Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - BV Borussia 09 Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bor. Dortmund [20. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 11. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2023
  1. Sieg

    11 Stimme(n)
    44,0%
  2. Unentschieden

    7 Stimme(n)
    28,0%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    28,0%
  1. Whythat

    Whythat Guest

    BVB bringt aktuell 100 % , da ist es schwer was zu holen..nein unmöglich war es nicht,aber nach dem 0-1 haben sie heute nix mehr anbrennen lassen..
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hat schon den Qualitätsunterschied zwischen uns und dem BVB gemerkt und der spiegelte sich auch im Ergebnis wieder.
    3 Punkte waren natürlich schön und 30 Punkte nach 20 Spieltage komfortabel gewesen, aber dann müssen die Punkte halt woanders geholt werden. Die heutige Leistung fand ich nicht schlecht und in den nächsten Spielen gegen Frankfurt, Bochum und Augsburg sind 6-7 Punkte gut möglich, wenn eine ähnliche Leistung wie heute gebracht wird.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    lukrativere
     
    osterdeich_hb und meister4ever gefällt das.
  4. Sie habe die Tore nicht hergeschenkt, Jiri war überragend und der BVB musste ordentlich arbeiten.
    Von daher viel richtig gemacht. Und es ist ja nicht so, als wenn Werder keine eigenen Chancen gehabt hätte.
    Bitte gegen schwächere Gegner genauso weiter machen, dann springt sicherlich der ein oder andere Sieg dabei raus.
     
    dermentalist und Ewiger Fan gefällt das.
  5. Heute war es ein Spiel wer das Erste macht gewinnt und das haben zu unserem Leidwesen die Dortmunder gemacht, ist jetzt so gelaufen Mund abputzen und bei der nächsten Gelegenheit in so einem Spiel dann mit mehr Kaltschnäuzgkeit selber das Erste machen
     
  6. Hinten sehr lange sehr gut verteidigt.
    Vorne heute leider viel zu harmlos und unkoordiniert. Viele unnötige Fehlpässe und zu ungenaue letzte Pässe, wo sich Möglichkeiten aufgetan haben. Ein 1:1 wäre durchaus drin gewesen.
     
    Juri gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wäre schon mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Jedoch sind wir beiden Halbzeiten schlecht reingekommen, haben in den guten Phasen es versäumt, ein Tor zu erzielen und uns mit dem 0:1 den Stecker ziehen lassen. Das ist in der Summe dann zu wenig, um bei dem Qualitätsunterschied zu punkten.
     
    andy0606, Simos und meister4ever gefällt das.
  8. Dann müssen wir jetzt in der Rückrunde aber auch die Bayern schlagen, damit die Niederlage heute wenigstens irgendwas Gutes hatte
     
    Juri und Slipringbody gefällt das.
  9. Wird nicht passieren. Aber selbst wenn, warum hätte dann diese Niederlage gegen Dortmund etwas Gutes? Sehe da keinen Zusammenhang-

    Ich werde jedenfalls morgen Hertha die Daumen drücken. Dann zieht Gladbach noch nicht in der Tabelle an uns vorbei ...
     
    Weserpizarro24 und osterdeich_hb gefällt das.
  10. Wird aber vermutlich auch nicht passieren.
     
  11. Für Hertha kann man einfach nicht die Daumen drücken :facepalm:
     
    Juri gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nix gesehen, 2:2 nach 0:2 Rückstand aufgeholt.
    Bester Mann, wie immer.:D
    Nicht viel passiert, die hinter uns haben auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Dortmund ist trotz des Trainers nicht unser Niveau.
     
  13. So war's - gekämpft, alles versucht, aber als die Dortmunder mit dem Sonntagsschuss (siehe Tor von Stage) in Führung ging, war es schwierig.
    Punkt wäre zwar toll gewesen, aber Dortmund ist im Moment ziemlich humorlos.
    Heute hatten wir eben nicht so viel Glück wie in Stuttgart. Mund abputzen und weiter :wdance: :wdance: :wdance:
     
    Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Gladbach ist okay, lass mal die Hertha da unten, weit weg.
     
    dermentalist, andy0606 und meister4ever gefällt das.
  15. Ein Remis morgen wäre nicht schlecht.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin, wir sind wieder zurück aus dem Stadion.
    Veljkovic war sehr solide auf ungewohnter linker Position, die ganz Abwehr im ersten Durchgang wirkte sehr stabil und auf mich wirkte Dortmund noch einwenig müde, wir hatten Chancen und fast ist Dortmund durch ein Eigentor mit Rückstand in die Pause gegangen.
    Jiri war heute stark und am Ball ruhig und abgeklärt, mit Kobel hat der BVB aber auch einen sehr starken Keeper.
    Die Qualität hat dann das Spiel entschieden, ich hatte ja bereits im Aufstellungen und Tipps die 2te Tempowelle ab der 60.Minute des BVB mit Gittens gewarnt und so kam dann auch in der 67. Minute der Gegentreffer durch Gittens.
    Das 2te Tor habe ich nicht gesehen, da mir die Sicht versperrt war.
    Lücke hat Recht mit den Fehlpässen, hatte aber selbst auch ein paar mit dabei.
    Es war aber ein gutes Spiel für und von uns, Schmid is back und Philipp mit erstem Einsatz für uns.
    Hoffe Weiser hat es nicht zu schwer erwischt, lt. Deichstube nach dem Crash noch umgeknickt, das ist ärgerlich.
    Fokussiert bleiben und weiter von Spiel zu Spiel.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Dortmund kannste verlieren.
    Wir sind voll im Rahmem.
     
    dermentalist gefällt das.
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die erste Halbzeit war echt gut. In der zweiten Halbzeit war es offensiv wieder mal Richtung Ostkurve zu wenig. In Lachsfarben hätten wir schon1.0 zur Halbzeit geführt. Das nächste Heimspiel gegen Bochum ist dann wieder ein 6 Punktespiel. Da muss wieder Kampfgeist auf den Platz und ein Schuss Genialität für Tore. Frankfurt ist wie heute ein Bonusspiel.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Trotz der Niederlage war das gestern mMn eine absolut respektable Leistung, auf der man aufbauen kann. Mit etwas Glück wäre auch mindestesn ein Punkt drin gewesen, aber gegen die individuelle Klasse der Dortmunder kann man auch mal verlieren. Die erste Halbzeit war gut und die Phase nach dem Wiederanpfiff fand ich dann noch besser. Nach dem ersten Gegentor haben wir dann ein wenig den Faden verloren, auch wenn die eine Chance zum Ausgleich ja noch da war. Das einzige, das mir gestern etwas fehlte, war der gewisse Punch in den letzten 15 Minuten. Alles in allem bin ich aber mit Werders Leistung absolut zufrieden. Die Punkte holen wir vll. ja schon in Frankfurt, wenn wir an die heutige Leistung anknüpfen.
    Das einzig richtig Bittere am gestrigen Spiel könnte eine längerfristige Verletzung von Weiser sein. Der Mann ist in der Form dieser Saison nicht ansatzweise zu ersetzen. Hoffentlich ist er nicht länger raus.
     
  20. Trotz lange Zeit guter Leistung gestern gegen den BVB letztlich verdient verloren. Speziell in der ersten Halbzeit war mehr drin. Da fehlte es mehrfach am entscheidenden Pass bzw. unnötige Fehlpässe verhinderten mögliche Chancen.
    Ansonsten ist der Spieltag ja nicht schlecht gelaufen für Werder. Augsburg, Hoffenheim, Bochum und Stuttgart haben alle verloren.
     
    Bremen gefällt das.