Spieltagsthread (23. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen [23. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 4. März 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. März 2023
  1. Sieg

    14 Stimme(n)
    53,8%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    7,7%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    38,5%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also man sollte das gestrige Spiel nun auch nicht verklären, mMn waren wir gestern die bessere Mannschaft, waren halt zu blöd unsere zahlreichen Chancen zu nutzen und hinten waren wir zweimal schläfrig.
    Augsburg fand ich nicht im Abstiegsmodus, die haben auch verdammt viele Fehler gemacht, deshalb ist die Niederlage ja auch so ärgerlich.
     
    lord_shanks, Ewiger Fan und Jörg Rufer gefällt das.
  2. Es ist wie nach jeder Niederlage. User die sich hier in den dunklen, feuchten Ecken des Forums verkrochen haben, kommen plötzlich ans Licht und schreiben vom Untergang und wie schei...e doch alles bei Werder ist, und das wir voll im Abstiegskamp stecken und blablabla.

    Jungs geht Holunder pflücken oder Tannennadeln wieder ankleben, aber nervt hier nicht rum.
     
    mezzo19742, andy0606, Fraggle und 2 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast aber auch nen Lauf oder?:lol:
     
    Enno B. und mezzo19742 gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Man sieht halt an dem Spiel wie auch bei so manch anderer Niederlage in der Rückrunde, dass man Spielerausfälle von wichtigen Spielern in der Bundesliga nicht so leicht kompensieren kann wie in Liga 2..Nicht nur, dass mit Stark und Veljkovic zwei Startelf Optionen in der IV ausfallen, Jungs Backup fällt zusätzlich aus. Damit war die Option,Jung in die IV zu nehmen , schon erledigt. Bleibt nur noch die Wahl zwischen einem Talent ohne Spielpraxis gegen Ausgburg, wo es ja bekanntlich hoch hergeht oder einem erfahrenen Spieler, der zuletzt im DM ordentlich performte. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass Ole auch für ihn entschieden hat.Denke da war auch die Hoffnung da, dass Groß aufgrund der wirklich guten Leistungen davor im DM auch in der IV anknüpft..aber das war ein Satz mit X..lange Rede kurzer Sinn..gewisse Ausfälle sind nicht kompensieren und wir hatten in der RR bislang aufgrund von diversen Gelbsperren und Verletzungen eben im Gegensatz zur Hinrunde schon viele Ausfälle..Trotzdem haben wir sogar einen Punkt mehr geholt als in der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt..Diverse Gelbsperren sind nun erstmal abgesessen, Weiser ist wieder fit und auch die Verletzten sollten gegen Leverkusen wieder zurück sein..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2023
  5. Mich nerven solche Leute einfach. Da wird lang und breit erklärt warum wir sogar ziemlich gut dastehen, und immer wieder nur "Dänk abba an die Abstichsseson"
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Wir sind und bleiben eine Aufbaumannschaft…aber alles noch safe…erstmal
     
  7. Aufbaumannschaft?
    Bauen wir die Gegner auf?
     
    Whythat gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, klar und doch musst du dieses Spiel nicht verlieren aber sicherlich schmerzten der Ausfall von Milos und Stark, da sind dann auch die Tore entstanden, wobei Friedl die auch einfach besser verteidigen muss, sei es drum.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach lasse doch, ich kann auch Gegenstimmen gut ab und man kennt ja Herrn von Bödefeld aus der Sesamstraße :D
     
    Jagger gefällt das.
  10. Wir sind im Aufbau. Aber für den nächsten Schritt brauchen wir einen Investor der viele Glücklichmacher mitbringt. Sonst sind wir die nächsten 10 Jahre zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf. #InvestorJETZT
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den hat Frankfurt, Gladbach und Freiburg auch nicht.
    Mehr Geld gerne aber erstmal müssen wir aus dem was wir haben das Maximum rausholen.
     
    MrDave7, Enno B. und lord_shanks gefällt das.
  12. Was mich nervt, ist das Phänomen, dass man gegen Augsburg und ihren dreckigen Fußball immer wieder Probleme hat. Diese Saison hat Werder beide Spiele gegen diesen Gegner verloren, beide Male unnötig.

    Wo hätte Werder stehen können, wenn man diese beiden Spiele nicht verloren oder gar gewonnen hätte? Durch die Niederlage gestern hat man Augsburg wieder "eingeladen", sie liegen nur noch 3 Punkte hinter Werder.

