Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV WERDER BREMEN - VFB STUTTGART (2. SPIELTAG)" wurde erstellt von andy0606, 13. August 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich eher eine schwache Truppe (auch heute), die ein paar Namen im Kader haben die aber auch noch nicht wirklich geliefert haben, den Beweis noch schuldig sind. Also für mich echt verlorene Punkte heute.
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  2. Ich sitz immer noch auf dem Brommy-Platz… weiß jemand wo mein Fahrrad steht?
     
    Cyril Sneer und PrinzHF gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    bei gelben, roten Karten und Ecken.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, fand Bittencourt in den ersten 30 Minuten sehr stark, hat dann wie fast alle stetig abgebaut, die Temperaturen waren heute auch nicht ohne.
    Auch Duckschi hat viele Szenen vorbereitet und war nah am eigenen Treffer, lass die beiden mal lieber auch gegen den BVB starten, ich hätte mir nur frühere Wechsel gewünscht, Schmid, Burke Buchanan oder auch mal Schmidt dürfen da gerne früher kommen, wenn unser Spiel so abflacht!
     
  5. Im letzten Spiel hat Ducksch halt nur auf Aluminium gezielt… man sollte Ihn nicht nach 2 Spielen auf die Bank setzen. Aber es ist gut, dass wir so viele Alternativen haben
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen den BVB wird er wieder selber treffen!
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Fazit : GLÜCKSPUNKT
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte man mir vor Wolfsburg gesagt, Werder holt einen Punkt, hätte ich das sofort unterschrieben. Mit dem Spiel war ich zufrieden, ärgerte mich aber am Ende, dass es nur 1 Punkt wurde.

    Hätte man mir heute Mittag gesagt, Werder spielt unentschieden, wäre das für mich zu wenig gewesen. Mit dem Spiel bin ich nicht zufrieden, freue mich aber sehr über den Punkt
     
  9. Jeder weiß was du gemeint hast. :beer: Klugschiss is halt modern. ;)
     
    Flutlicht82 und meister4ever gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit

    Das 2:2 ist am Ende glücklich, aber über die Gesamtspielzeit gesehen geht ein Unentschieden absolut in Ordnung.
    Für mich war Werder in diesem Spiel vielleicht gut 20 Minuten auf Bundesliganiveau. Stuttgart eigentlich über die gesamte Spielzeit nicht. Wenn ich mir die anderen Spiele ansehe, dann sieht man da nicht nur ein ein höheres Tempo, sondern vor allem auch mehr Kreativität und Genauigkeit.
    Das Werder sich nach Führung irgendwann anfängt passiv zu verhalten ist ja nichts Neues, aber dann mal so gar nichts mehr zu machen bis der Gegner irgendwann führt, ist einfach überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen.

    Für den Klassenerhalt muss noch vieles verbessert werden.
     
  11. Jo. Und Gegner wie Stuttgart muss man dafür zu Hause schlagen.
     
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder bleibt der eigenen Linie treu:

    - Nach eigener Führung zu stark ab- und somit den Gegner aufgebaut
    - Wodurch es wieder unnötig spannend wurde

    und

    - Hat es wieder nicht geschafft, das 1. Heimspiel der Saison zu gewinnen (zuletzt 13`/14 1:0 gegen Augsburg)
     
    Felissilvestris und mezzo19742 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin grundsätzlich gegen häusliche Gewalt.
     
  14. Kein Problem :wink:
     
  15. Gehe ich auch von aus. Nicht nur, weil Dortmund seine Heimatstadt ist.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Wenn ich mir immer die Überschriften von der Website durchlese … Krasser Punkt mit 2 schönen Toren :facepalm: Als hätten wir die CL im Elferschiessen gewonnen…
     
  17. Erstes Tor durch Silas nach anderthalb Jahren.
    Es bleibt wie es ist. Wenn du ne Flaute hast, musste nur gg Werder spielen. Dann klappt das wieder.
     
  18. Ich bin mir auch ganz sicher was anstrengender war, das Spiel, das Wetter oder die Vollidioten schräg hinter uns im Gästeblock. Letztlich bin ich mal wieder in der Grün Weißen Wohnstube
    gewesen und bin immer noch über dieses ganze Drumherum geflasht.
    Was für ein Beben nach dem 2:2 .
    Gerade habe ich das Interview von Lücke in der ZDF Sportschau gesehen.
    Was für ein überaus sympathischer Typ.

    Grüße
     
  19. Wenn man bedenkt, dass WOB als auch besonders heute der VfB nur maximal 80% gebracht haben und Werder zeitweise am Anschlag gespielt hat, muss beim Ausnutzen dieses Ungleichgewichtes zum Anfang beider Spiele viel mehr herausspringen. Werder muss heute mit einer Zweitoreführung in die Halbzeit gehen. Genauso gg WOB. Dass der Gegner den Aufsteiger Werder so krass unterschätzen und sich anfangs so überrumpeln lassen wird, wird nicht mehr häufig vorkommen. Und dann macht mir eine Leistung wie in der 2. HZ wirklich Angst.

    Die Lösung hierzu kann nur lauten, dass Werder
    1. einen neuen Keeper und
    2. einen kreativen, ball- und passsicheren offensiven MF Spieler benötigt, der die Offensive endlich komplett macht.

    Pavlenka hat zwar heute einen sehr gut gehalten, aber was er an Unsicherheit bei Fernschüssen (lässt IMMER prallen oder fliegt halt vorbei) und beim Herausgehen (was entweder gar nicht oder viel zu zögerlich erfolgt, wenn es dringend nötig wäre um die IV mal zu entlasten) offenbart, hat mit Profifußball leider nichts zu tun. Das reicht alles niemals für die Bundesliga.

    Vorne fehlt ganz offensichtlich das letzte Puzzlestück zum Triangel mit Ducksch und Füllkrug. Es hakt bei Kontern oder im Aufbauspiel JEDES mal an dieser Stelle. Schmid könnte diese Rollen vielleicht ausfüllen, wenn er gedanklich endlich schneller mit mehr Übersicht das Zusammenspiel sucht und sich nicht andauernd in unnötigen Zweikämpfen verheddert, die er oft am Rande eines Fouls verliert, aber halt nur am Rande, was so gut wie nie zu einem Pfiff führt. Das ist alles noch nicht stabil und überraschend genug.
     
    beckstown gefällt das.
  20. Das kannst du ernsthaft aber nur für die ersten 15, 20 Minuten meinen?!
    Danach hat Werder doch in den Sommerfussball-Verwaltungsmodus umgeschaltet - nur, um sich in den letzten 10, 15 Minuten doch noch mal so richtig anstrengen zu müssen.
    Ich bleibe dabei: Leichtfertig verschenkte 2 Punkte, total ärgerlich.
     
    WOMLSascha, andy0606, Lübecker und 5 anderen gefällt das.