Spieltagsthread 1.FSV Mainz 05 va. SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 20. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt heute?

  1. 1.FSV Mainz 05

    21 Stimme(n)
    50,0%
  2. Keiner aber trotzdem verloren (Abstieg)

    2 Stimme(n)
    4,8%
  3. Werder Bremen

    19 Stimme(n)
    45,2%
  1. dann können wir gleich für die dritte LIga planen wenn der kommt, ebenso wenn FK bleibt
     
  2. Klangvolle Namen schweifen hier durchs Forum in Sachen Trainernachfolge. Welchen namenhaften Trainer konnte Werder denn in den letzten Jahren präsentieren? Nouri, Skripnik oder Dutt? :denk: :lol:
    Woran mag das wohl liegen, dass Trainer mit einer gewissen Vita nicht auf der abgehalfterten Hansekogge anheuern wollen? Wohl durch die Gewissheit, dass die Trainerkarriere durch ein Engagement nachhaltig beschädigt sein könnte. Ich tippe eher auf einen gewissen Fünfstück als billige interne Lösung mit Stallgeruch :kotz:
     
    andy0606 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man sollte jetzt Fünfstück nicht niederschreiben oder schlecht machen. Im Gegensatz zu allen Werder Trainer hatte er, ausser Dutt, schon in der zweiten Liga Erfahrung mitgebracht
     
  4. Würde mir trotzdem jemanden von außerhalb des Vereins wünschen.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich denke dass wir einen neuen Trainer von Außerhalb holen müssen!!!! Und zusätzlich noch einen neuen GF Sport, der keinen Werder Stallgeruch mitbringt.
    Ich habe nur Fünfstück verteidigt weil ich es ungerecht fand.
     
    Dr.Gonzo83 gefällt das.
  6. mMn muss FK und FB weg und auf jeden Fall dann dafür welche von Außen holen, dieser Weg hat zur ersten großen (Rehagel)Ära von Werder geführt.
     
  7. ich wollte nur nochmal richtigstellen, welcher Annahme die sportliche Führung seinerzeit war.
    Gerade unter Berücksichtigung der ihm von Dir richtigerweise zugeschriebenen Bedeutung für die Mannschaft auch neben den spielerischen Qualitäten.
    Es hieß, man könne das intern auffangen.

    Mal eben paar Milliönchen Gehalt gespart. Was für ein genialer Schachzug in Anbetracht der nun kommenden Verluste. Chapeau
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und das ist der Knackpunkt. Es wurden soviele Weichen falsch gestellt und falsche Schlüsse gezogen.
    Ich befürchte, dass auch jetzt wieder die falschen Entscheidungen getroffen werden.
    Ich liebe diesen Verein. Aber es scheint nur noch der Name zu sein.
    Es ist nicht mehr der Verein der er mal war. Und es wird immer schlimmer.
    Dennoch bleibe ich ihm natürlich treu!!!
    Aber es ist erschreckend was diese Clique um Bode und Konsorten draus gemacht haben. Ungebremst in die Hölle
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
     
  11. Ja, Dortmund auf Platz vier, aber mit, für den Kader, den er zur Verfügung hatte, keinem besonders tollen Fußball. Dazu auch das frühe Ausscheiden in der Champions League. War für mich angesichts dessen kein großes Wunder, dass er dort nicht länger bleiben konnte. Mit Köln hatte er lange Erfolg, hat dann in seinem letzten Jahr aber eben komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). So wie es bei Kohfeldt auch gerade der Fall ist - nachdem er zwei erfolgreiche Jahren als Profitrainer hier hatte.

    Die Erfolge aus dem Link sagen halt bezüglich eines Vergleichs zwischen Stöger und Kohfeldt auch einfach gar nichts aus, da es für Kohfeldt keine vergleichbaren Werte geben kann, weil er hier nunmal auf seiner ersten Station als Profitrainer ist.

