Spieltagsthread (21. Spieltag): SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintr. Frankfurt - SV Werder Bremen [21. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 18. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Februar 2023
  1. Sieg

    9 Stimme(n)
    37,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    58,3%
  1. 0:2 in Frankfurt ist kein Beinbruch....aber die Art und Weise wie das Spiel verloren ging, stimmt schon ein bisschen nachdenklich.

    Nach wie vor fehlt das glückliche Händchen bei der Kaderplanung.
     
    janstoike gefällt das.
  2. da spricht der experte, der hoffentlich selbst auch schon mal aktiv war oder ist - ich bin auch kein pavlenka fan, aber ohne ihn wäre das gestern wieder ein fiasko geworden - aus dem spielbericht ist zu erkennen, daß werder mal wieder viel zu wenig dagegen gehalten hat - das alte lied - gegen bochum wirds wieder gut werden, aber danach ? es fehlt einfach die matchhärte, die zb augsburg, mainz und vor allem köln haben - hoffentlich ist OW nicht zu lieb!
     
  3. Wenn doch alle Mannschaftsteile so schlecht sind, wie sind wir dann haben an die 27 Punkte gekommen?
     
  4. Bitte mal auf die Tabelle schauen, wo die von Dir genannten Teams stehen
     
  5. Aktuell noch hinter uns :)
     
  6. Wo könnten wir stehen, wenn wir etwas mehr Qualität in den einzelnen Mannschaftsteilen hätten :denk:
    27 Punkte reichen aber nicht zum Klassenerhalt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
  7. Dieselbe Qualität die unser Mitaufsteiger hat meinst du?
     
  8. Die haben gar keine Qualität :D
    Haben die denn auch nahezu die gleich Elf, nachdem sie abgestiegen sind?
     
  9. Ja aber die wurden doch hier immer so gelobt weil die soviel besser gemacht haben als wir. Viel mehr Spieler geholt und so.
     
  10. Von mir aber nicht.
     
  11. Da ich jetzt so kurzfristig nicht das Gegenteil beweisen kann, muss ich dir das mal glauben. Aber ich behalte dich im Auge... :vertrag:
     
  12. Die Benotung der einzelnen Spieler vom gestrigen Spiel durch die Deichstube und die Erklärung, hätte ich besser nicht schreiben können.1 zu 1 was ich gesagt und gedacht habe (Jung,Ducksch,Schmid,Dinci, Buchhanan)
     
  13. Die Niederlage ist natürlich kein Beinbruch, aber die Art und Weise macht mir sorgen. Wenn ich sehe, wie Schalke und Hertha spielen, fehlt bei uns das Feuer und gallig zu sein! Bin gespannt. Nur sich so zu ergeben, wird nicht reichen.
     
  14. Wie spielt den Schalke? Die haben heute kaum aufs Tor geschossen gegen eine Union B-Mannschaft, die keinen Bock auf Tabellenführung hatte.
     
  15. Frankfurt hat schon eine bessere individuelle Qualität im Kader, als wir. Das wußten wir schon vor dem Spiel sehr gut und Ole Werner hatte deshalb auch versucht, die Defensive darauf einzustellen. Im Wesentlichen ist ihm das auch taktisch gelungen. Die Frankfurter überließen uns dabei auch noch das Mittelfeld und machten aber dafür dahinter die Räume gut dicht. Zusätzlich spielten wir zumeist kümmerliche Pässe im Angriff, Schmidt ganz vorne mit dabei. Mangels Alternativen blieb der Griff zum Auswechseln von Ole Werner wohl so lange aus. Keine Ahnung, weshalb sonst.

    Aber auch gestern haben wir uns hinten mal wieder selber geschlagen. Trotz Pavlas wiederholt klasse Leistung auf der Linie. Da muß ich den Hergang des 0:2 nur mal revue passieren lassen, dann sehe ich gleich 3-4 Abwehrspieler in unseren Reihen, welche wie festgenagelt am Strafraumrand im Raum herumstehen und zuschauen, wie Max auf das Tor schießt, Pavlas pariert und Max dann völlig unbedrängt auf den völlig freistehenden und unbedrängten Kolo Muani passt, der dann gemütlich einschiebt.
    Das geschah innerhalb von 3-4 Sekunden. In der Zeit bewegte sich kein - geline gesagt - "Armleuchter" da hinten von uns so, dass wenigstens Muani abgedeckt werden kann. Die Abwehr kann doch nicht einfach wie angewurzelt im Raum herumhängen und wie in Zeitlupe zuschauen, wie Max und Muani in aller Seelenruhe ihre Show abziehen können. Mann Mann Mann - da muß doch mal einer hin...

