Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VFL Bochum [22. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 25. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Februar 2023
  1. Sieg

    20 Stimme(n)
    80,0%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,0%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    16,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder Man City in Leipzig?
     
  2. Zum Spiel gestern (nach einigen Pausen mal wieder im Stadion) kann man in Kurzfassung feststellen, dass es bis zum 1 : 0 von beiden Mannschaften kein gutes Spiel war. Auch bei Werder viele Abspielfehler, die eigentlich nicht sein sollten.
    Danach wurde es besser. Die Abwehr hat kaum etwas zugelassen und in der Offensive war Werder sehr effektiv.
    Ein ganz wichtiger Sieg!
     
  3. sozusagen ein gewohnheitssieg - beim fca muß werder zeigen, ob sie was dazu gelernt haben, denn das hilft auch für den rest der saison und ein zeichen war schon der sieg in stuttgart und dann die folgenden in berlin und bei schalke - aber egal, der druck ist ohnehin endlos und das kriegen sogar die bayern heute zu spüren!
     
  4. Hatte mich auch bspw. letzte Woche in Frankfurt darüber gewundert, weshalb Schmid trotz mieserabler Passquote so lange drin geblieben ist. Das Problem aus unserer Perspektive wird wohl sein, dass Ole Werner und sein Trainerteam immer einen Wissensvorsprung uns gegenüber haben werden.

    Bin auch kein Freund davon, Ole Werner grundlos in den Himmel heben zu wollen. Hatte hier auch schon mehrfach Kritik geäußert.
    Seine Bilanz bisher ist aber
    - Wiederaufstieg unter erschwerten Bedingungen
    - 11 Punkte Vorsprung auf Platz 15 ff. 12 Spieltage vor Ultimo jetzt in Liga 1 - mit einem Budget, welches in den Abstiegsrängen im Vergleich zu anderen Bundesligisten liegt. Sagt nicht alles aus, siehe Füllkrug.

    Spricht für mich zur Zeit dafür, dass Werder mit Ole Werner die Feuertaufe 1. Liga packen wird und das wäre auch maßgeblich verbandelt mit seiner Person. Fülle ist auch nicht ohne seinen Einfluss so erfolgreich zurückgekommen.

    Sollten wir in den nächsten Spielen noch vor Spieltag 30 den Sack zum Klassenerhalt dicht machen können, kann Ole Werner wechseln, bis die Wechseltafel brennt und Bankspielern Spielpraxis verschaffen.

    Aber vorher sind wir noch nicht sicher und deshalb geht Ole Werner wohl auch völlig zurecht wenig Risiken ein oder ist nicht sehr experimentierfreudig. Immerhin wechselt er ja häufig durch, aber erst wenn es notwendig ist oder das Risiko für das Endergebnis minimal ist. Bei einem 4:0 Stand in Minute 60 kann man vielleicht darüber nachdenken, viel früher als üblich zu wechseln. Eine 3:0-Führung währe für mich eher die Grenze, noch ein wenig zu schauen, wie es weiter läuft. Hängt aber auch von der Einschätzung der Gesamtsituation aktive Spieler vs. Bank und aktuelles Spielkonzept ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2023
  5. Juri

    Juri Guest

    Ich möchte hiermit nochmal dafür appellieren, dass Werder dieses Jahr nach Europa kommt. 3 Punkte auf Platz 7 (der meistens reicht)... warum denn nicht! Welche der Mannschaften, die auf Platz 7 - 13 stehen, ist denn garantiert am Ende vor Werder? Keine!
    Die Bundesliga ist dieses Jahr eine recht klare 3-Klassen-Gesellschaft. 6 Top-Teams, unten 5 Teams, die eindeutig um den Klassenerhalt kämpfen. Dazwischen ein Mittelfeld, an dessen Spitze man stehen müsste.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Platz 7 wird auch reichen. Da im Pokal die Top 6 alle untereinander spielen, werden damit 3 davon ins Halbfinale kommen, wobei es zwangsmäßig dazu kommen wir das auch einer davon ins Finale kommen wird. Daher wird der Pokalsieger sehr Wahrscheinlich aus dem Top 6 kommen.

    Das wir Platz 7 erreichen ist jedenfalls Wahrscheinlicher als das wir noch was mit dem Abstieg zu tun haben werden. Auch wenn die Situation vor 2 Jahren sehr ähnlich war.
     
    Juri, Tuemmler und Ewiger Fan gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Startet sich direkt besser in die Woche nach einem glatten Heimsieg. :beer:
     
    rudi1980 gefällt das.