Spieltagsthread (1. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 6. August 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. August 2022
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    36,8%
  1. Stimmt. Ich vergaß.
     
  2. Werder hat ein klasse Spiel in der ersten Halbzeit gezeigt. In der zweiten Halbzeit war Werder defensiver eingestellt, was nach meiner Meinung nicht verwunderlich war. Das Tempo der ersten Halbzeit war sehr hoch. Beim Ausgleichstreffer sah Buchanan nicht gut aus. Schade. Ein Sieg war durchaus möglich.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin zufrieden. Gutes Spiel insgesamt, besser geht immer.
     
    tz_don, DerMue77 und Chrissi282 gefällt das.
  4. Das muss ein Sieg für Werder gegen desolate Radkappen sein! Dieser Chancenwucher muss endlich konsequent abgeschaltet und in Tore umgemünzt werden! Zur Halbzeit muss das 1:4 für Werder stehen!
     
    janstoike gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Japp, trotz der vorhandenen Defizite sieht das aktuelle Geschehen im Gegensatz zu den beiden letzten Erstligajahren nach Fußball aus. Darauf lässt sich aufbauen.
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss auch mal sehen, was da bei Wolfsburg Alles gespielt hat, das passt nicht so zusammen aber Qualität haben die.
    Wir sind Aufsteiger und haben die mehr als geärgert.
    Über ne Niederlage hätten die sich nicht beschweren können.
    Wir sahen aus als wären wir immer da gewesen, finde ich, sehr guter Auftritt von uns mMn.
     
    tz_don, syker1983, meister4ever und 4 anderen gefällt das.
  7. Glaub ich nicht. :)
    Aber er kam ja noch, leider...
     
  8. Genau. Nur darum geht es. Für WOB mit den Kaderkosten und Transfers + Trainer Kovac muss es eigentlich um die CL gehen. Ich meine aber, dass WOB mit dem Auftaktprogramm erst mal nach unten geht. In München und gegen Leipzig viel Spaß mit der Abwehr. Kann uns egal sein.
     
    DerMue77 gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich ärgere mich gerade. Aber eigentlich bin ich stolz über eine gute Bundesliga Rückkehr
     
  10. Hab die ersten 30 Minuten nicht gesehen ( nur die Tore),aber das muß wohl gut gewesen sein. In der zweiten Halbzeit dann eher passiv,trotzdem haben wir nicht viel zugelassen und ganz am Ende noch mal Chancen,allen voran Ducksch. Aber das ist nicht mehr zweite Liga und wir sind nicht Favorit sondern Aussenseiter.Viele Mannschaften sind qualitativ besser besetzt und wir müssen das durchs Kollektiv lösen. Insgesamt ein Punkt mitgenommen und man sieht ,daß wir nicht chancenlos in der ersten Liga sind..
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Sehr gutes Interview von Hess-Grunewald bei Sky, in Bezug auf die Polizeiaktion in Wolfsburg
     
  12. Du hast es auf den Punkt gebracht...:tnx:

    Grüße
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber in Anbetracht des nominellen Qualitätsunterschieds hat sich unsere Truppe trotz aller berechtigter Kritik wacker geschlagen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Das war in den letzten beiden Erstligajahren anders und dementsprechend haben wir seinerzeit zu häufig Spiele verloren.
     
    tz_don gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hat er gesagt?
     
  15. Wolfsburg hat in der zweiten Halbzeit beide Aussenverteidiger hoch gestellt sodass Weiser mehr defensiv Arbeit übernehmen musste ausserdem hatten Sie mit Guilavogui den Spieler eingewechselt der dann in der zweiten Hälfte die Zweikämpfe gewinnen konnte sodass Arnold mehr Raum bekam um uns unter Druck zu setzten.Leider konnten unsere Einwechselspieler da nicht mehr so gegen halten.
    Alles in allem ein guter Start und ein gewonnener Punkt in Wolfsburg
    Bin mit dem Auftritt zufrieden
     
    Ewiger Fan, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Erster Punkt im Sack. Gute Leistung. Erste HZ top, zweite HZ eigentlich auch gut und nicht zu passiv wie ich finde. WOB hat komplett durch getauscht und uns nicht wirklich unter Druck gesetzt. Und dann fällt dem Wober nach einer Flanke einfach der Ball vor die Füsse. Kann passieren .....unsere Statik war gut, die Zweikampfbereitschaft ebenso ...

    Ich muss es trotzdem wiederholt schreiben .... mir fehlt noch ein Offensiver.... der mit Speed die Abwehreihen bespielt...
     
    tz_don gefällt das.
  17. tja , Kohfeldt hat SVW runter geschaft und wob auch , die werden noch etliche Spiele brauchen und auf trab zu kommen.
    Uns fehlen noch 39 Punkte , es geht erstmal nur in BuLi zu bleiben
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir werden dann nächste Woche sehen was der Punkt heute Wert ist. Gegen Stuttgart ist hoffentlich mehr drin. :beer:
     
    klaus_ue gefällt das.
  19. Der VfB ist mMn stärker einzuschätzen als die Radkappen. Das wird definitiv ein viel härteres Spiel als heute. Umso ärgerlicher, dass sie heute nicht den Deckel schon in der 1. Halbzeit draufgemacht haben. Völlig unnötig verlorene 2 Punkte.
     
  20. Er verurteilt die Aktion. Von Werder und Wolfsburg wurde das Spiel als grün eingestuft. Trotzdem dreht die Polizei so ab.
    (In Kurzform)