Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Mainz!

    16 Stimme(n)
    18,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    23,5%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    57,6%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 10. Spieltag der 1. Bundesliga 2014/2015 ***
    Samstag, 1. November 2014, Coface-Arena, 15.30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen


    Die Begegnungen des 10. Spieltages:

    Freitag, 31.10.2014, 20:30 Uhr

    FC Schalke – FC Augsburg

    Samstag, 1.11.2014, 15:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen
    Hannover 96 – Eintracht Frankfurt
    VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg
    Hamburger SV – Bayer 04 Leverkusen

    Samstag, 1.11.2014, 18:30 Uhr

    Bayern München – Borussia Dortmund

    Sonntag, 2.11.2014, 15:30 Uhr

    Borussia M’gladbach – TSG Hoffenheim

    Sonntag, 2.11.2014, 17:30 Uhr

    1. FC Köln – SC Freiburg
    SC Paderborn – Hertha BSC

    TV-Übertragung bei Sky:

    Der Kommentator des Einzelspiels ist Marcus Lindemann, in der Konferenz übernimmt Tom Bayer. Esther Sedlaczek moderiert die Sendung gemeinsam mit Owen Hargreaves.

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
    Assistenten: Mike Pickel (Mendig), Martin Petersen (Stuttgart)
    Vierter Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [17] Özkan Yildirim (Leistenoperation)
    [19] Luca Zander (Aufbautraining nach Knieverletzung)
    [26] Julian von Haacke (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
    [38] Marnon Busch (Grippaler Infekt)
    [44] Philipp Bargfrede (Rückstand nach Meniskusoperation)

    1. FSV Mainz 05

    [8] Christoph Moritz (Rückenprobleme)
    [31] Jonas Hofmann (Reha)
    [38] Robin Zentner (Reha)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    1. FSV Mainz 05

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [2] Santiago Garcia (bisher 4 Gelbe Karten)
    [16] Zlatko Junuzovic (4)

    1. FSV Mainz 05

    [23] Shinji Okazaki (4)

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wolf – Gebre Selassie, Prödl, Galvez, Garcia – Kroos – Fritz, Bartels – Junuzovic – Hajrovic, di Santo

    Trainer: Viktor Skripnik

    1. FSV Mainz 05

    Karius – Brosinski, Bell, Bungert, Junior Diaz – Soto, Geis, Baumgartlinger – Allagui, Jairo, Okazaki

    Trainer: Kasper Hjulmand

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Erster :applaus:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich rechne mit einer engagierten und spielerisch deutlich besseren Leistung von unserer Mannschaft als zuletzt in der Liga.

    Dennoch befürchte ich, dass Mainz derzeit zu stark für uns ist und das Spiel für sich entscheiden wird. Natürlich hoffe ich trotzdem auf einen Punkt oder mehr. :daumen: Hauptsache ist, dass sich die Mannschaft überhaupt wettbewerbsfähig präsentiert.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  5. Glaube nicht, dass wir gewinnen werden ( täusche mich gern ).
    Gebe mich daher mit einem erkämpften 1:1 oder von mir aus dreckigen 0:0 zufrieden. Das ist auch mein Bauchgefühl.
    Mainz geht in Führung wir gleichen durch Kampf aus.

    Bloß nicht verlieren, das wäre der Anfang vom Ende.
    Im schlimmsten Fall könnten es bis zu 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz werden.
    Würde bedeuten alle über uns müssten verlieren und Werder 2x in Folge gewinnen - was aktuell sehr unwahrscheinlich ist -
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mainz ist zur Zeit ne Nummer zu groß für uns, besonders auswärts. Trotzdem hoffe ich, dass wir guten Fußball spielen werden!
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir guten Fußball spielen, werden wir auch gewinnen.
    Wenn nicht. Es ist erst das erste Drittel der Saison.
    Nach dem 1. Sieg lebt wieder die Hoffnung.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin schon auf die Aufstellung gespannt, schade das Busch noch fehlt,
    da ab jetzt jedes Spiel ein Endspiel ist, schicke ich auch heute wieder ganz viel Energie!
    Möge die Macht mit uns sein!!! :D:schal::bier::dance:
     
  9. Auch wenn es schwierig wird: Wir haben eine Chance: Nutzt sie, Jungs!

    1:2 für WERDER!