    Mir fehlt es in diesen Spielen oft ein wenig an Galligkeit. Im Falle Niklas Schmidt würde das bildlich bedeuten, diesen Gikiewcz mit samt des Balles ins Tor zu hämmern, nach dessen ewigen Provokationen schon im Hinspiel. Stattdessen wird der Ball elegant, wenn auch knapp am Tor vorbei geschoben. Bei beiden Gegentoren werden die Gegner "freundlich begleitet", statt sie kompromisslos zu stoppen.

    Augsburg gehört zu den Gegnern, gegen die man punkten muss. Dass das wieder nicht gelungen ist, nervt. Heute genauso wie gestern.
     
  13. Frankfurt, Freiburg und Gladbach dümpeln genauso im Mittelfeld rum die letzten Jahre wie wir.

    Ich rede davon unter den ersten 3 mitzuspielen. Und dafür muss Geld her. Hier werden Stars gekauft und nicht gemacht.
     
  14. Das ist halt unsere ganze Fairplay Mentalität in Bremen. Da wird lieber ein Gegentor in Kauf genommen, als eine gelbe Karte. Schau dir mal "Sense" Groß an. Zahm wie ein Pudel ist er geworden. Wann mussten wir mal einen Spieler in HZ 1 auswechseln weil er rot gefährdet war?
     
  15. Hab ich immer im Hinterkopf :D Wird wohl möglich sein, noch 5-6 Punkte aus den verbleibenden Spielen zu holen.
     
    Enno B. gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frankfurt ist aktuell Europaleaguesieger und die haben den Pokal gewonnen, aktuell im Achtelfinale der Champions League, Gladbach war auch ein paar Mal in der Champions League, haben aktuell ne schlechte Phase, Freiburg spielt europäisch und Frankfurt ist auch oben dran.
    Nee, Mittelfeld ist dat nich.
    Unter die ersten drei kommst du so einfach nicht, da sind Bayern,Dortmund und Leipzig fast abonniert, an die Performance kommst du auch mit nem Investor nicht, Hoffenheim ist das auch nur höchstselten gelungen.
     
  17. Sowohl Frankfurt, Gladbach, Freiburg als auch Werder werden damit leben müssen, dass gute Spieler diese Standorte oft nur als Durchgangs-Station betrachten werden. Sie werden also dazu gezwungen werden, immer wieder neu "aufbauen" zu müssen, weil erfolgreiche Spieler weiterziehen werden.

    Vor dem Hintergrund hilft dss Kapital eines Investors oft nur kurzfristig. Problem dabei ist, die Geschäftsanteile sind weg.

    Viel wichtiger als ein Investor ist ein schlüssiges Konzept. Das kann bei allen genannten Vereinen nur in einer erfolgreichen Jugendausbildung und einem Scouting bestehen, das schneller und gewiefter ist als das der Konkurrenz. Zusätzlich bedarf es Trainer, die in der Lage sind, aus dem vorhandenen "Material", das Bestmögliche herauszuholen. Dafür stand einst Werder, derzeit stehen dafür Freiburg, Union und auch Frankfurt. Gladbach ist für mich inzwischen kein geeignetes Beispiel mehr für diese Attribute.

    Ein Investor ist hilfreich, wenn er bei der Verfolgung eines passenden Konzepts langfristig zur Verfügung steht, nicht für schnell verfügbares Kapital. Das kann schneller weg sein als man gucken kann.
     
    MrDave7, Enno B., Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  18. Investor nettes Thema, da bin ich doch mal abfuck gehässig: Frag doch mal bei Abramovic nach, der hat noch Kapazitäten frei oder Katar airlines braucht noch ein positives Image.
    Fangen wir doch da an, was machbar wäre: gerechtere Geldverteilung in der Liga, kein Geld für Vermittler, Nachwuchsleistungszentrum...

    Wie lange sucht werder schon einen Investor? Sind doch in Bremen alle der Marke Zech!

    :beer:
     
  19. Wie kann man nur so ein Spiel in Augsburg verlieren? Einfach dumm, naiv und amateurhaft. Auch heute morgen für mich nicht zu fassen und höchst ärgerlich. Viele Spieler waren in den entscheidenden Momenten zu nachlässig. Vor allem Friedl sollte mal darüber nachdenken, wieviel Punkte durch seine Fehler verloren gingen oder Gegentore nachsich zogen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Bin immer noch am rätseln wie das gestern passieren konnte … viel zu nachlässig bei den ganzen Chancen !!!!
     
    Juri, Cyril Sneer und MiroKlose gefällt das.