Spieltagsthread (18. Spieltag): FC Bayern München - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayern München - SV Werder Bremen (18. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 21. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2024
  1. Sieg

    9 Stimme(n)
    37,5%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    12,5%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflichtsieg - Hat Manuel Neuer ja schon vorhergesagt. :D


    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Benni4all und meister4ever gefällt das.
  2. Zeitenwende.

    Die nächsten 30 Spiele gegen die gehören uns. ;):love::lol::top:
     
  3. :D
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unser Glücksmaskottchen, du weißt schon, was das jetzt heißt.:D:schal:
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das war wirklich eine sehr starke Leistung heute. Die letzten 15 Min haben wir zwar eigentlich fast alles falsch gemacht da ging jeder Befreiungsschlag nur noch zum Gegner und man konnte vorne keinen Ball mehr fest machen aber unsere Abwehr hat tapfer und klug alles weg verteidigt, das war kein Glück und Bayern war auch nicht faul, es war einfach endlich mal richtig, richtig gut verteidigt bis zur letzten Sekunde. Sonderlob an unsere Defensive und an Nijnmah und Woltemade, das Tor hat zwar Weiser gemacht aber die beiden haben vorne echt sehr stark die Bälle behauptet, ohne Respekt nach vorne gespielt auch das 1 gegen 1 nicht gescheut und die Bayern hinten immer mal wieder mit ihrer Ball Sicherheit genervt, ob das mit Ducksch und Borre heute auch so gut funktioniert hätte? Ich Zweifel das stark an. Der einzige der mir heute nicht gefallen hat war leider mal wieder Schmid, ich werde wohl kein Fan mehr von dem, dribbelt oft sinnlos lange, verliert Bälle und hat einfach kein gutes Auge für die Mitspieler. Alle anderen waren gut bis top.
     
  6. Das war in allen Belangen beeindruckend.

    Ich wünsche mir nur inständig, dass Bremen irgendwann wieder ein Upgrade zu Schmid findet. Verliert schlicht selbst in guten Phasen viel zu viele leichte Bälle. War heute jedoch der einzige kleine Schatten.

    Bitte mit dem gleichen Biss und Zweikampfverhalten sowie der gleichen Konzentration, Ball- und Passsicherheit in die nächsten Spiele. So viele Spieler hatten heute genau den richtigen Touch am Ball. Zu krass.
     
  7. Stark ganz Stark

    Aber vielleicht aber auch nur vielleicht hat Herr Werner heute gemerkt welches Potential in unseren jungen Nijnmah und Woltemade steckt und setzt beide öfter ein.

    Schmid ist untergegangen wie fast immer ,Duksch und Bittencourt waren nicht dabei und sie haben mir nicht gefehlt.
     
  8. Nachtrag: Zetterer, Weiser und Fredl in der kicker-Elf des Tages.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verdient. Zetti war auch wirklich richtig stark.
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich warte dann ja immer noch auf einen findigen Hacker, der das dann mit Abpfiff auf grün-weiß umschaltet...
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab eigentlich erwartet, dass die das aus Respekt einfach mal machen nach dem Spiel. :D
     
    Dennis81, meister4ever, andy0606 und 5 anderen gefällt das.
  12. Ich habe jetzt die Zusammenfassung gesehen und muss hinzufügen: Da war schon (Spiel)Glück dabei. Von Tel halte ich ja eh ne Menge, lass nur einen seiner Schüsse leicht abgefälscht werden. Und dann der Kopfball von Kane, den dieser quer legt statt "einfach" das Tor zu machen. In der Hintertor sieht man, wie frei der stand. Goretzka kommt wie ein Turm 8 Meter vor unserem Tor frei zum Kopfball. Hat er schlecht gemacht, aber gut verteidigt war das nicht. Egal, das Spielglück ist diese Saison schon oft gegen uns gekippt. Diesmal eben nicht.Manchmal gleichen sich die Dinge dann eben doch auch mal aus. Zum Glück mal gegen Bayern :)

    P.S.: Noch ein Wort zu Neuer: Der Typ ist und bleibt ein Tier. Wie kann man den abgefälschten Schuss von Weiser derart neben den Pfosten lenken? Bei allem Lob an Zetti aber die Parade des Tages geht eindeutig an Neuer. Wahnsinn. Jeder andere Keeper hätte den halb nach vorne oder ins eigene Tor gelöffelt, der Typ nicht.
     
  13. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Es ist das einfach passiert, was ich bei jedem Spiel gegen Mannschaften geschrieben habe, die eigentlich nicht unsere Kragenweite sind. Über letzteres wurde sich ja hier immer lustig gemacht, dennoch bleibe ich dabei, dass Bayern, Leverkusen, Dortmund und Leipzig normal nicht unsere Kragenweite sind.
    Um eine Chance auf Punkte zu haben, müssen wir 100 Prozent Leistung abrufen, der Gegner muss einen schlechten Tag haben und das Spielglück muss mit auf unserer Seite sein. 15 Jahre war das eben nicht der Fall, weil eine der o.g Bedingungen nicht eingetroffen ist (bei der DFB Pokal Niederlage war es z.B. das Spielglück) oft war die eigene Leistung nicht bei 100%. Etc.Gestern war dann endlich mal der Tag wo alles eingetroffen ist.Das Grinsen im Gesicht ist btw. heute immer noch vorhanden.:)
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  14. So als ob Zetterer es vorher schon gewusst hat
    [​IMG]
    :D
     
  15. Vergiss den Schiedsrichter nicht ;) Als ich hörte, dass es 1:0 für Werder steht war mein Kommentar: Oha, da muss jetzt dringend der Schiedsrichter eingreifen. Und kurze Zeit später sagt der Radiokommentar, dass der VAR Werder schon ein Tor aberkannt hat :lol:
     
    Whythat gefällt das.
  16. die logik nach einem sieg ist ja wohl klar - der gegner muß einen schlechten tag haben, werder muß glück haben und die leistung hat bei 100+% zu sein - ohne glück geht in der regel gar nichts - wäre pavlenka statt neuer im tor gewesen, hätten die bayern wahrscheinlich sogar höher verloren, andererseits hat zetterer ebenfalls sensationell auf der linie und im strafraum gehalten, während bei pavlenka die abwehr immer mitwackelt - also hätte werder mit ihm wahrscheinlich verloren - 1. sieger ist für mich der torwart und ich bin sicher, daß er die 1 bleibt!
     
  17. ps: bzgl der kragenweite sind wir uns ja wohl einig, daß arme nie auf einer kragenweite mit den reichen sind und das gilt natürlich auch für den profi fußball - laß red bull bei werder einsteigen und schon machen sie den satz nach oben - die mios, die hertha verbrannt hat - 3-400? - wären in bremen (bei werder) besser aufgehoben gewesen!
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wie geil war das gestern? Hab immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht. :beer:
     
    mezzo19742, Ewiger Fan und sokratis77 gefällt das.
  19. Auf WhatsApp kursiert doch schon eine grün(weiße) Allianz-Arena mit dem Werder-Logo. :D
     
  20. Gestern konnte jeder Fußballfan sehen, was mit der richtigen Einstellung, 100 % Einsatz, Kampfbereitschaft, Willenskraft, gelebter Leidenschaft, gemeinschaftlichem Auftreten und natürlich etwas Glück (des Tüchtigen) auch für einen vermeintlichen Außenseiter gegen ein Topteam möglich ist.
     
    Exil-Ostfriese, Ewiger Fan und andy0606 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.