    Das kannst du eben genauso bzw. sehr ähnlich auf Kohfeldt ummünzen. Der hatte hier auch zunächst eine erfolgreiche Zeit und in der jetzigen Saison sind die Kaderplanung und die Verletzungen eben auch ein großer Faktor.
    Es ist aber nunmal auch der BVB, mit entsprechendem Kader. Die hat er von Platz 6 auf Platz 4 geschafft, punktemäßig in Ordnung, aber mit nicht gerade besonders gutem Fußball, so dass er dann gehen musste.
    Ich habe gar nichts gegen Stöger. Ob ich ihn hier sehen möchte, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, käme natürlich auch darauf an, wer die Alternativen sind. Was mich hierbei aber gestört hat, war die Aussage, Stöger sei von der Fachkompetenz her etliche Meilen über Kohfeldt.
     
  12. Entweder macht Werder mit Baumann und Kohfeldt weiter, wenn nicht sollte einer wie Koncak. (Hannover96) kommen unbequem und durchgreifend.
     
  13. Sollte auch keine Kritik an Fünfstück sein, sondern an der Führungsriege, die ja bekanntlich eher interne, günstige Lösungen präferiert, möglichst mit Stallgeruch. Man sollte, auch wenn die Kasse leer ist, versuchen einen erfahrenen Mann zu holen. Das wird aber glaube ich leider nicht so einfach sein. Außerdem muss endlich diese Wohlfühloase für Altgediente aufgelöst werden. Der ganze Verein muss endlich mal nach dem Leistungsprinzip geführt werden. Eben wie ein Wirtschaftsunternehmen und nicht wie ein Dorfverein der 3 Kreisklasse. Ohne Reibung keine Funken.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ja mal Quark... in Bezug auf meine Äußerung, das Stöger mehr fachliche Kompetenz in Form von Erfolge und Erfahrung vorzuweisen hat, belegt der Link genau dies...
    Für Kohfeldt kann es keine vergleichbaren Werte geben, weil er bei seiner ersten Station schon gnadenlos Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat...
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Na na. Es ist viel mehr als der Name.
    Es ist das wunderschöne am großen Weserbogen gelegene Stadion; es sind die ligaweit einmaligen Fans; es sind die Meistertitel 65/88/93/04, die Pokalsiege 61/91/94/99/04/09 (in meinen Augen besonders der 99er), der Europapokal der Pokalsieger 92, und die sprichwörtlichen Wunder von der Weser (mir noch besonders in Erinnerung die Nummer gegen Anderlecht)

    Deine letzten beiden Sätze sind leidergottes jedoch nicht von der Hand zu weisen.
    Aber das muss ja nicht so bleiben. Auch nicht in Liga 2.
    Dummerweise treffen wir dort viele alte Bekannte wieder, die einst auch nicht aus der 1. Liga wegzudenken waren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Hier wird niemals jemand Unbequemes eingestellt werden. Kritik wird auch nach der Saison nicht erwünscht sein.
    Da müsste schon ein totaler Rundumschlag stattfinden.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Deine Aussage war, dass er von der Fachkompetenz her etliche Meilen vor Kohfeldt liege. Der Link belegt, eben weil Kohfeldt noch gar keine anderen Erfahrungen machen konnte, genau das nicht. Er belegt lediglich, dass Stöger mehr Erfahrung hat. Mehr Erfahrung bedeutet aber eben nicht gleich mehr Fachkompetenz. Ansonsten müsste man ja auch über Gurken wie Pele Wollitz sagen, dass sie von der Fachkompetenz her über Kohfeldt lägen.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das alles liegt leider schon so lange zurück mittlerweile. Seit 10 Jahren bereiten sie uns relativ wenig Freude und dafür umso mehr Sorgen und Ärger
     
  19. sollte es in diesem Jahr eine Mittgliedervollversammlung geben, und ist bis dahin nicht die gesamte Leitung zurückgetreten, ich werde da sein und mein Stimmrecht ausüben.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Und dann? Das gleiche machen wie mit Eichin? Es ist ein Verein geworden mit Ultrasozialisten die Brüderlichkeit schwören. Genauso wie es in der Stadt Bremen zugeht so wird auch dieser Bereich in der Versenkung verschwinden. Komplett runtergewirtschaftet mit Brüderlichkeit. Und jeder der in Bremen oder im Werder Bremen sein Maul zu weit aufreißt und Fehler vorzeigt dem wird der Sargnagel geschmiedet. Sie wollen alle wie Bayern sein und bekommen nicht mal die einfachsten Basics hin.
     
    marsupilami und diestulle gefällt das.