Spieltagsthread (30. Spieltag): FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (30. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 29. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2023
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    25,0%
  1. [​IMG]
    30. SPIELTAG
    SAISON 2022/23


    [​IMG] VS..[​IMG]

    --
    29.04.2023 15:30 Uhr

    Veltins-Arena
    :klatsch:Moin an alle Werderfans :beer:, gegen den heutigen Gegner Schalke geht es darum die allerletzten Zweifel an einem Verbleib von Werder in der 1. Bundesliga mit dem nächsten Erfolgserlebnis zu zerstreuen. Wird die Leistung vom letzten Spieltag wiederholt besteht die große Chance den nächsten 3er einzufahren zumal es wieder große Unterstützung von Fans vor Ort gibt :top:. Also Jungs volle Pulle Gas geben und erfolgreich nach Hause kommen :trommel::trommel::trommel:

    Ich tippe auf einen Sieg vom SV Werder Bremen mit 2:1 :schal::schal::schal:
    _____
    ________________________________________________

    Der Komplette 30. Spieltag
    Freitag, 28.04.2023 20:30 Uhr
    .....................VfL Bochum..1.-.1..BV Borussia 09 Dortmund


    Samstag, 29.04.2023 15:30 Uhr
    ................................RB Leipzig..1.-.0..TSG 1899 Hoffenheim
    ...........1. FC Union Berlin..0.-.0..Bayer 04 Leverkusen
    ...................1. FC Köln..0.-.1..SC Freiburg

    SG Eintracht Frankfurt..1.-.1..FC Augsburg
    ................VfB Stuttgart..2.-.1..Borussia VfL Mönchengladbach


    Samstag, 29.04.2023 18:30 Uhr
    ....................FC Schalke 04..-.-.-..SV Werder Bremen

    Sonntag, 30.04.2023 15:30
    .....FC Bayern München..-.-.-..Hertha BSC

    Sonntag, 30.04.2023 17:30
    ..............VfL Wolfsburg..-.-.-..
    1.FSV Mainz 05
    _____________________________________________________

    Folgende Spieler fehlen beim SV Werder Bremen wegen Verletzung

    Felix Agu (Patellasehnenprobleme), Niclas Füllkrug (Wadenverletzung), Eren Dinkci (Fußverletzung)

    Folgende Spieler fehlen beim SV Werder Bremen wegen einer Sperre
    keiner

    Drohende Sperren beim SV Werder Bremen
    Christian Groß (4 Gelbe Karten)
    _____________________________________________________

    Gesamtbilanz vom SV Werder Bremen in dieser Saison der 1. Bundesliga
    29 Spiele: Platz 12 - 10S / 5U / 14N - 47:56 Tore / 35 Pkt.

    Auswärtsbilanz vom SV Werder Bremen in dieser Saison der 1. Bundesliga
    14 Spiele: 5S / 4U / 5N - 23:31 Tore / 19 Pkt.

    Gesamtbilanz vom FC Schalke 04 in dieser Saison der 1. Bundesliga
    29 Spiele: Platz 17 - 5S / 9U / 15N - 26:56 Tore / 24 Pkt.

    Heimbilanz vom FC Schalke 04 in dieser Saison der 1. Bundesliga
    15 Spiele: 4S / 4U / 7N - 19:33 Tore / 16 Pkt.

    Formkurve beider Vereine in dieser Saison der 1. Bundesliga (letzte 5 Spiele)
    SV Werder Bremen
    U-N-U-N-S

    FC Schalke 04
    U-N-N-S-N

    _____________________________________________________

    Gesamtbilanz vom SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga

    105 Spiele: 46S / 21U / 38N - 154:128 Tore

    Auswärtsbilanz vom SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga
    52 Spiele:17S / 12U / 23N - 66:76 Tore
    _____________________________________________________

    Ewige Tabelle der 1. Bundesliga
    SV Werder Bremen
    1963 Spiele: Platz 3 - 810S / 491U / 663N - 3257:2891 Tore / 2921 Pkt.
    Punkteschnitt 1,49

    Nur Auswärts
    981 Spiele: Platz 3 - 272S / 256U / 453N - 1312:1715 Tore / 1072 Pkt.
    Punkteschnitt 1,09

    FC Schalke 04
    1827 Spiele: Platz 7 - 698S / 462U / 667N - 2633:2663 Tore / 2556 Pkt.
    Punkteschnitt 1,40

    Nur Heim
    914 Spiele: Platz 8 - 446S / 242U / 206N - 1598:1029 Tore / 1640 Pkt.
    Punkteschnitt 1,79

    _____________________________________________________

    Höchster Auswärtssieg und zugleich höchster Sieg überhaupt vom SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga
    war in der Saison 1965/66, 24. Spieltag, 05.03.1966, 16 Uhr
    mit 6:1

    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Max Lorenz (23'), John Danielsen (46'), Manfred Podlich (62', 89'), Arnold Schütz (67'), Klaus Hänel (78')


    Letzter Sieg vom SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga
    war in dieser Saison 2022/23, 13. Spieltag, 05.11.2022, 18:30 Uhr, Heimspiel
    mit 2:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Niclas Füllkrug (30'), Marvin Ducksch (76')

    _____________________________________________________

    Höchster und letzter Auswärtssieg dazu letzter Sieg überhaupt vom SV Werder Bremen in dieser Saison der 1. Bundesliga
    war am 29. Spieltag, 22.04.2023, 15:30 Uhr
    mit 4:2
    gegen Hertha BSC

    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Marvin Ducksch (6', 27', 51'), Mitchell Weiser (63')


    Höchster Sieg vom SV Werder Bremen in dieser Saison in der 1. Bundesliga
    war am 8. Spieltag, 01.10.2022, 18:30 Uhr, Heimspiel
    gegen Borussia VfL Mönchengladbach
    mit 5:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Niclas Füllkrug (5', 13'), Marvin Ducksch (8'), Ramy Bensebaini (37' ET), Mitchell Weiser (73')

    ____________________________________________________

    Höchster Auswärtssieg vom SV Werder Bremen in der 1. Bundesliga
    war in der Saison 1965/66, 31. Spieltag, 30.04.1966, 16:00 Uhr
    gegen Borussia VfL Mönchengladbach
    mit 7:0
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Hugo Dausmann (10‘, 67‘, 76‘, 87‘), Arnold Schütz (65‘), Diethelm Ferner (75‘), Horst-Dieter Höttges (85‘)


    Der höchste Sieg überhaupt vom SV Werder Bremen in der 1. Bundesliga
    waren 2 Spiele, jeweils Heimspiele
    mit 8:1

    1.
    war in der Saison 2007/08, 8. Spieltag, 29.09.2007, 15:30 Uhr
    gegen den DSC Arminia Bielefeld
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Peter Niemeyer (17'), Hugo Almeida (36', 89'), Boubacar Sanogo (41', 44'), Per Mertesacker (60'), Markus Rosenberg (66'), Diego (85')

    2.
    war in der Saison 1983/84, 15. Spieltag, 26.11.1983, 15:30 Uhr
    gegen den Offenbacher FC Kickers
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Wolfgang Sidka (31'), Uwe Reinders (34', 44'), Bruno Pezzey (39', 65'), Rudi Völler (46', 81'), Jonny Otten (79')

    Ich wünsche uns Allen
    ein erfolgreiches Spiel des

    SV Werder Bremen

    :beer::beer::beer:

    [​IMG]

    Auf geht's
    :trommel::trommel::trommel:Werder:trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
    tz_don, Fraggle, bombadil und 10 anderen gefällt das.
  2. Freue mich schon. Habe ein sehr gutes Gefühl, dass es heute einen Auswärtserfolg gibt. :klatsch::klatsch::schal::schal:
     
  3. Moin
    Danke für die Mühe jedes mal .:wink2:
    Lasst uns das Spiel heute mit einem Auswärtssieg beenden. In diesem Sinne.

