Spieltagsthread (10. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05 (10. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 15. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Oktober 2022
  1. Sieg

    16 Stimme(n)
    64,0%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    24,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, trotzdem gab es heute im Spiel Dinge, die mir erneut nicht gefallen haben.

    Wir sind gut in das Spiel gestartet, waren 20 Minuten dominant wie eine Heimmannschaft und dann nach ca. 30 Minuten kam es zum Bruch und wir haben nur noch verwaltet bis zum Gegentreffer und zur Pause.

    Groß war heute so langsam und macht unser Spiel so langsam in der defensiven Zentrale, ich möchte da ENDLICH eine Alternative von Beginn an sehen, entweder Stage, oder Gruev, oder Stark, aber Groß wirkt da immer mehr wie ein Störfaktor und hat dann Lee völlig aus den Augen verloren beim 0:2.

    Zweitens, in so einem Spielverlauf, wir liegen hinten, Mainz dominiert ab der 35. Minute das Spiel, auch nach dem Wechsel kein Aufbäumen Zuhause von uns, WARUM bringt unser Trainerteam erst zur 70 Minute 3 neue Spieler nachdem es bereits 0:2 steht Zuhause, das will mir nicht in den Kopf und regt mich jedesmal so auf, dieses schlechte Gespür für wichtiges agieren von der Bank, vor allem konnte in den letzten 20 Minuten Mainz dann auch noch schön Zeit von der Uhr nehmen durch ihre Wechsel. Buchanan, Stage und Burke sind doch fit für mehr als 20 Minuten, wenn von den anderen nichts kommt, Jung mit zuwenig offensiver Entlastung gegen da Costa und und Groß war nicht gut heute.

    Ärgerlich daran, die Teams unter uns sind alle ran gerückt und das ist erstmal ärgerlich. Mainz war gut mit der Doppelaussen gegen uns eingestellt, Aber dann müssen wir bei so einem Spielstand und Spielverlauf früher agieren Zuhause, das bemängel ich sehr oft, aber mich regt es auch jedesmal aufs neue auf, warum da nicht früher bei 5 Wechselmöglichkeiten agiert wird?!
    Das ist Mist und hat uns heute unötig Punkte gekostet.
     
    fanvomsee, CK82, Simos und 5 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nanana, nicht immer gleich übertreiben Kölsche Jung, es geht hier um Manöverkritik, nach einer dummen Niederlage, Stage und Gruev werden diese Position schon ordentlich mit mehr Tempo und Übersicht bespielen, Stark musste Milos ersetzen.

    Groß war heute nicht gut, zu langsam im Tempo und zu langsam im Umschalten, das wird Gruev mit seiner Übersicht, Passqoute und Laufbereitschaft schon hinbekomen und Stage traue ich das von seiner Spielanlage ebenfalls zu, das hat mit "0" Ahnung vom Trainer wenig zu tun, die Leistung von Groß war heute nichts, somit soll jetzt endlich ein anderer zeigen, ob er es nicht deutlich besser macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
    bombadil, jannek03, meister4ever und 2 anderen gefällt das.
  3. Hinzu kommt das von vielen sportlichen Leitungen in der BL so auch heute von unserer versucht wird seine Spieltaktik durchzudrücken obwohl gesehen wird das es nicht funktioniert.
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen...Ducksch mit einer 100% Chance und ??? :unglaeubig:diese Chance NICHT zu nutzen ist auch ne Kunst.
    Wieder einiges liegengelassen, Punkte die fehlen werden.
    Ach ja...bevor das Spiel mit Sonne losging, war auf dem Freimarkt unmittelbar nach den ersten Minuten ein abolutes Scheiß Wetter.
    Ischa Freimarkt.
     
  5. ich lach mich scheckig... und das obwohl meine Laune miserabel ist...
     
    jannek03 und janstoike gefällt das.
  6. Ducksch muss den machen - wie man als Profi so mittig auf den Tormann zielen kann ? ? ?
    Dann geht das Spiel wahrscheinlich ganz anders aus.
    Heute hatten wir das Spielglück nicht auf unserer Seite - in Hoffenheim sah's halt ganz anders aus..
    Fülle war abgemeldet und Ducksch ist 'halt bisher ein Pechvogel.
    Immerhin hatten wir eine starke Ballbesitzquote - auch wenn wir damit nix anfangen konnten.
    Wäre zu schön gewesen, hätten wir heute wieder gewonnen :wdance: :wdance: :wdance:
     
  7. Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht,

    ich will auch gar nicht auf das BILD Foul Thema eingehen,
    aber uns hat die Entschlossenheit, Bissigkeit, Aufmerksamkeit gefehlt.

