Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. März 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Mainz!

    54 Stimme(n)
    53,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,9%
  3. Werder!

    33 Stimme(n)
    32,7%
  1. TS und sein Dinge Dong....:ugly:

    Und für die 2. HZ haben sich die Jungs den Punkt verdient, und wenn man so die Jungs von Mainz an sieht, und deren "Potential", dann holt Tuchel mindestens 50% mehr heraus aus diesen "Künstlern" im Vergleich zu Schaaf mit Kdb, Arno, Hunt, Ekizi....
    Die besseren Fußballen haben Wir, das System dahinter versteht nur keiner ?!

    Schade das TS zu nächsten Saison bleibt, außer der GmG tritt ein :unfassbar:

    Er wird seinen Vertrag bei Werder aussitzen.
     
  2. Ich nehme mal an du bist tatsächlich der Meinung TS holt das Optimum aus dem Haufen raus, oder?:grinsen:
     
  3. klar waren wir besser in Halbzeit 2 aber das Problem ist doch, dass wir, wenn wir vorne besser werden, immer hinten offen sind wie ein Scheunentor...halt ein typisches Werder Phänomen! Es gibt entweder totale Defensive (halbzeit 1) oder bedingungslose Offensive (halbzeit2) und keine Balance...

    das musst du nun auch einfach feststellen!
     
  4. Ob es das Optimum ist, weiß ich nicht. Aber sicher ist es deutlich mehr, als einige hier meinen.
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Einen Punkt gegen ersatzgeschwächte Mainzer geholt. Dieser basierte zu einem großen Teil auf Mainzer Unvermögen und einem bärenstarken Mielitz!

    Unglaublich, dass man sich über sowas mittlerweile schon freuen muss, aber in der Tat war das ein Schritt in die richtige Richtung!

    Schaaf mal wieder mit einer sehr komischen Startelf, wieso er z.B. Arni draussen lässt, bleibt wohl mal wieder sein Geheimnis?!

    Nichts desto trotz auch aufgrund der anderen Spiele ein guter Schritt in Richtung Klassenerhalt. Diesen soll Thomas bitte noch möglichst stressfrei klar machen und dann BITTE zum Saisonende abtreten und einem anderen frischen engagierten Coach die Zügel überlassen! Danke!
     
  6. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    ich fand Petersen heute wieder mal extrem schwach im Abschluss, seine Technik ist nicht bundesligatauglich, ein Stürmer muss nen Ball stoppen können
     
  7. Ich glaube Petersens schlechte Leistungen liegen einfach daran , dass er zu wenig Flanken bekommt . Und er muss an seiner Tschnik arbeiten damit er auch innen angespielt werden kann
     

  8. zum thema arni. bin mittlerweile auch kein fan mehr von ihm. aber wenn man sieht wie er in der eigenen hälfte zweikämpfe gewonnen hat und das tor vorbereitet hat muss man ganz klar sagen, dass er im nächsten spiel von beginn an ran sollte.
     
  9. Was die grossen Chancen angeht, war Mainz besser. In der ersten Halbzeit war die Leistung erschreckend, in der zweiten wurde es dann besser. Wobei man sagen muss das Mielitz der beste Bremer war. Jetzt müssen wir noch Hannover dankbar sein, nächste Woche irgendwie gegen Schalke gewinnen dann dürfte der Abstieg kein Thema mehr sein. Dies darf allerdings nicht dazu führen das alles wieder gut ist. Dafür lief zuviel sehr schlecht.
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Was hier einige ablassen, geht auf keine Kuhhaut. Erste Halbzeit: Werder hat bis auf das Tor keine Chancen für Mainz zugelassen. Ergo, man hat gut gestanden, hat sich an die taktischen Vorgaben gehalten. Was ist daran schlecht?
    Zweite Halbzeit: Werder offensiver dadurch kommt Mainz auch zu Chancen, aber Mielitz diesmal klasse und schließlich macht man den Ausgleich und ist danach leicht feldüberlegen und näher am Führungstor als Mainz.
    Die Abwehr, bis auf den Lapsus am Anfang, war auf dem Posten, Luki hat nach dem Fehler ein super Spiel gemacht.
    Also ich hab ein gutes Spiel von Werder gegen die hochgehandelten Mainzer gesehen, bei dem ein Sieg auch verdient gewesen wäre.
     
  11. Dann frage ich mal anders. Findest du das TS gute Arbeit abliefert? Solltest du das bejahen wovon ich ob deiner Kommentare einfach mal ausgehe würde mich mal interessieren woran du das festmachst?
     
  12. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    miele war heute zweifelsohne der beste Spieler aufm Platz
    hatte glück dass der Gegner keinen direkten Freistoß hatte :ugly:
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde ein Sieg wäre besonders aufgrund der vielen Mainzer Chancen unverdient. Die Tatsache, dass Mielitz sich heute auszeichnen konnte kommt doch daher, dass es zu viele Möglichkeiten für die Mainzer gab, frei vorm Torwart abzuschliessen. Was Werder Heute offensiv gezeigt hat reicht nicht für einen verdienten Sieg mMn.
     
  14. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    ich hoffe für maik01 dass er den Widerspruch in seiner Argumentation erkannt hat
    Miele erstklassig und Abwehr auch fehlerlos :lol:
     
  15. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Klar, Power Play ala Bayern fänd ich auch besser, aber wenn man bedenkt, wieviel Gegentore Werder hat, war es ja ganz gut, dass man nicht gleich auf gemacht hat und dann wieder Gegentore gefangen hätte. Hat sich hinterher ausgezahlt.
    Aber die Meckerer hier würden wohl jedes Ergebnis schlecht reden, wenn nicht mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen wäre.
     
  16. naja ganz ehrlich ... es gibt (abgesehen von den Bayern) keine Mannschaft die nicht auch ein paar Bälle pro Spiel aufs Tor bekommt, egal wie gut die Abwehr letztendlich ist ...
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Gut, dass du dich selbst für qualifiziert genug hältst, dass alles so zu beurteilen aber nicht mal die Namen unserer Spieler richtig schreiben kannst.

    Lächerlich ist diese ganze Diskussion, einfach nur lächerlich und sie wird einzig und allein durch die Medienwelt angefacht.
     
  18. Ja, ich meine, dass er gute Arbeit leistet. Er gestaltet den Umbruch und hat uns in dieser Saison schon mehr tolle Spiele geliefert als in der letzten Saison. Auch in schwierigen Phasen -wie momentan- bleibt er ruhig und verfällt nicht in blinden Aktionismus. Allerdings braucht es noch Zeit, um Kontinuität zu erreichen und wieder oben angreifen zu können. Dafür braucht man etwas Geduld.
     
  19. Und Thomas Schaaf ist doch der beste Trainer der Welt..:daumen::daumen:
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    joa. fast so gut wie der andere "fan" hier.. der "lembke raus" schrieb :ugly: