Spieltagsthread (26. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim [26. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 2. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. April 2023
  1. Sieg

    15 Stimme(n)
    71,4%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    9,5%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    19,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vor 2 Spieltagen hattest du dem Trainer noch mangelnde Flexibilität vorgeworfen:
    Stichwörter:
    • Spielpraxis
    • Chiarodia
    • junge Spieler zunehmend ins Spiel integrieren
     
  2. Ja, aber das hast du offenkundig nicht verstanden. Flexibilität heißt nicht, im selben (starren) System die Spieler zu tauschen. In der Diskussion ging es um unterschiedliche Spielsysteme.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist eine Standard-Aussage, wenn 2 Dinge sich widersprechen. Dann hat es der gegenüber nicht verstanden :kaffee:
    Um Spielsysteme ging es auch. Du hast aber auch eine Integration neuer Spieler gefordert und zudem mangelnde Bereitschaft zum Wechsel des Spielsystems moniert (mutloser Trainer).
    Ich stelle mir gerade vor, wenn sowohl neue Spieler integriert werden, als auch ein neues Spielsystem gespielt wird. Es wirkt jedenfalls nach noch mehr zusammenwürfeln.
     
  4. Nein, du hast es schlicht nicht verstanden. Wobei ich zugeben muss, dass das auch an der Diskussion mit unserem lieben Mod gelegen haben kann, die hat ja doch recht viel Raum eingenommen weil er bis zum Schluss etwas anderes gelesen hat als da stand.

    Ich habe gesagt, dass es junge Spieler bei Werner schwer haben und das ist ja nun auch keine besonders überraschende Erkenntnis wenn man Werderfan ist und die Spiele guckt (oder selbst rein Aufstellungen liest ohne eine Minute in den letzten zwei Jahren gesehen zu haben).

    Ja genau, das war mein zentraler Punkt. Das Fehlen eines Plan B. Gestern wieder exemplarisch zu sehen.
     
  5. Könnte reichen :D Mit vielmehr Punkten rechne ich auch nicht, höchstens so 5-6..
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Grunde genommen lese ich doch deiner Meinung nach auch etwas, das nie geschrieben wurde. Wenn ein Verteidiger rausgenommen wird, dann fördert das mMn nicht die Eingespieltheit, die du zuletzt hier gefordert hast, und schon gar nicht, wenn dann auch noch die Formation gewechselt wird. (Auflösung 3er/5er Kette?)

     
  7. Ich erinnere mich noch, also Ole Werner immer dieselbe Mannschaft hat spielen lassen, wie sich Einige darüber aufgeregt haben, dass er berechenbar ist.
    In der zweiten Liga wurde er noch dafür gefeiert, dass er nicht rotiert und die Mannschaft sich einspielen kann. :D

    Jetzt hat er es gewagt was anderes auszuprobieren. Jetzt passt es auch nicht.
    Mich würde mal interessieren, was sich diese Leute genau wünschen. :popcorn:
     
    Enno B., svw1311 und PrinzHF gefällt das.
  8. Natürlich nicht wenn man es ständig macht, es ging mir in der Diskussion immer um die Option es im Zweifel machen zu KÖNNEN, ich denke das ich das auch ziemlich deutlich und wiederholt so geschrieben habe.

    Er hat nichts anderes probiert. Sag mal, seht ihr die Spiele auch?

    Von mir nicht. Ich habe gerade in der 2.Liga kritisiert, dass er jüngere Spieler so gar nicht zum Zuge kommen lässt. Insbesondere einen Gruev.
     
  9. (Heim-)Siege. ;)
     
  10. Und gefälligst den Mund halten. Dann kann man auch wieder meckern, dass hier nichts los ist ;)
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Kommen gerade die Highlights noch Mal auf Sky...also die Gegentore sind in ihrem Dilettantismus der Abwehr nicht zu überbieten..und das Foul von Baumgartner an Weiser ist für mich rot...zumal Schmid in Halbzeit 1 für ein hartes Einstiegen wo er aber klar den Ball spielt schon gelb gesehen hat.. Baumgartner ohne Chance auf Ball rauscht einfach nur in Weiser rein..
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Die Weltherrschaft

    2. Startelf:

    Tor: Zetterer, da er eindeutig unser Spiel schneller macht! ...mein stiller Wunsch...
    Pavlenka ist aber gesetzt.

    Innenverteidigung:

    Friedl links, Stark zentral, Pieper rechts hinter Weiser

    Mittelfeld:

    Gruev 6er, Stage 8er links

    Leo, Schmid, Schmidt 8er rechts, wer Vollgas gibt von den Dreien!

    Aussen links Jung/Buchanan

    Aussen rechts Weiser

    Sturm:

    Die hässlichen Vögel
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. 5 andere Spieler ggü. dem Gladbachspiel, oder sagen wir mal 4. Ich lass Pavlenka sogar weg. Das ist also 1:1 dasselbe. Ahhhh ja. :popcorn:
    Und dass ausgerechnet du fragst, der öfters mal Ferndiagnosen stellt, ob wir die Spiele sehen, ist auch ziemlich lächerlich.
     
  14. Dich hab ich jedenfalls nicht vermisst. ;)
     
  15. Zumindest das gleiche System - 5-3-2 gegen den Ball, 3-5-2 mit.
    Unterschiedliche Akteure, das ist dann fast so, als ob du das Gartenhaus in der einen Woche grün anstreichst, in der nächsten weiß - es bleibt das gleiche Häuschen. ;)
     
    FatTony gefällt das.
  16. Wenn er die halbe Mannschaft austauschst, dann is das für mich halt nicht dasselbe. Es wurde sich ja auch genug drüber aufgeregt. ;)
     

  17. Und jetzt - bitte ;) - nochmal so,
    dass man´s auch - "mit einem Blick auf´s Spielfeld" - lesen kann :trommel:


    Oben den Sturm

    Mitte das Mittelfeld

    Unten die Abwehr



    Na gut, die Weltherrschaft darf oben bleiben,
    denn die ist oberstes sportliches Ziel. :D
     
    Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  18. Ich habe mich noch nie zu einem Spiel geäußert, das ich nicht auch gesehen habe. Allenfalls einen Spielbericht kommentiert. Und ja, Spieler 1:1 auf einer Position tauschen probiert gar nichts. Es ist 1:1 unsere mannorientierte Spielweise mit asymmetrischen Aussen, wie in allen anderen Spielen zuvor auch. Aber ich mache besser mal Pause, sonst findet man die Kartengesuche nicht so gut ;)
     
  19. Sergeant hat verstanden ;)
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ey ... das ... Ne! ... du Wiesel, ey! :D Da kann ich echt nicht mehr sagen als das. Und eigentlich is das mein Spirit-Animal!