Spieltagsthread (14. Spieltag): FC Bayern München - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayern München - SV Werder Bremen (14. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 8. November 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. November 2022
  1. Sieg

    12 Stimme(n)
    36,4%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    12,1%
  3. Niederlage

    17 Stimme(n)
    51,5%
  1. Juri

    Juri Guest

    Der VAR basierte auf einer Abwägung:
    Weniger Spaß (mehr Verzögerungen) vs. mehr Gerechtigkeit
    Ich kann nun feststellen, was mir eh klar war:
    Es macht weniger Spaß UND ist nicht gerechter. Man hat die gleichen blöden Diskussionen wie eh und je, außer dass man fünf Minuten in der Kälte steht und denkt "ja, dann gib das Tor halt, Hauptsache, wir spielen weiter."
    Fairness lebt von Transparenz, das frühere System war viel transparenter.
    Ich möchte mich über Tore wieder 100%-ig freuen können!
     
    Lübecker und svw1311 gefällt das.

  2. Wie soll das gehen ??
     
  3. der VAR muss wech, sonst können wir Old-School-Fussball vergessen...
     
  4. Für die Schiedsrichter ist das Spiel viel zu schnell ohne Hilfsmittel gehts nicht mehr. Letzte Runde DFB Pokal ohne VAR eine einzige Katastrophe, mindestens 4Spiele wären mit VAR anders ausgegangen u.a. Werder - Paderborn.....! Ausserdem kannst dich jetzt zweimal freuen, einmal wenn das Tor fällt, dann nochmal wenn es gegeben wird.
     
    dermentalist und Gisborne gefällt das.
  5.  
  6. Nun, man kann so ein Spiel gegen die Bayern auf zwei Arten angehen:
    1) so wie wir, mutig nach vorn, hilflos dahinter, viele Gegentore, keine Anpassungen während des Spiels
    2) defensiv ein 2:0 für die Bayern ermauern.

    Mir gefielen diese 6 Gegentore auch gar nicht, besonders Nr. 2, 3 und 4. Und ich finde es nachdenklich, keinen Pan B zu haben.
    Aber definitiv finde ich Version 1) besser und kann damit leben, wenn auch schlechter schlafen in Nacht nach dem Spiel.
     
    Juri und Werderpaddy gefällt das.
  7. Unsinn...:opa::opa::opa:
     
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Das 2:1 scheint kein Abseits gewesen zu sein. Piepers hinterer Fuß hebt es auf. So sieht es jedenfalls bei Werder.TV aus:

    [​IMG]
     
  9. Wir hatten die Bayern leider durch unser viel zu offensives Verhalten und Stellungsspiel zu den Toren eingeladen. Kannste natürlich nicht machen, wenn Du gegen solch eine Ansammlung von absoluten Top-Angreifern der Weltklasse antrittst.

    Mal ehrlich jetzt - wir sind ja unter uns: Hätten die Bayern mehr Bock auf Tore gehabt, währen wir mit einem 1:12 nach hause gefahren. Da waren wir mit dem 1:6 noch gut bedient.

    Etwas unsympathisch wirkte Nagelsmann in der PK auf mich. Er würdigte Ole Werner keines Blickes, aber vielleicht war ihm Werder's Kniefall auch irgendwie peinlich.

    Eventuell rufen wir erfolgreich aus der noch frischen Erinnerung gegen Leipzig ab, weshalb es gegen die Bayern hinten so schief gelaufen ist. Das ist jedenfalls meine Hoffnung für das Spiel gegen Leipzig.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nagelsmann ist unsympathisch, wie damals Roger Schmidt zu seiner Leverkusener Zeit schon so richtig anmerkte, scheint er das Gefühl zu haben, den Fussball erfunden zu haben.:D
    So ein junger Überflieger eben, die sind selten sympathisch nach meiner Erfahrung, weil damit oft überzogener Ehrgeiz und übersteigertes Selbstvertrauen einhergehen.
     
    meister4ever und FatTony gefällt das.
  11. Yepp, bei manchen Charakteren ist der Geist kleiner, als er nach außen hin gerne erscheinen möchte. Ganz im Gegenteil zu unserem jungen Trainer-Überflieger, unserem stets sympathischen und bodenständigen Ole Werner.

    Vor dem Spiel hatte sich Nagelsmann allerdings in einem Interview noch erstaunlich sympathisch über Füllkrug geäußert. Vielleicht war es aber auch nur der Wind des persönlichen Erfolges von Fülle, in welchem Nagelsmann "seine Fahne gerne mitwehen lies". :roll:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne Nagelsmanns Vita nicht so, als junger Spieler schon frühes Karriereende und dann schon als Trainer gestartet, recht früh erfolgreich.
    Ole hat wohl zwischenzeitlich nicht soo rosige Zeiten erlebt, da ist es zu seinem norddeutschen Naturell keine wahnsinnige Überraschung, dass er "normal" geblieben ist.
     
