Spieltagsthread (14. Spieltag): FC Bayern München - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayern München - SV Werder Bremen (14. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 8. November 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. November 2022
  1. Sieg

    12 Stimme(n)
    36,4%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    12,1%
  3. Niederlage

    17 Stimme(n)
    51,5%
  1. Werder hätte es trotzdem in der Defensive enger machen müssen und nicht immer zu weit aufrücken dürfen. Gegen die schnellen und spielstarken Münchner (ich bleibe dabei) war es einfach naiv.
     
    Dr.Gonzo83, mezzo19742, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  2. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich finde die Kritik hier gegen Werder ist viel zu hart. Klar körperlich hätte Werder mehr geben müssen, aber Bayern hatte auch einen Sahnetag erwischt, beim 4:1 hatte Bayern fünf Chancen, fast alle waren auch drin. Die Taktik von Werder insgesamt fand ich nicht falsch.
     
  3. War ich mit meinem 0 : 4 Tipp doch zu optimistisch :puck:
     
  4. Torverhältnis mal locker von 4 auf minus 1 korrigiert. Andere verlieren gegen Bayern oder gewinnen sogar. Bei uns reichen nicht mal Klatschen. Es muss immer blamabel sein:kotz:
     
    Weserpizarro24 und mezzo19742 gefällt das.
  5.  
  6. Wenn die Bauern im 2. Durchgang nicht 2 Gänge rausnehmen fangen wir mindestens noch 2 mehr
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es hypothetisch ist: wäre es damit besser gelaufen? Unsere Mannschaft straht nun nicht gerade das aus, was man eine gute defensive Grundordnung nennt. D.h. aufgrund der personellen Konstellation können wir nicht gut mauern und damit ist die Gefahr, Tore zu kassieren ähnlich hoch. Zumal das Gros unserer Gegentore überwiegend durch individuelle Fehler fallen (z.B. heute beim 1:0) oder die Stellungsspiel / Zuordnung stimmt wie beim 2:1 - was übrigens eine sehr ähnliche Situation war wie am Freitag in der 3. Minute gegen Schalke, wo Bülter auf unsere rechten Abwehrseite ähnlich frei stand wie heute Gnabry.
     
  8. Ich sag ja, man hätte geschlossener stehen müssen, wie gegen Gladbach. Die Räume eng machen. Klar ist das schwerer wenn man hoch steht als wenn man tief steht, aber im Prinzip das gleiche. Nur, wenn du gegen Bayern was holen willst, dann musst du 1. deine eigenen Stärken auf den Platz bringen, und das ist bei uns nun mal nicht die Defensive, und 2. Bayern dort erwischen, wo sie am verwundbarsten sind, und das ist nun mal die Defensive. Ich bleibe dabei, der Matchplan war gut, nur umgesetzt war er schlecht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es danach ginge, hätten wir in Dortmund ca, 3:0 verlieren müssen ;)
     
  10. Der lief eigentlich für uns weil er nicht drin war. Da war das Momentum sogar bei uns. Für mich gab es den Bruch beim 2 zu 1 weil es meiner Meinung nach Abseits war. Dann fallen kurz hinterher die nächsten 2. aber das darf eben nicht passieren.
     
    Ewiger Fan und janstoike gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiser ist da defensiv auch oft zu weit weg, bei aller gerechtfertigten Lobhudelei seiner Offensivstärke.
    Beim 2:1 ist er irgendwo in der Mitte im Getümmel statt bei Gnabry zu sein, weiss auch nicht wer ihm zugeteilt war aber drei so einfache Tore, naja.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar, umso schöner wenn es anders kommt aber bei aller Liebe, Bayern ist ein anderes Kaliber als Dortmund.
     
  13. Ob sie wirklich Lehrgeld bezahlt haben sehen wir im Rückspiel. Ich wette dagegen
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bayern Kader

    Kaderdetails nach Positionen
    Position
    ø-Alter Marktwert ø-Marktwert
    Torwart 29,67 16,20 Mio. € 5,40 Mio. €
    Abwehr 23,86 288,00 Mio. € 41,14 Mio. €
    Mittelfeld 23,86 284,50 Mio. € 40,64 Mio. €
    Sturm 27,43 290,00 Mio. € 41,43 Mio. €
    Gesamt: 25,63 878,70 Mio. € 36,61 Mio. €

    Werder Kader

    Kaderdetails nach Positionen
    Position
    ø-Alter Marktwert ø-Marktwert
    Torwart 23,40 4,13 Mio. € 825 Tsd. €
    Abwehr 24,67 28,00 Mio. € 3,11 Mio. €
    Mittelfeld 24,56 16,20 Mio. € 1,80 Mio. €
    Sturm 25,00 13,90 Mio. € 2,78 Mio. €
    Gesamt: 24,46 62,23 Mio. € 2,22 Mio. €


    ...so What? Wir sind heute Abend immer noch 7. der Tabelle, waren doch nur die Bayern...

    WEEEEERDEEEERRRRRR....:schal:
     
    Tuemmler, Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bei aller Stärke der Bayern ist die Höhe der Niederlage auf das naive Spiel von Werder zurückzuführen denn wenn man nicht in der Nähe seiner Gegenspieler ist und versucht alles im Raum zu lösen kriegt man gegen Bayern halt mal 6 Tore. Bayern haben in dieser Saison immer dann Schwierigkeiten bekommen wenn man Ihnen auf die Füße getreten hat und nicht wenn man versucht hat mit zu Zaubern und Werder hat gezeigt das sie Kompakten Fußball können z.B. gegen Dortmund und auch gegen Hertha.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Höhe der Niederlage sehe ich weniger im naiven Spiel, sondern weil wir zu viele, uns gänzlich nicht unbekannte Fehler machten. Denn vom Grundprinzip war unser Spiel heute nicht viel anders als in Dortmund, womit wir den BVB so in Schwierigkeiten brachten, dass die Dortmunder sich selber wunderten, dass sie zwischenzeitlich 2:0 führten. Doch anders als in Dortmund waren wir heute nicht konsequent genug, so dass die Buyern uns trotz zwischenzeitlicher Handbremse 6 Bunden einschenken konnten.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Mich nervt jetzt schon, dass mich morgen mein Arbeitskollege mitleidig anschauen wird.
    Das war echt scheiße heute!
     
  18. Die Tore 2:1 - 4:1 fallen schon sehr leicht und durch eine sehr naive Spielweise bzw. Verteidigung von uns, da hat er m.E. nicht Unrecht. Das war zu billig.
     
  19. Nach psg schauste zurück… ich wurde schon grade bei der Arbeit bemitleidet … und ich wohne in Bavaria
     
  20. Also ich fand es gut das wir heute unserer Linie treu geblieben sind und es erstmal auf unsere Art und Weise probiert haben. Wir waren bis dato auswärts sehr erfolgreich. Gab keinen Grund da etwas speziell für Bayern zu ändern. Jetzt hingegen schon. Ich denke Ole wird nächstes mal kompakter gegen Bayern spielen. Ich glaub schon das wir heute Lehrgeld gezahlt haben. Einige Spieler sind zudem heftig hinter Ihrer Normalform geblieben. Burke und Bittencourt waren für mich totalausfälle. Gruev und Grosso ohne Zugriff.

    Nun gut, ist ne geile Saison und das machen die blöden Barzen uns auch nicht kaputt. Jetzt gegen Leipzig noch ein Erfolgserlebnis und dann erstmal durchatmen....
     
    Karlsson gefällt das.