwas unter Wert verkauft. Wichtig ist, mal wiedet nach oben Visionen zu haben, wie Lücke es gefordert hat.
     
    Christian Günther und rudi1980 gefällt das.
  10. Lieber 1x 0:8, als 8x 0:1...
    Oder so ähnlich
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja, die haben aber andere finanzielle Möglichkeiten denke ich, aber auch Mannschaften wie Gladbach werden es schwer haben in Zukunft.

    Was mich ein bisschen ärgert ist der schlechteste Tabellenplatz der Saison am letzten Spieltag :ugly:
     
  12. Guten Abend Werderaner,

    mich kotzt es total an :kotz:und nervt es unerlässlich :wall:, dass wir kein Bein, kein Fuß und womöglich nicht mehr jeden Ball, seit etlichen Spieltagen, für unseren Erfolg, treffen können/wollen(?)!
    Dieser Zustand muss für die kommende Saison abgeschafft sein/werden.

    64 Gegentore innerhalb von 34 Spieltagen, :wdance:nein, wollen wir nicht wieder sehen, außer unsere gesamte Mannschaft erzielt paralell dazu 128 Tor und gewinnt die Fußballspiele, danke!

    Ich schreibe mich hiermit aus, wieder zu einer Viererkette zu wechseln, um insgesamt wieder mehr Feldfläche zu besetzen und im Idealfall steigert unsere Scouting-Abteilung durch einige intelligente Neuzugänge unsere mannschaftliche Technikfähigkeit am und im Ballbesitz, danke.

    Womöglich bin ich von meiner Natur eher ein FC Bayern-Fan, denn ich will stets und immer den absoluten Erfolg unseres SV Werder Bremen, hurra! Leider konnte ich die letzten Spieltage dieser relativ erfolgreichen Saison durch den Wiederaufstieg und den Verbleib in der 1. Bundesliga nicht dies nicht feststellen, leider! Aber ich suchte mir vor 30 Jahren den kontrollierten Offensivfußball unseres Königs Ottos aus und erinnere mich sehr gern an diese guten alten Zeiten immer wieder sehr gern zurück!

    Fritz, Ole Werner, Scoutingabteilung und sonstige Mitwirkende bekommt bitte sehr gut vorbereitet euren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch, damit wir in der nächsten Saison wieder von A-Z, ohne nachwirkende oder anders wirkende Beeinträchtigungen, wieder stabil Fußball spielen, danke!
     
  13. Nur 7 Seiten Spieltagsthread :lol:
    Gut das ich mir die nächste Pleite nicht angeguckt hab..
    Die Zusammenfassung des Sportstudio hat schon gereicht :trost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    EverGreen68, MiroKlose und janstoike gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Spiel hat offenbar so gut wie niemand Interessiert.
    Die Konferenz war wohl interessanter. Schon alleine, weil es in jeden Spiel um irgendetwas ging.
     
    tz_don und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Gestern im Mittelfeld mit R. Schmid, den man gestern kaum gesehen hat, und N. Schmidt bzw. nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung mit M. Philipp war Werder gegen die robusten, körperlich starken Berliner hoffnungslos unterlegen.
    Das ist dann schon ein Unterschied als wenn Stage und der zuletzt ebenfalls gute Bittencourt dort spielen. Hinzu kommt, dass auch ein Gruev gegen so eine Mannschaft körperlich unterlegen ist.
    So hing der Sturm "in der Luft".
    Union hat ohnehin körperlich starke und große Spieler. Dadurch gewinnen sie viele Zweikämpfe und Kopfbälle. Auch in der Abwehr. Sie sind spielerisch nicht gerade sehr stark, zermürben aber vor allem in den Heimspielen ihre Gegner und erzielen oft in der Schlussphase entscheidende Tore.
    Die Bremer Abwehr hat sich lange wacker geschlagen und alles gegeben. Doch wenn aufgrund mangelnder Entlastung zunehmend Angriff auf Angriff auf die Abwehr zukommt, ist es nicht verwunderlich, wenn dann doch das Tor fällt.
    Werder benötigt u. a. gerade im Mittelfeld noch wenigstens einen großen und kräftigen Spieler.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Tja, unterm Strich ärgerlicher Spieltag: Platz 12 spät noch abgegeben und mit Niederlage die Saison beendet. Immerhin haben wir Freiburg angesichts deren eigener Niederlage nicht die CL genommen. Immerhin hat Lücke die Torjägerkanone geholt. :beer:
    Freut mich sehr für ihn, auch wenn das Last-Minute-Tor von Nkunku nicht notwendig gewesen wäre. Den Titel hätte er gerne allein holen dürfen.
    (Hätte er mal statt Ducksch in der Nachspielzeit gegen Augsburg in der Hinrunde geschossen, wäre er wsl. alleiniger Torschützenkönig, Werder 12. und Augsburg in der Relegation.)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Ja, und für die Relegation können wir jetzt dem H?V die Daumen für den Klassenerhalt drücken :D:nohsv:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Das ist wirklich ätzend, sollte nun aber den letzten Verantwortlichen im Verein vor Augen führen, dass die nächste Saison wahrscheinlich schwieriger sein wird als die aktuelle als Aufsteiger. Die Erwartungshaltung ist jetzt wohl eine andere.
    Viel Arbeit um Werder voran zu bringen.
    Am 18. August geht's weiter, hoffentlich mit Füllkurg & Weiser - der Rest ist zu ersetzen.