Spieltagsthread (30. Spieltag): FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (30. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 29. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2023
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    25,0%
  1. Weiß nicht, wir würden das dann wieder ausbaden müssen :D Naja, gegen Bayern gibt es so oder so nix zu holen für Werder. Selbst wenn Unruhe in München herrscht :D
     
    svw1311 und runningwerner gefällt das.
  2. Dafür ist Hertha zu schwach ... guck Dir nur die beiden Spiele gegen Schalke und Werder an.
    Wird wahrscheinlich das Kanonenfutter, was Bayern gerade braucht um in die Spur zu kommen
     
    Everton_1878 gefällt das.
  3. was für uns noch gut ist:
    Hoffenheim müsste noch 2 Spiele gewinnen und ein Unentschieden holen um uns zu überholen...
    Sie spielen aber noch gegen Stuttgart am letzten Spieltag... es müsste schon echt übel laufen, wenn uns beide noch überholen würden...
     
  4. Das auf jeden Fall.
    Spricht absolut nichts für Hertha. Und um ehrlich zu sein. Damit wären die Berliner die heißeste Aktie für den letzten Platz.
    Schalke und die Konkurrenten soll es recht sein. 7 Punkte holt die Hertha nicht mehr auf
     
  5. So dumm kann es nicht laufen, dass Werder noch ernsthaft zittern muß.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Wir spielen 1:1 gegen die Bauern, wenn nicht jetzt , wann dann?
     
  7. :lol:
    Bei der Heimbilanz.
    Da gibt es nicht mal gegen schwächelnde Bayern was zu holen.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Bin ehrlich gesagt immer noch einigermaßen geschockt, dass man dieses Spiel gestern noch verloren hat. Gar nicht mal wegen der Befürchtung, noch unten reinrutschen zu können, sondern weil man gerade unfassbar viele Plätze nach oben verschenkt (gepaart mit einem vorzeitigen Klassenerhalt)! Das ist jetzt nach Augsburg, Leverkusen und Hoffenheim das vierte Spiel, das Werder aufgrund der Großchancen gewinnen MUSS, es aber sogar verliert! Das sind 12 fucking Punkte, die man aufgrund von wenigen MINUTEN Tiefschlafphase in einer Mixtur aus nicht angebrachter Selbstüberschätzung beim Verteidigen und Bräsigkeit beim Torabschluss weggeworfen hat!

    Auch gestern wurde schon in der ersten HZ sehr luftig verteidigt. Das kann man sich erlauben, wenn man vorne wirklich JEDEN macht. Aber was da auch in der 2. HZ an Großchancen einfach mal nicht gemacht wurde, ist desaströs. Klar hatten die Schalker auch Glück beim Verteidigen, dass immer noch ein Bein oder Arm des Keepers dran war. Aber wenn man solche Chancen entweder sehr gezielt oder mir 110 km/h aufs Tor abschließt, sind diese Dinger verdammt nochmal auch drin! Diese merkwürdige Art der lässigen Arroganz und manchmal auch Zaghaftigkeit beim Abschluss ist so zum Kot.zen (die Spieler werden es genauso sehen...). Dass man zum Ende beim Stand von 1:1 unbedingt noch gewinnen will, ist mit den zuvor etlichen ausgelassenen Großchancen zu erklären, weil sie nicht akzeptieren wollten, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht schon 3:0 geführt haben und sie wollten dann alles nachholen, was man in 70 Minuten kläglich verdaddelt hat. Da war es von Schalke ein schöner Lucky Punch mit freundlicher Unterstützung eines Standardaussetzers unserer IV, aber das war letztendlich nicht der Grund der Niederlage. Sondern diese Fahrlässigkeit beim eigenen Abschluss. Steht es 0:3 oder 0:4, ist Schalke mental tot und wirft auch nicht mehr alles rein.
     
  9. Die können ja auch mal Aufbaugegner sein…
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade mal im Kicker nachgelesen, steht noch 0:0 :D
     
    jannek03 gefällt das.
  11. Jetzt nicht mehr...
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und schon isses Geschichte
     
  13. Gute Idee…
    Aaaaber:
    Wenn es so wäre, was wollen dann die anderen um Lücke bei diesem Verein?
    Dann können die gerne gehen und sich ihre Stammplätze woanders suchen.
    Eher liegt es an den Trainern die wir in der Vergangenheit hatten, einfach mal das Niveau und die Spannung im Spiel nach Rückstand und Führung zu halten.
    Und da haben wir seit Jahren nun wirklich WeichspülerTrainer vorzuweisen.
     
  14. Okay, und wenn es 3 werden spielen wir CL :p
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. So ungefähr mein Freund :D Nächste Sasion greift Werder nach Europa :p
     
    rudi1980 und Weserbear gefällt das.
  16. Baumann würde sich auch keinen - eventuellen - Ärger ins Haus holen, Indem er einen dominant auftretenden Trainer holt. Stell dir einen Typen wie Walter vom HSV vor, der sich nichts von Baumann sagen lassen würde und eventuell noch Forderungen stellen könnte.
     
    qualedez gefällt das.
  17. Richtig:
    Und daher wie immer…
    Baumann raus!!!
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So, mit einer Nacht Schlaf bin ich wieder zuversichtlicher, dass es schon irgendwo gut gehen wird diese Saison. Trotzdem ganz schön unnötig, überhaupt in dieser Situation zu sein, noch Zweifel zu haben. Man hätte wirklich nur eines der Rückrundenspiele gegen Hoffenheim, Schalke oder Augsburg (da sonst auch das Hinrundenspiel als Alternative) gewinnen müssen und wir wären durch. Nervig, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Ich hoffe die Mannschaft bügelt diesen massiven Patzer von Samstag wieder aus.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haben wir uns alles für DAS Heimspiel gegen den FC Bayern am Samstag aufgespart! :D
     
    andy0606, bombadil und Christian Günther gefällt das.
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wäre mir alles recht. Hauptsache die Klasse halten. Und je früher und so wenig nervenaufreibend wie möglich, desto besser. Gar keinen Bock auf Zittern.
     
    rudi1980 gefällt das.