Spieltagsthread 1.FSV Mainz 05 va. SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 20. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt heute?

  1. 1.FSV Mainz 05

    21 Stimme(n)
    50,0%
  2. Keiner aber trotzdem verloren (Abstieg)

    2 Stimme(n)
    4,8%
  3. Werder Bremen

    19 Stimme(n)
    45,2%
  1. Die haben zu Beginn der Saison ihren Kader gemeinsam zusammengestellt und sich wohl irgendwann mal was dabei gedacht. Ich nehm da Kohfeldt kein bisschen aus der Schusslinie und mir tut er jetzt auch kein Stück leid.
     
    andy0606, Cooper1978, PsychoD@d und 6 anderen gefällt das.
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Geht ja nicht ums leid tun, sondern das man den trainer verschleudert hat. sicherlich unfreiwillig aber das ergebnis ist das selbe. keine führungsspieler keine leute die ihm mit rat und tat zur seite stehen ( zumindest keine guten ) und dazu eine föllig unfähige vereinsführung. es wundert da doch nicht das der trainer blöde aussieht. überlegmal mit deinem geliebten kruse, das war nen führungsspieler und letzte saison ging was.
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    warum du keinen anderen gekriegt hast ist doch nicht wichtig. ob geld oder mangelndes scouting. das ergebnis ist das gleiche mehr als selke ist nicht drinne. möchte noch dazufügen das zu begin der saison namen wie henrichs fielen. realität ist aber der überall gescheiterte selke
     
  4. Kruse war der beste Co Trainer den der Guru je hatte.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumann hat die Spieler nicht ohne Zustimmung des Trainers geholt.
    Und Sahin wurde von beiden als 6er geholt trotz bekannter Schwächen, die seit Jahren bekannt sind.
    Sahin wäre ein toller ZM oder 8er. Lang's Leihe war pure Verzweiflung!! Man musste ja wochenlang Henrichs hinterher rennen obwohl bekannt war dass Monaco ihn nur verkaufen will!
    Man hat seit Jahren schon auf die Karte Bargfrede gesetzt, dass er irgendwie gesund bleiben möge.
    Und wie oft fiel er aus?
    Keine Alternative zu Theo!!! Lang wurde dann als Opfer vom Mainz Desaster quasi aussortiert und Megge spielte trotz Rippenprellung in Köln RV!
    Später durften auch Bittencourt und Goller sich versuchen obwohl Lang zur Verfügung stand.
    Kohfeldt ist auch an seiner Sturheit gescheitert
     
    Cooper1978 und Slipringbody gefällt das.
  6. Hier schreiben viele, dass ihnen der Trainer leid tut, was ich absolut nicht teile.
    Wenn ihm der Verein so viel bedeutet hätte wie er immer wieder erzählt hat, dann wär er selbst gegangen.
    Oder aber er leidet an absoluter Selbstüberschätzung und hat den Scheiß geglaubt was er immer so von sich gegeben hat. Jedenfalls haben er, Baumann und Bode ganze Arbeit geleistet.
     
    Cooper1978, floppko und Berliner69 gefällt das.
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    naja wenn du dir den begin der saison mit den ganzen verletzten anguckst was sich ja auch echt lange gezogen hat wundert es doch nicht. sicherlich steht floko als cheftrainer mit seinem gesicht dafür aber er hat ja nun auch nen team das ihn als jungen trainer hätte besser beraten müssen.
     

  8. Richtig. Alle Kritikpunkte, sei es Transfers, Phrase und versprochene Worte, Philosophie, Training, etc., kannst du in Hülle und Fülle in anderen Threads nachlesen.
    Und das wurde alles schon vor Monaten geäußert, aber Baumann, FloK.O. Und Bode sind immer noch so sehr von sich überzeugt, dass es einfach keiner der handelnden Personen versteht.

    Wie oft wollen wir es hier noch aufschreiben? Das Scouting der Leute hier im Forum ist besser als die des Vereins!

    Du hast in keiner Position gute Leute. Baumann war damals als Chef der Scouting Abteilung schlecht, was qualifiziert ihn dann für den aktuellen Posten?

    Es ist einfach nur seine Vergangenheit als Spieler. Gleiches gilt für Fritz, Bode, Borowski, Schaaf, etc. und irgendwann Bargfrede....

    So kannst du keinen Proficlub mehr führen. Solang man noch irgendwie mitspielt hat das vielleicht Charme, aber wenn du eine Saison wie diese spielst dann fällt dir das auf die Füße.

    Wenn du dann noch dauernd Dinge von dir gibst wo inzwischen jeder nur noch die Hände über den Kopf zusammen schlägt, dann wird es peinlich....

    Ich spare mir die ganzen Stichwörter dazu. Kann man alles in den Threads schon vor Weihnachten nachlesen.

    Ich habe mich schon lange mit dem Abstieg angefunden. Meine Hoffnung ist einfach nur, dass die genannten Herren gehen und mal von wirklichen Experten ersetzt werden. Auch Filbry und Co.....

    Solang das aber auch alles nicht passiert und man in dem Gespann, selbst wenn man einen Trainerwechsel vollzieht, bleibt, dann können wir uns langsam mit Liga 3 vertraut machen.

    Es fehlt die Vision. Ein Plan zur Umsetzung und ehrliche Arbeit. Die Führungsetage hat diese Saison alles verspielt was es so gibt und damit meine ich nicht die Bundesligazugehörigkeit.
     
    MrDave7, mmertin, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  9. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    kann sein, kann aber auch sein das es einfach keine alternativen im team gibt. und mal zum verständnis: klar redet der trainer mit, wenn es um neue spieler geht, denoch kannst du davon ausgehen das der trainer lieber nen henrichs als nen lang hätte. immer zu sagen er entscheidet mit ist ja nur bedingt richtig denn der verein gibt ja vor was möglich ist. und sahin wette ich war bestimmt die beste option die floko sich für die sechs holen konnte wegen mangelnder alternativen.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Resultat haben wir ja jetzt.
    Man muss da differenzieren. Habe ja nur gesagt dass er mir als Mensch nicht aber als Trainer leid tut.
    Dort hat er in allen Punkten versagt.
    Das Konstrukt Werder genauso.
    Der Werder Weg ist am Ende.
    Bode und Baumann müssen ebenfalls weg
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  11. Ich kenne Kohfeldt als Mensch nicht. Wieso sollte er mir also leid tun?
    Er ist Trainer meines Vereins und hat absolut versagt. Nur das zählt für mich!
     
    andy0606, Cooper1978, derelfer und 2 anderen gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur dass Sahin kein 6er ist oder jemals war. Und ich bezweifle ob Werder da wirklich intensiv geschaut hat ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte.
    Lang Bauer und Bejmo...... Keiner war je eine echte Alternative zu Dauerbrenner Theo! Henrichs war ein Traum aber unrealistisch von Beginn an.
    Müssen jetzt zurück zu den Wurzeln. Mangels Kohle werden wir gezwungen sein junge Spieler zu holen und diese auszubilden.
    Kann ich gut mit leben. Brauchen dann auch einen Trainer, der das auch kann!!!!
    Warum auch nicht!??
    Hoffe dass wir es auch als Chance sehen und nutzen!!!!! Und nicht wieder dem Hamburger Weg folgen!!!!
     
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    aber vieleicht kann er das ja. kann doch sein das floko es geschafft hat die mannschaft letzte saison lange zeit über ihrem nivou spielen zu lassen was uns alle geblendet hat.( würde auch die ganzen verletzten erklären). ist doch möglich das die warheit die ist das mit dem team nicht mehr als abstieg/relegation drinne ist. dann hat man das gute ergebnis der vorsaison im verein völlig falsch interprtiert und rief den euro als ziel aus.
     


  14. Die Antwort darauf ist doch nicht schwer.

    Wer hat gesagt, dass er der beste Trainer ist? Wer hat gesagt, dass wir nur mit ihm die Klasse halten?

    Saisonziel Europacup und in der Realität abgestiegen....

    Und keiner handelt mal. Alle bestätigen sich weiter als die bestmögliche Option für Werder.

    Das einzige was mir leid tut ist der Verein, der „kleine“ Mitarbeiter, die Fans und das Umfeld die alle wegen den Hirngespinsten einzelner Verantwortlicher und deren Inkompetenz im Handeln und Unvermögen in Umsetzung leiden.

    Ich fürchte, dass die sich alle auch noch in Liga 2 gegenseitig loben und bekräftigen, dass sie die besten sind.

    Also ist die Antwort: Selbstüberschätzung. Aber nicht nur bei FloK.O., sondern auch bei Baumann und Bode.
    Es ist eine Selbstüberschätzung und eine Überschätzung der Kompetenz der Verantwortlichen.
     
    Cooper1978, Berliner69 und Slipringbody gefällt das.
  15. Jupp, aber der Thomas hat was gerissen :)
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein. Der Grund war Max Kruse.
    Er machte einfach den Unterschied war das Herz und Kopf dieser Mannschaft.
    Die fatale Fehleinschätzung, ihn ersetzen zu können hat alles ins Rollen gebracht
     
    andy0606 und Nico Bellic gefällt das.
  17. nicht ihn ersetzen zu können, sondern ihn nicht ersetzen zu brauchen und die Aufgaben umverteilen zu können...
     
  18. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Liste der vorstelligen "guten Trainer" eher klein sein wird, wenn sich
    im "Oberstübchen" (GFS) nichts tut. Denn dorthin schauen eben solche Trainer auch ….
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kruse war der Typ Spieler, der seine Mitspieler im Schnitt zwischen 5 und 10 % besser gemacht hat. Er war Kopf und Herz dieses Teams!!!! Und heimlicher Co-Trainer. Dazu trug er bis 33% zu allen Toren bei!
    Unersetzbar!!!!
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie auch immer das formuliert wird. Er war nicht zu ersetzen