Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. März 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Mainz!

    54 Stimme(n)
    53,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,9%
  3. Werder!

    33 Stimme(n)
    32,7%
  1. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Ich habe nie zu den Leuten gehört, die sich für das Defensivkonzept ausgesprochen haben. Und nur weil man die Aufstellung offensiv ausgerichtet haben möchte, bedeutet das nicht, dass man auf die Punkte scheißt. Man kann auch mit einer offensiven Ausrichtung Punkte einfahren, was auch jahrelang funktioniert hat und Schaafs Handschrift war/ist. Die Spieler dazu haben wir auch. Im Übrigen hat Werder in der Hinrunde, als man noch offensiver ausgerichtet gewesen ist, erfolgreicher gespielt.

    Wer ist denn bitte sonst schuld, wenn der Kader mit individuell guten Spielern bestückt ist, aber man keinen Erfolg verzeichnen kann?

    Meld dich ab, wenn du mit unterschiedlichen Ansichten nicht zurechtkommst.

    Man würde sich aber überhaupt nicht im Abstiegskampf befinden, würde man aus den Spielern das Potential herausholen können.

    Nach dem 4:1 Sieg in Stuttgart sollte die Mannschaft eigentlich auch Selbstbewusstsein getankt haben. Was darauf folgte, ist bekannt. Wobei man hier wieder bei dem o.g. Punkt angelangt wäre: Würde man das vorhandene Potential abrufen, wäre man auch nicht zwingend verunsichert.

    Habe ich nie behauptet. Viel mehr bin ich der Ansicht, dass man mit diesem Kader und unter der Tatsache, dass die Konkurrenz auch nicht überragend spielt, deutlich weiter oben stehen müsste.
     
  2. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Die Weitschüsse waren aber allesamt nicht unbedingt gefährlich, wäre der Mainzer Torwart nicht so ein Fliegenfänger. Mainz hingegen hatte einige 100%ige Möglichkeiten.
     
  3. Entweder habe ich keine Ahnung vom Fußball, was mich aber wundern würde, wenn ich mir so einige Beiträge anschaue. Oder nach 55 Jahren (von 63) Beschäftigung mit diesem Sport, sieht man schnörkelloser.
    Ich bin schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen und im nächsten Jahr erleben, dass die letzten 2-3 Werderjahre nur Ausrutscher waren.
    Falls nicht, steigen wir im nächsten Jahr ab!
    100%!
     
  4. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    :zzz: Und nächstes Jahr war es dann auch wieder ein Ausrutscher, wenn es schlecht bzw. nicht wie gewünscht läuft. Wacht doch auf.
     
  5. :dafür::dafür: