Spieltagsthread (1. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 6. August 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. August 2022
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    36,8%
  1. Also das wäre mir echt zu billig sowas nachträglich zu ändern. Ich bin davon überzeugt, dass der VfB und auch Mainz eine überdurchschnittlich gute Saison spielen werden.
     
    janstoike gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist das Alter, ich kenne das auch:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Ich pack's mal hier rein, da es ja nicht unbedingt mit HHG zu tun hat.

    "Die Polizei Wolfsburg als auch die Polizeibehörde Bremen stuft das Verhältnis beider Fanlager als rivalisierend ein. Die Spielbegegnung wurde durch die Polizei als sog. Rot-Spiel eingestuft. Dies wurde dem Verein VfL Wolfsburg bereits am 11.07.2022 mitgeteilt.
    Die Kontrollmaßnahme sei basierend auf Hinweisen, dass eine Gruppe Werder-Fans per Zug anreisen werde und Pyrotechnik dabei habe und somit "im Interesse der Sicherheit und der Gesundheit Unbeteiligter notwendig und richtig."
    Kein Kontrollzwang für Werder-Fans laut Polizei-Mitteilung, weil: "Personen, die eine solche Kontrolle für sich ablehnten, konnten entweder unkontrolliert am oder im Bahnhof verbleiben oder auch ihre Reise einfach fortsetzen."
    twitter

    Kein Kontrollzwang?
    Na denn...
    :lol:
     
  4. @Chrissi282
    Beim Kontrollzwang verhält es sich ähnlich wie beim Impfzwang. Den gab es schließlich auch nicht, wenn man in seiner Wohnung verblieben ist, und seinen Beruf an den Nagel gehängt hat, wenn eine Impfung vom Arbeitgeber vorausgesetzt wurde.
     
  5. Hast du das Video der deichstube gesehen?
    Da kommt es, für mich, schon nach Zwang rüber.
     
  6. Nein, habe ich noch nicht.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also muss gestehen, ich bin positiv überrascht.

    Bin von einer klaren Niederelage ausgegangen, erst Recht nach dem Rückstand.

    Allerdings hat die Truppe mich eines besseren belehrt! Top Einstellung! Mit etwas Spielglück wären sogar 3 Punkte drin gewesen, aber ein Punkt zum Aufgalopp bei Wolfsburg ist für mich absolut akzeptabel!!!

    Also mit Herz und Zusammenhalt kann es möglich werden. Müssen von Spiel zu Spiel schauen und uns jeden Punkt erkämpfen!!

    Aber vorerst: Top abgeliefert Jungs! Danke!
     
  8. wenn die polizei bei werder fans pyrotechnik vermutet und präventiv sein will, kann man aber keine pauschale "sippenhaft" anordnen, andererseits fallen werder "pyros" immer wieder, speziell auswärts, unangenehm auf und offenbar will oder kann der verein dagegen nicht vorgehen und muß dann verdientermaßen mit den konsequenzen leben und das tuen ja alle vereine mehr oder weniger - mit den vorhandenen (video) technischen möglichkeiten kann es doch kein problem sein, die (m.e. immer selben) täter zu erfassen und zb stadionverbot zu erteilen, aber auch für schäden regreßpflichtig zu machen - am besten wäre natürlich, wenn die sog. ultras mal selbst solchen schwachköpfen die rote karte zeigen würden!
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieses offensive Pressing in der 1. Halbzeit erinnerte mich an die Auswärtssiege beim H?V und auf Schalke in der letzten Saison. Genau diese Leistung ist der Maßstab für diese Saison. Durch bekannte Abläufe, die die Mannschaft kennt, Überzahl in Ballnähe zu schaffen. Natürlich läßt sich das nicht über 90 Minuten durchhalten. Was noch besser werden muss, sind die unnötigen Abspielfehler noch weiter zu reduzieren. Ein anderer Punkt ist, der mich positiv stimmt, nach dem Ausgleich in der Schlussphase, dass die Mannschaft noch auf Sieg gespielt hat und Druck ausüben konnte. Wenn ich da noch an die letzten Jahre in der 1. Liga denke, wo nach 70 Minuten nichts mehr kam und ich manches Mal das Stadion verlassen konnte, weil die Mannschaft null Selbstvertrauen ausstrahlte.
     
    tz_don, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Gut, dann Respekt. Guter Tipp.Konnte mich nicht erinnern.
     
    *Diggler* gefällt das.
  11. MightyMouZ

    MightyMouZ Guest

    Leider alles wahr.Trotzdem verneige ich mich vor solchen mit Talent gesegneten Spielern samt Charakter. Mach noch 2 Jahre in den USA und alles wird gut.