    Oder eine Situation welche zum Schuß auf das Tor führte, als Sou sich den Ball 20m vor dem Strafraum angelte, unsere Nummer 17 zwar auf Sou zu lief, ihn dann aber einfach ohne anzugreifen unbedrängt in den Strafraum durchmarschieren ließ. Das war nicht nur ein Qualitätsproblem, sondern auch ein Motivations- und Abstimmungsproblem. Ist Ole Werner vielleicht zu brav zu seinem Team? Da muß doch mal mehr Zug hinter sitzen. Das hatte auch nur bedingt etwas mit den Ausfällen von Weiser und Leo zu tun.

    Dieses Pennen habe ich bei unserer Hintermannschaft schon so oft erlebt. Dass unterscheidet eben Abwehrspieler von hoher Qualität und dem was wir hinten aufbieten können. Solche Leute besitzen die Qualität und die Instinkte, Situationen zu erkennen und entsprechend abzusichern und bewegen sich dann auch entsprechend schnell.
    Bei Friedl sehe ich manchmal solche Ansätze. Beim ansonsten auf seinem Niveau gar nicht mal so üblen Stark ansatzweise. Insgesamt aber deutlich zu wenig Qualität und dann sieht es eben genau so aus, wie es bisher lief. Die ganze bisherige Saison durch. Das ist schlichtweg zum Kotzen beim Hinschauen und die Verantwortung liegt nach meiner Ansicht in der immer noch zu zaghaften Kaderpolitik unseres Führungsgremiums. Was nützt das Geld sparen, wenn es am Ende wieder zum Harakiri wegen des Klassenerhaltes kommt. Wieso war Pieper eigentlich zu Beginn draußen?
    Wird ja alles gut und wir haben schon 27 Punkte. Woran erinnerte mich das noch?

    Fließt noch ein wenig Wasser über die Mühlen bis zum Saisonende und dahin hoffe ich ja, dass wir die nötigen Punkte noch einkassieren werden. 36 Punkte bitte Minimum - wir haben erst 27. Hertha, Bochum und Stuttgart könnten am Ende durchaus noch über ihren bisherigen Durchschnitt punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
    Lübecker und svw1311 gefällt das.
  16. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Dann mach ich aber nicht Milo rein, der gerade echt unterirdisches daher spielt. Auch Pavlenka macht mit seinem rumhamplerei das Spiel kaputt und unendlich langsam. Bei hohen Bällen ist er kein Torwart sondern ein normaler Feldspieler. Man sollte auch mal das Mittelfeld umbauen, da läuft absolut nix und wir haben junge die heiss sind auf ein Bundesligaspiel. Ich weiß nicht warum wir immer Leute auf dem Feld lassen die keine gute Leistung bringen. Ich brauch nicht im Training topleistung zu zeigen um dann im Spiel einfach nix zu raffen, ich hätte es lieber anders rum.
     
  17. Mainz z.B. jetzt vor uns..Auch dank der 3 Punkte von uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
    EverGreen68 gefällt das.
  18. Gude aus Frankfurt!

    Auch wenn die Gefahr besteht, dass mein Beitrag gleich wieder gelöscht wird, möchte ich mich kurz bei den Werder-Fans bedanken.

    Ich bin SGE-Fan und DK-Besitzer und war gestern im Stadion. Vor dem Spiel gab es eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Edelfan Helmut „Sonny“ Sonneberg und unseren Meisterspieler Friedel Lutz. Während der Schweigeminute war es im Stadion mucksmäuschenstill. Kein Gegröle, keine Störungen, keine Zwischenrufe. Höchster Respekt an Euch Werderaner. Dankeschön. Das ist echter und fairer Sportsgeist. Und auch Danke für die gute Stimmung während des Spiels. Werder ist eben, wie auch die Eintracht, ein echter Traditionsverein.

    Wenn Ihr euch für das Leben von Sonny interessiert:

    https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNjA5OTc

    Euch noch eine gute Saison.

    Forza SGE!

    BG

    Tobias
     
    hugen, Jagger, Exil-Ostfriese und 6 anderen gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Köln?!?
    Die kriegen außer gegen uns gar nix gebacken....
    Augsburg auch nicht wirklich, die holen die Punkte um nicht abzusteigen, wir aber auch.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut, das wird nicht gelöscht, wieso auch?
    Ich mag Frankfurt, hab eins der besten Spiele meines Lebens, live gegen Frankfurt gesehen.
    92 oder so.
    MSV 3
    Frankfurt 6
    Da hattet ihr ne geile Truppe, die hätten Meister werden sollen und nicht Stuttgart.
    Binz, Bein, Yeboah, Möller.
    Das hat richtig Spaß gemacht.
     
    svw1311 gefällt das.