Spieltagsthread (32. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (32. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 14. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Mai 2023
  1. Sieg

    7 Stimme(n)
    23,3%
  2. Unentschieden

    9 Stimme(n)
    30,0%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    46,7%
  1. Ihre letzte Chance.... Wird ein interessantes Spiel. Bin gespannt ob die Herthaner noch einmal zurück kommen und die Chance haben in Wolfsburg noch ein zweites Endspiel bekommen
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vor allem wenn man die Hinrunde und Rückrunde getrennt bewertet. HR 21 Punkte RR 14 Punkte bislang.
    Heimtabelle nur 16 Punkte und damit letzter und Auswärts 19 Punkte aber 9.
    Diese beiden Punkte schon alleine reicht aus, um zu schauen, was man ändern müsste. Dazu eben das wir so häufig diese 2 Gegentore Kassiert haben und in der RR nicht einmal so ein Spiel in der Nachspielzeit gedreht. Was uns in der Hinrunde bis zur Winterpause noch gelungen ist.

    Auch der Trainer hat da einen Anteil daran. Aber auch die Positiven Sachen müssen angesprochen werden. Leider fallen diese in der Rückrunde nicht ins Gewicht. Ich hoffe das am Saisonende dementsprechend gehandelt wird. Klassenerhalt auf dieser Weise kann nicht unser Anspruch auf Dauer sein. Mit vermutlich 35 Punkten wenn man aus der Vorlage der Hinrunde 42 Punkte hätte erzielen können, das ist nicht mehr möglich.
     
  3. Wenn Schalke uns diese Saison noch überholen sollte, hätten wir es nicht besser verdient.
     
    forester gefällt das.
  4. Die müssen auch noch gegen die Brause und Geier erstmal gewinnen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  5. Was soll man wieder sagen. Ohne Fülle geht nichts und kein Spielglück. Die Rückrunde ist sowas von mies! 13 Punkte. Wenn das gegen Köln auch so läuft, dann kommt kein Punkt mehr dazu. Dann sage ich Trainer weg! Neuanfang! Wenn Fülle geht und nichts gutes nach kommt, dann sehe ich für die neue Saison schwarz. Könnte echt kotz.....
     
  6. Der ist immer für ein zwei Gegentore pro Spiel gut.
    Und wenn der nicht pennt . pennt halt jemand anderes.
    Die Spieler entwickeln sich überhauptnich weiter.
    5 Punkte aus den letzten 10 Spielen sagen doch alles
     
    Werderwolle und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Werder holt gegen die meisten nichts ,
    selbst wenn mal die Chance besteht
     
    janstoike und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Und nächste Saison wird abgestiegen
     
  9. Gegen Bochum könnten sie gewinnen, in Wolfsburg wohl kaum. Ich kann mir nach deren Niederlage in Köln nicht mehr vorstellen, dass es am Ende für die reicht.
     
    Whythat gefällt das.
  10. Ich auch nicht. Zumal Wolfsburg noch Chancen hat auf die Euro League. Zuhause lassen die sich nicht von der Hertha düpieren.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  11. Zu früh um da was sagen zu können.
    Man weiß ja nicht wie der Kader aussehen wird.
     
  12. tompb92

    tompb92

    Ort:
    bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leistungstechnisch weiß ich nicht, ob es ein großer Unterschied zwischen Hin- und Rückründe gibt.

    In der HR gab es ja knappe, teilweise Glückliche Siege gg. Hoffenheim, Hertha und Schalke; in der RR dagegegen einige gute Leistungen, wie heute, die dann nicht belohnt wurden. Alles in allem war in vielen Spielen der HR das Quäntchen Glück dabei, und in den letzten Spielen halt nicht.

    Den Spieler, den wir übrigens sehr vermisst haben dieses Jahr - und nicht ansatzweise ersetzt haben - ist Toprak. Für mich unser bester Spieler der Zweitliga Saison. Die Ruhe, die Erfahrung, die Sicherheit am Ball, das Leadership - hat uns alle in der IV dieses Jahr gefehlt. Wenn er für uns weitergespielt hätte, kassieren wir halt nicht so viele Gegentor, geschwiege denn in den letzten Minuten von so vielen Spielen...
     
    Everton_1878 gefällt das.
  13. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Man kann nicht erwarten in Leipzig zu gewinnen wenn man gefühlt 70min lang mit einem Stürmer spielt. Ich sag mal, bissl dumm verpokert. Entweder du spielst auf Sieg und schaust zu dass der Gegner dich jetzt ernst nimmt oder du lässt Fußball einfach sein.
     
  14. Tja...zwei Tore pro Spiel sind eben einfach zu viel. Wenigstens muss man hier den Hut vor der Aktion beim 2:1 ziehen und hat es nicht hergeschenkt. Auch wenn man sich davon nichts kaufen kann.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    in der RR hat man nur gegen WOB knapp gewonnen, was man durchaus auch höher gewinnen können. Aber man hat 7 mal in der RR mit einen Tor Unterschied verloren und mit ein paar Ausnahmen war da jeweils mehr drin, so wie heute und auch gegen Bayern. Das ist eben auch kein Zufall mehr.

    In der HR ist diese Bilanz der Knappen Spiele 4-4 also 4 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren. Das ist dann auch ok.
     
  16. da waren die in einem absoluten Formtief hatten kein Nkunku, hätte Werder sie zu diesem Zeitpunkt gehabt wären es wahrscheinlich 3 Punkte geworden weil da hätte Werder, da war Lücke noch dabei, die 3 Tore gemacht um die obligatorischen 2 Gegentore zu kompensieren :D
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Anders gesagt wenn man 1-0 Führt kann man auch in Leipzig gewinnen. Man muss dann auch einfach gewinnen.
     
  18. :klatsch: gibst Du mir bitte die Lottozahlen für nächstes Jahr um die gleiche Zeit, Du kannst ja anscheinend hellsehen
     
    hugen, Everton_1878 und Whythat gefällt das.
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ärgerlich in der Nachspielzeit zu verlieren. aber die Leistung war ordentlich. Wir haben nun mal nicht so einen Unterschiedsspieler wie Nkunku. Geld sorgt eben doch für Tore. Die erste Liga haben wir in Berlin klar gemacht und der Klassenerhalt ist ein Erfolg. Der Spirit in der Mannschaft war auch heute zu sehen. Was nächste Saison wird, wissen wir noch nicht. Bei Baumann und Co bleibe ich durch die letzten Jahre skeptisch. Ohne Investor oder kluge Einkaufspolitik besteht die Gefahr zu einer Fahrstuhlmannschaft zu werden.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, wir machen uns das Leben selbst unnötig schwer. War schon in letzten Jahren ein zu oft zu beobachtendes Phänomen.