    Wir haben das gespielt, was Mainz besser konnte,
    hohe Bälle, langsam und unpräzise.

    In meinen Augen waren im nach hinein auf einigen Positionen die falschen Leute,
    na gut einige waren heute auch unterirdisch.
    Aber wenn es nicht läuft, muss man kämpfen,
    da sah ich keinen, der sich wehrte.
     
    janstoike gefällt das.
  8. Jup:tnx::tnx::tnx: Natürlich nicht nur diese Chance. Aber...ich muss ja vorsichtig mit meinem Geschreibsel sein, sonst geht hier gleich wieder das Genöle los.
     
  9. Das Spiel heute darfste eigentlich nicht verlieren. Die Niederlage war zu 100 Prozent vermeidbar. Das Passspiel in der Vorwärtsbewegung war viel zu unpräzise, dazu kamen sehr schwache Abschlüsse bei eigenen Chancen. Gegen eine Mannschaft wie Mainz, die sich nach eigener Führung nur noch hinten einigelt, ist es dann eben auch schwer, dass Spiel noch zu drehen. Insgesamt ein schwacher Auftritt, man war aber keinesfalls chancenlos.
     
  10. Du wees doch janz jenau wie mir kölsche Junge sin..:p
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Heute war doof, Mittwoch wird es nicht einfacher aber sollte auf jeden Fall gewonnen werden. Danach mit Freiburg wieder nichts zu holen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...na sischa wees isch dat...:lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Mainz effizienter. Zu wenig kreative Momente. Die erste Chance von Ducksch nach wenigen Minuten im Nachhinein spielentscheidend.
    Die nächsten beiden Spiele dann Null Punkte.
    Nee. Sehe ich nicht so.
    Heute haben wir wieder gegen eine destruktive Mannschaft verloren.
    Die nächsten Spiele spielen wir gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen. Das liegt uns mehr.
    Das Problem bleibt die linke Abwehrseite. Mainz hat das heute erkannt. Alle gefährlichen Situationen liefen über links.
    Das Problem ist schon länger da. Wenn wir das abstellen, sind wir in der oberen Tabellenhälfte.
     
    janstoike gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenig gesehen, mein Gott, wer hat denn geglaubt, dass wir so weiter machen wie in Dortmund,Hoffenheim oder zu Hause gegen Gladbach?
    Dann marschieren wir in die Champions League, diese Mannschaften, die in erster Linie auf Abwehr setzen liegen uns nicht, das war praktisch immer so.
    Als zweitbeste Toretruppe kein Tor zu machen ist aber schwach.
    Schalke und Bochum sehe ich als 17 und 18, dann mal gucken.
    Hertha war in Leipzig nicht so schlecht.
     
  15. Ich glaube nicht, dass wir dem Abstieg irgendetwas zu tun bekommen in dieser Saison. Spiele wie gegen den FCA und gegen Mainz werden immer wieder dabei sein, aber auch solche wie gegen Dortmund und Gladbach. Platz 8-12,da sehe ich uns nach wie vor.
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Spiel gestern war doch ähnlich wie die anderen zuvor, nur dass wir dieses mal viel zu nachlässig (teilweise schon erbärmlich) in der Chancenverwertung waren - gerade in der ersten halben Stunde.

    Ein bis zwei obligatorische Gegentore sind halt auch immer drin in der Truppe.

    Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre, aber am Ende auch nicht unverdient war.
     
    liam und mezzo19742 gefällt das.
  17. mit dem kommentar kann ich gut leben! wenn allerdings der gegner schon zur halbzeit führt, sollten entscheidende wechsel früher erfolgen, wobei die joker (burke) auch nicht ihren besten tag hatten!
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hatten wir doch auch schon mal.
     
  19. Wie man gg Freiburg was holt, hat Bayern vorgemacht....
    Wenn man international spielen möchte, muss man Freiburg schlagen.
    :trommel:



    :D
     
  20. Viel zu kurz gedacht.
    Die Freiburger müssen´Werder auch schlagen, wenn sie international spielen wollen