Spieltagsthread (1. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 6. August 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. August 2022
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    36,8%
  1. Hab schlimmstes befürchtet. Zweite Halbzeit aufm Handy geguckt und konnte keine Einwirkung des Gegners erkennen....
     
  2. Unsere "Vögel" stechen schon noch...wirst sehen..:p:p
     
    svw1311, andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Kovatsch redet, wie imma, Quatsch...der hätte einfach Franzburg weita machen sollen...:wayne::wayne::wayne:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das glaube ich nicht, aber ich habe heute viel Gutes gesehen, auch wenn es das erste Spiel war, der Kader ist schon gut eingespielt und sehr ausbaufähig, die neuen Spieler fügen sich nahtlos ein und geben Vollgas, so wie es sein muss, mir reicht ein frühzeitiger Klassenerhalt am Ende einer noch langen Saison, vielleicht bekommen wir ja noch ein Puzzlestück im Mittelfeld mit weiterer Qualität, dann sieht es wirklich gut aus für einen stabilen Saisonverlauf.
    Die Griffigkeit im ersten Durchgang war wirklich gut, der zweite Durchgang mit etwas zu wenig Entlastung und teilweise zu unsauberem Passspiel, aber das wird Schritt für Schritt kommen, war ein guter erster Auftritt in Liga 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    tz_don, svw1311, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hörte und lese nur von "Schlag auf den Oberschenkel". Hoffe mal, dass es sich um einen Fakt handelt. :)
     
    FatTony gefällt das.
  6. Nur noch 39 Punkte :trommel:
     
    bombadil, svw1311, MarcS1979 und 7 anderen gefällt das.
  7. Wird schon passen. Auf dem Handy sieht man halt nicht so viel, hab nur Lückes Reaktion interpretiert, aber er ist ja dann noch ein paar Minuten auf dem Platz geblieben. Ist also nichts schlimmes.
     
    PrinzHF gefällt das.
  8. Lücke sagte im Interview nach dem Spiel, dass es nicht nur ein Pferdekuss war, wegen dem er nicht rausgehen würde. Es hat danach beim Laufen etwas gezwickt und er wollte kein Risiko eingehen. Mal sehen was das nun ist.
     
  9. Ich bleibe dabei. Wir brauchen keinen 6er (Groß hat das überragend gemacht gestern) sondern einen wie Stach, Wimmer, Okugawa oder Boetius. Nach vorne wurde es hauptsächlich über lange Bälle gefährlich. Das ist für alle kommenden Gegner viel zu berechenbar. Es ist im Grunde das letzte Puzzlestück im MF zwischen einem gnadenlosen Balleroberer wie Stage und unseren beiden Knipsern vorne, damit demnächst die Peitsche in Serie knallt da vorne! Alles andere passte auch in einer schwächeren 2. HZ eigentlich ganz gut. Hat man einen MF Spieler vom Format eines der oben Genannten, kann man auch in solchen Phasen viel besser für Entlastung sorgen. So mussten es immer nur lange Bälle sein, die irgendwann nichts mehr gebracht haben. Die Situation bei der letzten Ecke in der Nachspielzeit MUSS das 2:3 werden. Der Ball muss 50cm weiter in den Rückraum oder auf die kurze Ecke links oben geköpft werden. Zeit genug war für den Mann am langen Pfosten. Sehr ärgerlich. Immer noch.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Grillitsch, schrieb ich ja im Vorschlags Fred...passt genau in das fehlende Profil...
     
  11. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde ich feiern, bezweifle ich aber aus zwei Gründen. a) kein Geld vorhanden für Gehalt (laut Baumann) und b) hat Grille mal in einem Interview folgendes gesagt: "Wenn ich Hoffenheim verlasse, dann strebe ich den nächsten Schritt in meiner Karriere an – egal in welcher Liga. Es müsste schon ein Topclub aus dem In- oder Ausland sein.".

    Momentan ist angeblich AC Milan an ihm dran. Wenn er die Wahl zwischen uns und Milan hat, gewinnt wohl Milan, der zumindest sowas ähnliches wie ein Top Club ist.
     
  12. Ich denke das ist komplett unrealistisch, da er sich definitiv einen Club suchen wird, der international spielt. Zudem kann Werder das Gehalt nicht zahlen. Für halbwegs realistisch halte ich Boetius oder Okugawa. Wobei für Letzteren eine relativ hohe Ablöse fällig wäre. Von daher eigentlich auch eher unwahrscheinlich.
     
  13. Weiß nicht, ob Du das Spiel siehst, aber der VfB müsste bereits 3:1 führen. Zudem haben die einen überragenden Keeper. Das ist ein ganz anderes Kaliber als WOB, die Werder womöglich komplett unterschätzt haben. Das wird diesem VfB niemals passieren und die haben vorne mit Führich, Tomas, Silas und Ahamada echte Waffen, die im Gegensatz zu denen von WOB bereits scharfgestellt sind. Kalajdzic nicht zu vergessen. Der ist allerdings noch nicht wieder bei 100%. Da kommt eine heftige Aufgabe auf unsere Defensive zu. Man wird wohl sehr häufig hinterherrennen müssen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, ich seh es, nach anfänglichen Problemen, wo Leipzig überlegen waren haben die umgestellt und waren mit RB auf Augenhöhe.
    Jetzt ist Leipzig wieder dran, ganz nettes Spielchen.
     
