Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Mainz!

    5 Stimme(n)
    5,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    7,1%
  3. Werder!

    74 Stimme(n)
    87,1%
  1. Diesen Sieg brauchen wir nicht feiern, der war glücklich - mehr nicht. Selten habe ich ein Werderteam gesehen, das so unsauber kombiniert. Zudem würden wir ohne Pizza wieder gegen den Abstieg spielen. Wenn Wagner nicht so langsam beginnt, neben Pizza haben wir im Sturm keine Qualität. Warum?

    Wagner fehlts an Cleverness und Spielverständnis - leider fehlt ihm zum Neubarth dessen überragende Intuition. Rosenberg sollte schleunigst zusehen, sich etwas suchen, was ihn erdet. Der ist schon wieder nen Nervenbündel vor der Bude und so gut Hunt jetzt dasteht - er hat an seinen Fehlern zu arbeiten. Er muss davon wegkommen, sich zu viel Zeit zu lassen. Ich verstehe, was er damit bezwecken will, den Ball sichern aber er erreicht nur das Gegenteil - er verschenkt Zeit, die einer erfolgreichen Angriffsbemühung dienlich sein könnte. Die Pirouetten, die er immer dreht sind Muster, die sich immer und immer wieder gleichen, dem Gegner die Zeit einräumen, die er benötigt, um uns zu stellen. Thomas Schaaf muss sich mit Wolf etwas überlegen, wie er Hunt mit seinen OM Kollegen hier Alternativen aufzeigt. Ich würde ihn gerne mal die Pirouette andeuten sehen, um dann richtig durchzustarten. Leider ist unser ZM leider in diesen Momenten auch oftmals verwaist.
     
  2. Echt jetzt??? :D
     
  3. Klar brauchen wir ihn feiern!
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bleibt dir überlassen, ich gehe gleich feiern ;)

    Schaaf und auch die Sky Experten sehen das gar nicht so kritisch wie manch einer hier. Klar ist das nicht das Werder-Spiel der Vergangenheit. Ich hab es aber auch nicht erwartet diese Saison.
     
  5. Ja, alles scheiße!

    :rolleyes:
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Jan Åge Fjørtoft :applaus:

    "Tuchel ist ein Clown" :D :thumb:
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er selbst befand seine Leistung für zu gut und musste etwas finden, was man ihm ankreiden könnte. :D
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus:

    Wobei er recht hat. Der Tuchel ist wirklich kein guter Verlierer. Da ist mir Klopp noch lieber.
     
  9. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Ich kann schwören, dass einer von denen so aussah wie er:lol:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fjörtoft fand ich schon immer gut !!!!
     
  11. Meine Fresse, verpiss dich einfach!!! Immer dieses Rumheulen hier. Typisch Deutsch - immer das Haar in der Suppe finden.
    Wir haben heute GEWONNEN und sind jetzt wieder Vierter.
    Guck dir doch mal die Spiele an, die wir verloren haben. In jedem der Spiele hätten wir genauso gut gewinnen können.
    Wir hatte die ganze Saison über NUR PECH UND HEUTE EINFACH MAL GLÜCK.
    Natürlich war das Spiel nicht toll von uns aber es ist noch wichtiger, solche Spiele zu gewinnen.
    Dass wir Fußball spielen können, weiß jeder, aber das wir solche Spiele dreckig entscheiden können, wissen die wenigsten.

    Also widme dich wieder deinem traurigen und pessimistischen Leben und verbreite hier keine schlechte Stimmung. Meine Fresse!!!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich muss man, bei allen Mängeln, die auch heute im Werderspiel deutlich zu erkennen waren, diesen Sieg feiern. Denn das war heute ein Sieg des Willens und der Einstellung. Spielerisch war es immernoch sehr mau und es wirkte weiterhin sehr planlos in der Offensive. In der Defensive standen wir in der eigentlichen Abwehrreihe auch recht ordentlich. Schwach war gerade in ersten Hälfte das Umschaltverhalten der Mittelfeldakteure.
     
  13. Gutes Spiel heute, überbewerten sollte man es aber nicht. Die Verteidigung stand heute mMn recht gut. Immer wieder ist ein Innenverteidiger hinausgerückt, um den Mainzer Spieler zu ataktieren. Dabei wurde er dann sehr oft von einem offensiv ausgerichteten Spieler unterstützt. Vor allem Hunt und Pizarro waren sehr oft hinten zu finden und haben den Angreifer zusammen mit einem Innenverteidiger gedoppelt. Rosenberg war bis zu seiner Auswechslung quasi die einzige richtige Spitze. Wagner hat sich dann, nachdem er eingewechselt worden war, anders als Rosenberg, immer wieder zurückfallen lassen.
     
  14. @Slain:

    Feier schön und schnautze halten, wenn verloren wird. Danke!

    @Feli::tnx:
    Ich denke man kann verstehen, wie ich die Aussage eigentlich meine. Wie ich finde, ist das Team meilenweit von nem gemeinsamen Spirit entfernt. Bitte diese Aussage nicht überbewerten. Ich freue mich darüber, das wir mit Naldo hinten wieder eine Säule haben, die uns heute den Arsch gerettet hat - im wahrsten Sinn des Wortes.

    @Werderfan4ever:
    :tnx: Hinten sah das sehr viel besser aus, als im Spiel nach Vorne.
     
  15. M. S.

    M. S. Guest

    So, mal angenommen wir ständen im Championsleague-Finale gegen barcelona. Wir stehen 90 Minuten hinten drin haben 0 Entlastung und mehr Glück als Verstand dass wir keinen kassieren. Dann fahren wir in der 90+5 einen Konter und stolpern den Ball ins Tor - ich würd mich irgentwie schon freuen, trotz eines schlechten Spiels unsererseits - du wohl nicht...
     
  16. Wenn mich jemand mit fehlerhafter Rechtschreibung und Grammatik anlabert, reagiere ich da nicht drauf, mein Lieber.
    Darüberhinaus verstehe ich deine Aussage ohnehin nicht.
     
  17. Ich würde ne woche nicht zur Schule kommen und durch feiern!!! :applaus::applaus:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wichtig sind die drei Punkte!

    Und natürlich feiere ich die. Wir haben jetzt 20 Punkte, einen mehr als in der gesamten letzten Hinrunde. Mit einem neu gemischten Team. Werder ist 4. Davon konnten wir letztes Jahr nur träumen.

    Was wollt Ihr mehr? Zaubern können wir in der Rückrunde wieder, wenn die Automatismen wieder greifen.

    Ist es wirklich wahr, dass sich manche nicht mal mehr über einen Auswärtssieg in Mainz freuen können? Ein Sieg, nach drei sieglosen Spielen, der so wichtig, weil richtungsweisend war? :rolleyes:

    Ich freue mich für das Team! Weiter gehts!!

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  19. M. S.

    M. S. Guest

    Ich würd den ersten Tag danach in die Schule kommen um anzugeben, dann erst würd ich ne Woche feiern :D

    Ist aber leider ziemlich unrealistisch das ich das noch während meiner Schulzeit erleben werde.
     
  20. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30

    Herr Tuchel: Danke-Bitte.