    Allez, Allez unser SVW
    Siegen un Winnen. :klatsch::schal:
     
    tz_don, Fraggle, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gefällt mir zwar, aber den Auswärtssieg sehe ich nicht. 1 Punkt ist okay, und absteigen wird Werder nicht.
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  5. Sehe ich ähnlich. Schalke muss heute was reißen, sonst sieht es sehr übel aus. Wenn wir da einen Punkt holen, bin ich es zufrieden. Damit hätte man Schalke weiterhin tief unten drin und mit 36 Punkten war es das dann endgültig für uns.
     
    tz_don, syker1983 und meister4ever gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @mezzo19742
    Ich sehe das anders. Wenn wir aktuell auf Platz 17 stünden, dann wäre doch hier bestimmt heute ein Pflichtsieg gefordert, weil gegen Bayern, Union, RB nichts mehr zu holen ist.
    Für mich ist das kein Spiel in dem um ein Punkt gepokert werden muss.
    Trotzdem wäre ich einer abwartenden Spielweise nicht abgeneigt, indem z.B. über Dinkci gekontert wird.
     
    lord_shanks gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Leute, es geht heut nicht nur um den Klassenerhalt, sondern um eine bessere Platzierung. Da geht es heute darum weitere 3 Punkte zu holen, nur das zählt. :beer:
     
    lord_shanks, tz_don, Fraggle und 2 anderen gefällt das.
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Auf Schalke sahen wir zuletzt immer sehr gut aus. Hinzu kommt,dass die jetzt wirklich gewinnen müssen, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und mega unter Druck stehen. Mein Tip war Remis, aber so näher das Spiel rückt, desto besser wird mein Gefühl.
     
    Fraggle, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  9. Kann leider nicht live gucken, schaue mir aber das Spiel im Nachhinein an.
    Ich gehe von einem Dreier aus, wenn die Jungs konzentriert an die Sache rangehen.

    Die Vergangenheit lehrt uns ja, dass sie sich desöfteren selbst schlagen, aber das muss ja auch mal aufhören.
    An die Leistung von voriger Woche anknüpfen und dann mit 1:3 nach Hause fahren.:wdance::wdance::trommel::trommel:
     
    Fraggle gefällt das.
  10. Stehen wir aber nicht. Werder darf ruhig gewinnen, ein oder 2 Plätze besser sind am Ende nur möglich.
    Schalke müsste 4 Spiele gewinnen, um uns mit 35 P zu überholen, spielt aber noch in München und Leipzig.
    Hertha müsste alle 5 Spiele gewinnen, spielt aber auch noch in München. Stuttgart und Hoffenheim spielen noch gegeneinander, Bochum und Hertha auch noch.

    Die Absteiger kommen von den Plätzen 13 - 18.
     
  11. Heute wären Punkte richtig wichtig,jeder Platz zählt in der Endabrechnung.wir müssen grade in den ersten Minuten beider Halbzeiten soetwas von wach sein. Da wird Schalke richtig Gas geben und uns ärgern wollen. Kommt Jungs, nicht nachlassen. Auf geht’s Werder kämpfen und siegen…
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mal schaun was ohne Gazprom möglich ist :D
     
  13. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bisschen angespannt bin ich ja schon.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Achso, Dinkci garnicht im Kader.
     
  15. Was Werner nur gg Gruev hat?
    :denk:
    Der ist nächste Saison weg.
    Wollte Werder nicht den Kader verjüngen? So geht das nicht.
     
    Fraggle, Wattwerderwurm und mezzo19742 gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wirkt dann jetzt doch ein bisschen ausgedünnt, auch wenn man die Reservebank betrachtet.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. Er war verletzt. Hat wohl nicht gereicht.
     
  18. Und die Schalker..

    [​IMG]
     
  19. Es sitzt kein weiterer Stürmer auf der Bank.
    :popcorn:
    Wird spannend.
     
    Fraggle gefällt das.