    Everton_1878 und dermentalist gefällt das.
  13. Und die anderen 50% können sich immerhin zweimal ärgen. Stimme Dir aber zu, ohne VAR ist das Geschrei am Ende mindestens genauso groß.
     
  14. Der VAR hat mir der Niederlage nichts zu tun. Gar nichts. Dass wir da 10 Minuten gut ausgesehen haben, lag auch nur daran, dass die Bazen erst mal kurz schauen mussten, wie wir da wohl auftreten. Aufstellung schon mal wie erwartet? Check. Werder möchte mit hohem Pressing gegenhalten? Ok, nice. Zentral steht nur der langsame Groß vor der Abwehr? Noch nicer. Dann mal ab mit der Post. Wird die Taktik im Spiel geändert? Hält Werder mal auch physisch dagegen? Nö! Meganice! Dann hauen wir denen auch noch Goal Nr 5 und 6 rein! Und da können se noch froh sein, dass wir 7,8, und 9 nicht draufgelegt haben. Bin immer noch sauer.
     
  15. Leider gibt es keine Ausreden für diese derbe Pleite. Erinnerte mich wie an vergangene Zeiten.
    Keine Ahnung wie oft wir uns haben auskontern lassen und dann fehlt es halt auch an Geschwindigkeit.
    Unglaublich, dass wir da keine taktischen Fouls abrufen - wie naiv ist das denn? Und in so einem Spiel keine gelbe Karte!
    Die Leistung war schon in den letzten zwei Spielen nicht wirklich gut - setzte sich heute fort.
    Nur gut, dass es anscheinend in der Liga noch viel schlechtere Mannschaften gibt.
    Trotzdem sollte F. Baumann die Augen aufhalten - nächste Saison wird schwieriger werden und wir brauchen 2 - 3 gute Neue :wdance: :wdance: :wdance:
     
    Weserpizarro24, mezzo19742 und Benni4all gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ist halt unser Spielsystem " Offensiv " attackieren . nun ist das gegen die Bauern tödlich , es gibt halt extreme Räume wenn
    wir die Bauern an ihren eigenen Strafraum stellen wollen .
    Das kannst in der Bundesliga nicht machen , dafür muss die Defensivarbeit tadellos funktionieren .
    Ja es gibt in der Bundesliga 16 schlechtere Mannschaften wo du an perfekten Tagen auch gegen jeden dieser was holts .
     
  17. Jetzt gewinnen Schalke und Bochum plötzlich. Wir alle sollten uns nicht zu sicher fühlen, Unsere überzeugenden Leistungen sind m.E. schon einige Zeit her.
    Die Leipziger gewinnen heute auch wieder und da fürchte ich, ist für uns nichts zu holen.
    Wie es gegen die Bayern oder jetzt auch Leipzig gehen könnte, hat Augsburg gezeigt. Klar können die normal auch 3 - 4 Stück kriegen, aber ohne Glück geht in der Buli gar nichts. Wir sollten ekliger werden, pressen, kämpfen und beißen. Außerdem wird hoffentlich Niklas Füllkrug wieder dabei sein. :wdance: :wdance: :wdance:
     
  18. Nun aber mal nichts überbewerten,

    aus dem Spiel gegen den Konzernen Club kann man nun rein gar nichts ableiten,
    rein gar nichts.

    Außer dass das Finanzierungsmodell des DFB/DFL nichts bringt,
    keine Gerechtigkeit schafft und nur Anlagemodellen Vorteile schafft und Verhältnisse zementiert.

    Wer glaubt, dass da Spannung entsteht und irgendeiner eine Chance hat reinzubrechen,
    muss schon Hopp, Dose oder VW heißen
    und selbst da sieht man die Schwierigkeiten und Unterschiede.

    Spiele gegen Allianz und Audi sind Muster ohne Wert
    und sagen gar nichts.

    Bei aller Emotionalität,
    Kopf hoch
     
    Juri gefällt das.
  19. Juri

    Juri Guest

    Das ist ganz falsch, weil es eine Video-Entscheidung durch die Hintertür gewesen zu sein scheint. Da kein Einspruch eingelegt wurde, wurde das nicht ganz ermittelt. An deinem letzten Satz merke ich, dass es selbst nicht ganz ernst meinst.
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Was mich am meisten nervt, ist dass es überhaupt keinen Kampfgeist mehr gibt, diese Bedingungen zu ändern.
    TV-Gelder: Ich wäre dagegen, den Hinteren der Tabelle mehr zu geben (wie im Autosport teilweise, als Ausgleich), aber man könnte zumindest diesen Ansatz ganz gut vertreten. Oder alle gleich viel. Aber die Mannschaften, die eh schon durch die Quali für die CL riesige Prämien haben, nochmal viel mehr? Ich finde, jemand soll auch 20-mal hintereinander Meister werden können, wenn er es verdient hat. Aber diese Bedingungen zementieren doch die Machtverhältnisse irgendwann ein; wie Felix Magath gesagt hat, "Abart von Fußball".
     
    Jörg Rufer gefällt das.