Spieltagsthread (24. Spieltag): SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen [24. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 12. März 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. März 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    45,5%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    22,7%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    31,8%
  1. Das Quäntchen Glück hatte Schalke in vielen Spielen der Saison gefehlt. Gleicht sich vielleicht wirklich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  2. Wer´s sich nochmal antun möchte. :ugly:




    Hab´s jetzt 2x gemacht - Jetzt reicht´s auch.

    Mitchel hatte einen guten Tag - Nur leider der Falsche im roten Trikot.

    Bitte alle draus lernen und nächstes mal besser machen. Danke.



    Euch allen - dennoch - einen angenehmen Tag. :kaffee:
     
  3. Woran machst du das fest dass die jetzige Werdermannschaft gefestigter ist als die Abstiegsmannschaft. In der Abstiegssaison hatte Werder, genau wie jetzt nach 24 Spieltagen 30 Punkte. Und dies nach einem Sieg gegen Bielefeld. Jetzt hat sie auch 30 Punkte, dies aber nach zwei völlig unnötigen Niederlagen. Sie muss jetzt beweisen das sie wirklich gefestigter ist. Die Aussagen, Werder hat ja gut gespielt stimmen ja teilweise. Dafür kannst du dir aber nichts kaufen. Wenn diese amateurhaften Fehler in der Defensive nicht abgestellt werden, dann sind die 10 Punkte Vorsprung ruck zuck weg. Wenn der Trainer es nicht schnellstens schafft die Mannschaft auf Kurs zu bringen, dann sieht es mau aus. Dann kommt, gerade in Anbetracht der Spieltage gegen Bayern und Co, noch die nervliche Sache dazu. Und die Ausrede mit den kranken Spielern, die ist nur bedingt aussagekräftig. Friedl und Gross waren gegen Augsburg auch keine überragenden Spieler. Die Mannschaft die gestern gegen Leverkusen aufgelaufen war, das sind größtenteils gestandene BL Spieler gewesen. Wie gesagt, der Trainer ist jetzt, zusammen mit der Mannschaft gefordert. Alles andere zählt nicht. Es soll keine Panik sein, aber einen erneuten Abstieg ist der finanzielle Worst Case.
     
    janstoike und brementerrier gefällt das.
  4. Im Gegensatz zur der Abstiegssaison haben die Spieler gegen Leverkusen selbst nach dem 3. Gegentor nicht die Köpfe hängen lassen, haben weitergemacht das Spiel noch mit einem Punkt abzuschließen und das gleiche gilt noch mehr gegen Augsburg wo die Mannschaft einfach nicht die Chancen gemacht hat gerade in der 1. HZ wo wenns es normal läuft das Spiel entschieden ist. In der Abstiegssaison hat man solche Spiele über sich ergehen lassen, man hatte permanent das Gefühl es ist ihnen scheißegal wie das ausgeht und das galt nicht nur für die Spieler. Was auch noch dafür spricht ist wie die Mannschaft nach dem holprigen Start nach Winterpause zurückgekommen ist. Um es salopp auszudrücken die Köpfe der Mannschaft sind noch oben im Gegensatz zur Abstiegssaison da war gar nichts nichtmal Köpfe unten keine Emotionen weder in die eine noch in dien andere Richtung spürbar und das ist einfach anders jetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    dermentalist gefällt das.
  5. Nur Mitglieder und Gäste.
    Bei mir waren es 148 als ich geschaut hab, was aber keinen Unterschied gemacht hat. :)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ärgerliche Niederlage. Ich würde trotzdem sagen, dass wir unter dem Strich nach wie vor gut dastehen und eine bessere Ausgangsposition für das Saisonfinish haben, als ich vor der Saison erwartet hätte.
    Es gibt keinen Grund, sich in Gewissheit zu wähnen und entspannt den Abstiegskampf zu beobachten. Wir sind noch nicht durch und dürfen uns keinen Milimeter zurücklehnen, bis der Klassenerhalt sicher geschafft ist. Das sollten wir ja auch alle aus der Abstiegssaison gelernt haben, als wir auch eine gute Ausgangslager hergeschenkt haben.

    Trotzdem gibt es auch keinen Grund für Panik und ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass niemand in diese verfällt. Die Ausgangslage ist und bleibt gut und wir haben alles in der eigenen Hand. Mich nervt es, dass wir aus den letzten beiden Partien, in denen man jeweils mindestens ebenbürtig war, keinen Punkt hat mitnehmen können. Ist halt nicht zu ändern und schauen wir, dass wir in den nächsten Spielen punkten. In Gladbach wäre ein Punkt super und der ist drin. Ganz entscheidend werden aber natürlich die Partien gegen Schalke, Hertha, Hoffenheim und Köln. In den vier Spielen könnten wir den Klassenerhalt so gut wie sichern, wenn wir mindestens 8 Punkte holen, würde ich prognostizieren. Wird verdammt schwierig, aber bisher haben wir gegen direkte Konkurrenten (außer die ekligen Augsburger und beim Debakel in Köln) gepunktet, wenn es notwendig war.
     
    dermentalist gefällt das.
  7. Okay, dreimal ist Bremer Recht. Aber nun haben wir es kapiert :D
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Upps, die überzähligen Beiträge sind gelöscht. Mein Laptop hat auch noch Montag. :kaffee:
     
  9. Man sieht, dass völlig unterschiedliche Meinungen über die Qualität und Leistung der Mannschaft herrschen.
    Nur eins dürfte doch klar sein: Wer viele Chancen vergibt, der kann nicht schlecht gespielt haben - ansonsten würden die Chancen ja gar nicht rausgespielt werden.
    Und was die sogenannten 'dummen' Gegentore betrifft: Da ist sicherlich was dran, aber Werders Tore passieren auch oft aus 'dummen' Fehlern des Gegners.
    Ich jedenfalls gehe gerne ins Stadion, weil die Mannschaft ansehnlichen Fussball spielt und man die lange vermisste Werder-DNA sieht. Nochmal zum Augsburg-Spiel: Die Augsburger spielen seit über 10 Jahren Bundesliga und holen jede Saison viele Punkte zuhause. Da finde ich es ganz normal, dass man auch gegen einen Aufsteiger wie Werder gewinnt. Und das Werder gegen einen 'Championsleague-Kader' wie Leverkusen in fast allen Rubriken die besseren Werte hat, ist sehr bemerkenswert. Der Verein hat sehr vielen 'Fachleuten' ( auch unter uns ) Lügen gestraft und ein Frank Baumann, den die meisten am liebsten vom Hof gejagt hätten, macht einen guten Job.
    Also Werder-Fans: Lasst uns positiv nach vorne schauen. Nur der SVW.......
     
  10. sehr gut getroffen, aber leider müssen ab und zu auch mal tore her bzw verhindert werden, damit diese positiven aspekte, die du angesprochen hast, am ende überwiegen und die treuen werder fans, zu denen du dich zählst, haben das auch verdient!