    :applaus::applaus::applaus:
     
  10. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind Werder Bremen und haben den Anspruch zu gewinnen.. Wir fahren nach Mainz, um dort 3 Punkte zu holen. Nicht mehr und nicht weniger. Was in den vergangenen Jahren geschehen ist, interessiert nun nicht mehr. Es ist eine neue Ära angebrochen und wenn sich jeder so richtig reinhaut und Gras frisst, dann sind auch 3 Punkte möglich. Mainz ist keine Übermannschaft.. Auch die sind schlagbar!
     
  11. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Heute im Stadion. Auswärtssieg!!!! Bin richtig heiß drauf im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Mainz! :applaus::schal:

    Makiadi soll bitte einfach 90 Min auf der Bank sitzen!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben jetzt eigentlich nur noch Endspiele und die gilt es irgendwie alle zu gewinnen. :D

    Betrachtet man die Ausgangsposition, dann ist Mainz in der absoluten Favouritenrolle. Sind gut in der Saison als Tabellensechster und haben den Heimvorteil. Auf der anderen Seite beginnt bei uns heute wieder eine neue Zeit. Man kann darauf hoffen, dass das Spiel im Chemnitz mit dem Zu-Null-Sieg und die andere Ansprache von VS inkl. neuer taktischer/personeller Ausrichtung heute schon die nötige Wirkung zeigt.

    Wenn man die bisherige Saison außer acht lässt, dann ist es von den Kadern her in meinen Augen nämlich doch eher ein Spiel auf Augenhöhe. Von daher hoffe ich heute auf unseren ersten Dreier. Den haben wir ganz bitter nötig!

    Irgendwie bin ich vor dem heutigen Spiel ein wenig aufgekrazt! :applaus:
     
  13. bitte 3 .... wenigstens 1 Punkte

    da geht doch was !!!

    den Gegner einfach überraschen ;)
     
  14. Besser noch auf der Tribüne. Wenn Makiadi spielt schalt ich auf Konferenz.
     
  15. Auswärtssieg Auswärtssieg..:applaus::applaus::applaus::applaus:

    0:1 :D Tor DiSanto

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    RD: Okay Jungs, wir werden heute ein qualitativ besseres Spiel als unser Herausforderer liefern, dabei achten wir primär darauf die Defensive zu versiegeln. Denn Morituri te salutant. Hic et nunc werden wir den Sieg einfahren. Den Karren ziehen wir noch aus dem Dreck. Veni, vidi, vici!

    VS: Heute verlieren nix erlaubt sein! Los gehts!
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und wenn wir auch das nicht schaffen, lasst uns deren Platz in ein Kartoffelacker verwandeln :D :bier:
     
  18. Sorry, wenn ich bei aller guten Stimmung so dazwischenhaue, aber Kommentare wie der obige sind einfach nur daneben.

    Makiadi ist immerhin noch ein Spieler des Vereins und verdient daher Unterstützung. An Einsatzbereitschaft mangelt es ihm nämlich nicht.

    Er hat nur das Problem, dass er von allen als Dutts Liebling wahrgenommen wurde und wird. Daher werden auch vollkommen überzogene Erwartungen an ihn gestellt, die vergleichsweise hohe Ablöse trägt noch dazu bei.

    Makiadi hat eine zweite Chance verdient, wie alle anderen Spieler auch.
     
  19. Was ist denn bitte an seiner Aussage daneben ? Er attackiert ihn persönlich nicht sondern sieht es auf Leistungsebene, wie ich :)

    Ja er ist ein Spieler von Werder und es mangelt ihn nicht an Einsatzbereitschaft...ABER an Qualität. Diese bringt Levent oder Obraniak mit. Diese haben nämlich endlich eine Chance verdient und Makiadi sollte dringend ne Pause bekommen !

    Ohne Makiadi sind wir gefühlte 10% besser oder weniger schlechter :lol:

    Makiadi hat genug Zeit bekommen und diese hat er mächtig versiebt...nun sind andere an der Reihe, so einfach ist das.
     
  20. Seit langem verspüren ich mal wieder sowas wie Hoffnung und "das etwas drin ist"

    In den letzten Wochen und Monaten hatte ich immer Angst vor einem Spiel unserer Mannschaft. Das war körperlich zu spüren.

    Heute habe ich keine Angst, ich freue mich schon die ganze Woche auf meinen SVW. Und ganz besonders freue ich mich darüber, dass an der Seitenlinie nicht wieder der Typ steht, der allen gefallen möchte, sondern dass dort jemand steht, der diesen Verein lebt.

    Alle, die wir die vergangenen Monaten gelitten haben, jetzt bekommen wir etwas zurück!

    Für immer grün-weiß, für immer SVW :schal::schal: