Spieltagsthread (25. Spieltag): Borussia VfL Mönchengladbach - SV Werder Bremen 2:2 (0:0)

Dieses Thema im Forum "Borussia M'gladbach - Werder Bremen [25. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 17. März 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel gegen den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. März 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,3%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    52,2%
  1. Yepp - die Mannschaft glaubt an sich. OW hat einen Anteil daran. Das ist für mich auch ein sehr großer Unterschied zu Kohfeldt und dem Team der "Abstiegssaison".

    Wir hatten sogar die Chance, das Spiel gewinnen zu können, nachdem OW beim Stande von 1:2 "auf Sieg-Kurs" auswechselte.
    Nachdem wir zweimal nach einem Rückstand zurück gekommen sind, waren wir am Ende näher am Sieg als die Hausherren und das ist schon ein verdammt fetter Moral Punkt.

    Der Hintermannschaft mache ich keine großartigen Vorwürfe. Gladbach hatte offensiv (Koné fehlte) eine besondere Qualität im Kader - an guten Tagen wird Bayern von denen weggehauen. Die Qualität von Thuram blitzte mehrmals auf, wir hätten auch hoch zurückliegen können.

    Gut geschlagen Werder - man kann OW und unseren Spielern nur ein riesen Kompliment aussprechen. :top:

    Weiter so gegen Hoffenheim mit hoffentlich voller Stärke nach der Länderspielpause und wir sehen den sicheren Hafen zum Klassenerhalt bald am Horizont schimmern. :klatsch::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    beckstown gefällt das.
  2. Öhhhhm....:denk: Die Wechsel waren beim Stand von 1:2.
     
    dermentalist gefällt das.
  3. statusmalus

    statusmalus

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte einfach mal meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass immer wieder Parallelen zur Abstiegssaison gezogen werden. Meiner Meinung nach, war man sich seinerzeit nach dem 25. Spieltag (vielleicht zu sehr) darüber im Klaren, dass die Klasse de facto gehalten sei.
    Die bloße Tatsache, dass man, was die Punktausbeute angeht, wieder ähnlich dasteht, ist doch objektiv zu begrüßen. Ein erneutes derartiges Abrutschen käme schlicht einem Jahrhundertereignis gleich.
     
  4. Ja - sehe ich auch so wie Du. Selber hatte ich das nur mal aufgeführt, weil viele Andere Werder noch lange nicht als gesichert sehen und Vergleiche zu Kohfeldt und der Abstiegssaison gezogen hatten. Da gab es durchaus noch Anlass, Parallelen zu ziehen - da kannst Du Dich noch so sehr wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
  5. Sche.ße, hatte ich mich vertan. Danke für Deinen dezenten Hinweis. :top::lol:
    Hab ich korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    FatTony gefällt das.
  6. Ist es nicht schön, mit einen Punktgewinn von Werder in Gladbach ins Wochenende zu gehen und entspannt abzuwarten was bei den anderen Spielen passiert?! :schal::beer:
     
  7. Sagt der Führende in der aktuellen Tippspielrunde :D :beer:

    Ja. Is schön wenn man sich entspannt den restlichen Spieltag anschauen kann. :popcorn:
     
  8. Die ausgebliebene Elfmeterentscheidung in HZ1 gegen Gladbach gestern mit dem Foul an Fülle war noch nicht mal im Ansatz fragwürdig. Seit den letzten Spielen - insbesondere in Augsburg - liegen wir aber wieder im Minus bei der Schiedsrichterbegünstigung. Hoffentlich tariert sich dass dann mal wieder aus.
     
    ElMaestro gefällt das.
  9. Die "wahre Tabelle" hat uns mit vier Punkten weniger. So wirklich schlimm ist diese Saison nun echt nicht.
     
    dermentalist gefällt das.
  10. :XD:Stimmt. Wird nur schlimm, falls uns - sofern der Himmel über uns tatsächlich noch einstürzen sollte - der Punkt zum Klassenerhalt fehlen sollte.
     
  11. Das bezieht sich aber nicht auf das Tippspiel. :opa:
     
  12. Aber auf den Spieltag. :knutsch:
    Du holst diesmal jedenfalls u.a. auch an Punkten auf. :opa:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. aber durch ist man halt immer noch nicht, gestern der Punkt war schon wenn man die Chancen von den Gladbachern sieht mit etwas Glück. Ohne die Leistung von uns zu schmälern
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...von Spiel zu Spiel, aber bitte genau mit dieser Urgewalt an Leistung.:trommel::trommel::trommel:
     
  15. Mit dem, was Du zitiert hattest, wurde von mir nur bestätigt, dass man keine Parallelen zu Kohfeldt ziehen sollte - aber nicht, dass wir schon durch sind.
    Selbst wenn wir in 2 Wochen gegen Hoffenheim gewinnen, sind wir nach meiner Ansicht noch nicht durch. Desbezüglich gibt es hier auch sehr unterschiedliche Ansichten.

    Klar war der Punktgewinn gestern glücklich und eher unerwartet. Von dort unerwartet einen Punkt mitzunehmen, ist sehr wertvoll für uns.

    Wir brauchen ein wenig Glück, um möglichst nach Spieltag 30 gegen die "bösen Drei Plus - Bayern, Leipzig, Union und der stets launische EffZeh" nicht mehr in die Situation zu kommen, Punkte holen zu müssen.

    Rein rechnerisch unter Berücksichtigung aller noch folgenden Spielpaarungen ist es diese Saison zwar rechnerisch nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich, mit 36 Punkten noch auf Platz 16 zu rutschen. Die sollten wir möglichst schnell holen.

    Dann konnte ich meine Ansichten jetzt auch mal zurecht rücken. Danke für Deinen Anstoß. :tnx:
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. Das 2:1 durch Neuhaus.
    Das erste Tor des Gladbacher seit 1,5 Jahren...
    Jaja. Ist ja keine Neuigkeit, dass Spieler, die schon lange nicht mehr getroffen haben, gg Werder treffen.
     
    dermentalist und qualedez gefällt das.
  17. Warten wir doch erstmal die Spiele gegen Hoffenheim und Schalke ab.....
     
  18. Deshalb waren wir auch so nett und hatten Neuhaus nicht gut verteidigt. Thuram war so nett und schenkte uns keine 4 Dinger ein. Wir waren am Ende nicht so unverschämt, noch 3 Punkte mitzunehmen. ;)
     
    runningwerner gefällt das.