  15. Die schlampigen Konter erinnern mich jetzt allerdings ziemlich stark an unsere Truppe.

    Groß wird sich sehr intensiv um Führich kümmern müssen. Und unsere IV wird sehr schmutzig gegen Tomas spielen müssen. Das könnte ein Schlüssel werden, um ihnen offensiv den Spaß zu nehmen, damit sie letztendlich hektisch und etwas kopflos agieren. Offensiv hoffe ich dann mal auf Weiser, der sich im 1gg1 durchsetzen und die Pässe in die Schnittstellen spielen kann. Von der Grundlinie in den Rückraum wirkt gegen den VfB nicht.
     
  16. Jedes Spiel wird eine Herausforderung sein. Nichts wird geschenkt.
    Ich hoffe nicht das unser Kader zu schwach ist. Verletzungen unserer Leistungsträger wird kaum zu kompensieren sein.
    Lücke verletzt...dann wird's evt recht schwierig.
     
  17. MightyMouZ

    MightyMouZ Guest

    War ein guter Auftritt, der mit mehr hätte belohnt werden müssen.

    Schiedsrichter hat sich zum Glück noch einigermaßen gefangen, anfangs jede kleine Situation pro Wolfsburg gepfiffen. Da wor schon Schlimmes zu befürchten.

    In HZ 1 Jung überragend, Weiser ist als Gegenspieler richtig ekelhaft, den will man nicht freiwillig haben. Im Mittelfeld Stage omnipräsent. Ducksch und Füllkrug als Duo sind in der Lage, Bälle festzumachen und mehrere Abwehrspieler zu binden.

    Wolfsburg ohne wirkliche Spielidee. Im Handball würde man das, was sie offensiv geboten haben, Kleingruppenspiel nennen. Drei, vier Spieler versuchen sich vorm Sechszehner den Ball zuzuspielen und dann wird geschaut, ob und was dabei heraus kam. Hat beim ersten Versuch einmal geklappt, ansonsten hatten die im ganzen Spiel glaube ich insgesamt nur 3 wirklich gefährliche Offensivaktionen.

    Kruse kein Faktor. Der hat locker fünf, wenn nicht sogar mehr Kilogramm Übergewicht und ist so wie im gestrigen Zustand kaum bundesligatauglich. Gedankenlangsam, reaktionsschwach, physisch wurde ihm der Schneid abgekauft, Zweikampfhärte war da auch nicht zu erkennen, das Spiel schien für ihn gestern einfach zu schnell. Verständlich, dass Kovac ihn nicht von Anfang an brachte. War halt beim Standard da, aber so etwas kannst Du Dir in der Bundesliga nicht leisten. Wenn er die Fitness hinbekommt, mag er seine Momente haben. Momentan sieht es aber eher nach absteigendem Ast aus. Wurde bei seiner Einwechslung übrigens mit reichlich Pfiffen der Werderfans empfangen. Wers braucht... Ansonsten ein nettes Heimspiel in Wolfsburg gewesen.

    Mal noch ein Wort, zu dem, was mich überraschte. Der Wolfsburger Fünfer, van de Ven. Modellathlet, Baum von einem Kerl, im Defensivzweikampf sicher eine Macht. Aber... ich weiß nicht, ob das Werders Plan war oder nicht... jedenfalls musste Wolfsburg relativ oft über dessen linke Seite aufbauen. Wie man es als FUSSBALLPROFI aber dermaßen hölzern und ohne jegliches Ballgefühl in die erste Bundesliga schaffen kann... Hut ab. Das wirkte selbst bei ruhendem / rollenden Ball, als versucht der, gegen ein rohes Ei zu treten oder hätte zum ersten Mal einen Ball am Fuß. Oder eben äußerst ungünstige orthopädische Einlagen. Hab ich so noch nie gesehen, wirkte teils schon slapstickartig. Hat der einen halbhohen oder springenden Ball zugespielt bekommen, war Holland im wahrsten Sinne des Wortes in Not. Man konnte die Uhr danach stellen, dass der dann ewig dazu brauchte, den Ball zu kontrollieren bzw. dass der Ball weg war, sobald ein Gegenspieler dann auch noch an ihm dran war. Zudem hat der kurz nach der Halbzeitpause die gelbe Karte bekommen, da hab ich mich wiederum gefragt, warum nicht verstärkt über dessen Seite angegriffen wurde, das hat geradezu danach geschrien, dass der das Spiel nicht bis zum Ende erlebt hätte.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ja dann passt doch alles!:D:vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    Hanodo gefällt das.
  19. Stand der Part mit dem Unentschieden da gestern auch schon? Kann mich nicht erinnern.
     
  20. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stand tatsächlich gestern schon so da :opa: