Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. März 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Mainz!

    54 Stimme(n)
    53,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,9%
  3. Werder!

    33 Stimme(n)
    32,7%
  1. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    :beer:
     
  2. Verbesserungsfähig hört sich ein bisschen unkritisch an wenn man bedenkt das wir zusammen mit Hoppenheim die meisten Gegentore gefressen haben, oder? Berücksichtigt man das wir auch die Vorjahre schon immer desaströs verteidigt haben weiss ich nicht worauf sich die Hoffnung begründet das hier unter diesem Trainer irgendwann irgendwas besser wird.

    Ich hoffe das Eichin, sobald er sich ein gewisses Standing erarbeitet hat dafür sorgt das auch auf dieser Position ein Umbruch stattfindet.
     
  3. Unser Spiel ist eben mehr offensiv ausgerichtet und das ist auch gut so. Mauerfußball will ich nicht sehen. Was aber nicht heißt, dass wir unser Defensivspiel nicht verbessern sollten.
     
  4. Genau das ist der springende Punkt. Ich habe durchaus schon Mannschaften gesehen die vernünftig verteidigen und gleichzeitig gefährlich nach vorne agieren. Das scheint für TS ein ewiges nicht zu lösendes Rätsel zu sein. Entweder wir spielen gefährlich nach vorne, dann laufen unsere Verteidiger aber hinten rum wie Mäuse auf Speed. Oder aber wir stehen hinten zumindest halbwegs vernünftig, dann geht in der Regel aber nix nach vorne. TS bekommt die richtige Balance nicht im Ansatz gebacken.
     
  5. Zeigt aber auch wie schwach die Abwehr ist!!

    Wobei die meisten ja, theoretisch jedenfalls, doch etwas besser spielen könnten.

    KdB finde ich klasse, wie der immer unterwegs ist. Leider fehlt der Abschluss zurzeit und immer zu viele Fehlpässe.Aber immer einer der besten.

    Auch Sokratis....von ihm bräuchten wir 11 Mann, dann konnten wir ganz oben mitspielen. :)

    Ekici macht mir das Spiel viiieeeeel zu langsam und verdribbelt sich leider bei 99% seiner Angriffe,wo eigentlich ein kluger Pass richtig Gefahr gebracht hätte.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt bei ard
     
  7. Und Delling sagte gerade, dass wir 2013 noch nicht einmal zu 0 gespielt haben. Was war im Februar gegen Hannover? Habe ich das 2:0 nur geträumt?
     
  8. Ich halte es für falsch, dieses nur dem Trainer anzulasten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Delling ist doch genau so ein inkompetenter Vogel wie fast alle dieser Zunft
     
  10. Aber schon zu einer grossen Teil, oder?
     
  11. Natürlich trägt er auch Verantwortung. Aber er kann schließlich nicht zaubern und man kann bei unserem Spielermaterial nicht erwarten, dass wir auf Augenhöhe mit Dortmund oder gar Bayern sind.
     
  12. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    ich wills ja nichts verschreien aber wies aussieht kommt HSV gegen Bayern mehr unter die Räder als wir :applaus:
     
  13. Zum angesprochenen Defensivverhalten kann ich nur auf Mertesacker Interview von Anfang der Woche in der FAZ (Online) verweisen. Das ist eindeutig Thomas Schaafs Handschrift und man kann es ihm zu 80% ankreiden.
    In Umkehr natürlich auch das positive Offensivspiel.
     
  14. Ja, nach Torverhältnis sind wir schon an denen vorbei, wir brauchen nur noch 7 Punkte mehr als die.
     
  15. Vor dem Spiel schrieb ich, dass ich auf gar keinen Fall ein Unentschieden sehen möchte, ich sogar bereit wäre, eine (weitere) Niederlage einzustecken, falls Werder denn nicht gewinnen sollte. Dies möchte ich nun ein wenig deutlicher ausführen:

    Mit einem Sieg heute habe ich ohnehin nicht gerechnet, viel mehr habe ich nur auf ihn gehofft. Ein Sieg heute hätte aber nicht nur Werders Tabellenplatzierung verbessert, sondern auch gezeigt, dass Werder bereit ist, die Situation anzunehmen und vor allem, dass Werder noch Fußball, sowohl taktischgeprägt wie auch kombinationssicher, spielen kann. Denn: Mainz schlägt man nicht mal eben ohne großartigen Aufwand. Die spielen seit Jahren nun schon einen sehr disziplinierten und taktischhochwertigen Fußball, weshalb ich im Übrigen auch Tuchel sehr schätze. Um die zu besiegen, muss man mittlerweile hart arbeiten und ein Sieg gegen die Mainzer hätte doch noch einmal neue Hoffnung zur Folge gehabt. Aber nun gut, war natürlich nix.

    Warum ich aber keinesfalls ein Remis sehen wollte: Der Grund dafür ist eigentlich ganz simpel. Bei einem Remis kann man weiterhin davon sprechen, dass man gute Ansätze gesehen hat, dass man mit einem Punkt zufrieden ist, kurz gesagt: Man kann weiterhin schönreden, wie es auch heute wieder geschehen ist. Hätte man verloren, wäre dies vielleicht nicht unbedingt möglich gewesen, die Außendarstellung hätte noch mehr gelitten und die Medien hätten darauf mit Sicherheit konsequent reagiert und den Stuhl Schaafs etwas zum Wackeln gebracht, was vielleicht auch den Aufsichtsrat und die Verantwortlichen zu einem Umdenken gebracht hätte.

    Nach diesem Unentschieden aber kann man sich, wie mittlerweile gewohnt, hinstellen und in die Mikros blubbern, dass man mit dem Punkt in einem Auswärtsspiel bei Mainz zufrieden sei, gute Ansätze erkannt hätte, man die Aufgaben weitesgehend hat umsetzen können. DAS war aber nicht ansatzweise der Fall. Viel mehr hat Werder heute wieder eine überaus schlechte Leistung (kann man das noch so nennen?) abgerufen, wo das Endergebnis ein wenig drüber hinwegtäuscht. Da hat heute vieles nicht gestimmt, man kann sich im Enddefekt bei Mielitz "bedanken", dass dieser eine hohe Niederlage mit guten Paraden hat verhindern können.

    Nicht nur stimmte es heute in der Defensive und der Zuordnung wieder nicht, nein, auch das Offensivspiel verblasst immer mehr. Werder hatte heute genaugenommen eine Chance, die Hunt effektiv genutzt hat. Das mag vielleicht wirklich effektiv sein, gefällt mir aber nicht. Dieses magere Offensivspiel ist in meinen Augen ein Rückschritt zu dem, was wir zu Beginn der Saison haben sehen dürfen, wo man zwar noch nicht so außerordentlich effektiv gewesen ist, aber Werders Philosophie hat aufzeigen können.
     
  16. Wombat77

    Wombat77 Guest

    Wir hatten offenbar noch Glück in München ... Mittlerweile 8:0 für die Bauern...
     
  17. eharn

    eharn

    Ort:
    Gifhorn
    Ich frage mich ob heute Abend den Vereinsverantwortlichen nicht die Tränen in den Augen steigen wenn sie sehen wie Pizza den HSV abschießt in Bremen war man der Meihnung Ihn einen 1Jahresvertrag anzubieten im Hinblick auf sein Alter und nun sitzt genau dieser Mann die meiste zeit auf der Reservebank und wenn er dann mal spielt schießt er mal eben so 4 Tore bei den Bayern!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wow, da mische ich einmal nicht mit, und dann sind zwei meiner Lieblingsuser gesperrt :D Ich sollte immer wegbleiben :lol:

    Wer macht jetzt diese Woche die genialen Spieler-Vorschläge? :(
     
  19. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    ist dir eigtl. Deutschland auch so zuwider wie deinem Namensvetter?:ugly:
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    man kanns hier eh keinem recht machen - die eine seite sagt, sie will defensivkonzept und (gern auch dreckige) punkte, die andere will offensivspektakel und scheisst mehr oder weniger auf die punkte (siehe aufstellungsthreads mit offensivspielern in der doppel6). und egal was davon schief geht, ist der trainer schuld und die spieler sind nich bundesligatauglich.

    ganz ehrlich... das geht mir hier langsam echt tierisch aufn sack.

    punkt is punkt im abstiegskampf. und vor allem bringt dieser punkt, auswärts nach der bisherigen bilanz, dem team, und vor allem mielitz, wieder n bisschen selbstvertrauen. welches bitter nötig ist im moment, denn irgendwoher muss das kommen, damit da in den letzten spielen noch was gerissen werden kann.

    wenn die mannschaft wieder sicher aufspielt, können sie gern wieder "feuer frei" alles nach vorn werfen, bis der gegner nich mehr weiss wo gerade der ball ist. aber im moment zählt nur was nach 90 minuten auf der tafel steht und mir is ehrlich gesagt auch gerade scheissegal, wie das zustande kommt, solange es dennoch zustande kommt.