Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Auswärtssieg

    14 Stimme(n)
    43,8%
  2. Remis

    8 Stimme(n)
    25,0%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ging es nur darum, dass weder die Verletzungen noch mangelnde finanzielle Spielräume für uns als Ausrede herhalten dürfen und können, wenn wir so schlechten Fußball anbieten. Gestern zum Glück trotz allem ganz wichtige drei Punkte geholt.
    Aber über Verletzte darf ich nicht nicht beklagen im Profifußball, denn das gehört zum einen dazu und muss bei der Kaderplanung so gut es geht berücksichtigt werden, und schon gar nich kann ich mich dann beklagen, wenn Spieler ausfallen, welche eine entsprechende Krankengeschichte haben.

    Auch kann ich mich nicht über mangelnde Mittel beklagen, wenn ich mir anschaue, was an Geld in die Hand genommen wurde. Da arbeiten in der Bundesligaklubs mit weniger deutlich besser. Gibt auch einige die machen es noch schlechter. Aber das ist ja nicht mein Anspruch immer auf die Schlechtesten zu schauen.
     
    Jagger, Eisenfuss57, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  2. Moin Moin,
    gibt es einen Link dazu?
    Gruß
    Klaus
    Achja schönen 4. Advent!!
    Vier Lichter drei Punkte mehr ist wohl im Moment nicht drin
    2021 wird alles besser
    100%Werder lebenslang grün-weiß
     
  3.  
  4. Und statt 10 Mio. für Selke lieber einen kreativen Ballverteiler dazu .... da fehlt es aber leider an einem funktionierenden Scouting System ....
     
  5. Dankeeeeee
    Klaus
     
  6. Wenn es dir nur darum ging, dann schreib halt keine Zahlen die in der Realität bedeuten würden, dass wir DANN sportlich sehr erfolgreich gewesen sein müssen. Oder erwähne es wenigstens, dann kann man dir kein Drama vorwerfen. Aber man liest die Zahl von 15mio ja immer wieder weil man damit noch viel mehr auf den Offiziellen herumhacken kann als "nur" mit den realistischen Zahlen. Da könnte man genauso an die Decke gehen aufgrund der Möglichkeit, dass am Saisonende die Spielergehälter trotz Corona um 30% höher liegen als letzte Saison. Weil man so viel gewonnen hat, dass die erfolgsabhängigen Komponenten der Gehälter massiv einschlagen. Oder, um das Stilmittel auch umgekehrt zu benutzen, man könnte lobend betonen, dass die Gehälter geringer sind als erwartet und dabei unterschlagen dass die Ursache dafür sehr viele Verletzte und fehlende Punkte sind.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt ich habe vorgestern gegoogelt und dort las ich eben die Zahl von 15 Mio, die schon bei zweimaligem Klassenerhalt fällig würden. Von mir aus sollen es am Ende 10 Mio werden. Es war, ist und bleibt ein schlechter Deal.
     
    Cooper1978, celine1912 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Vor allem sind das keine Mehrwertspieler, incl. Gehälter kommen wir auf über 30 Mio. für 4 Spieler und das ist für einen Verein wie Bremen einfach nur happig. :dagegen:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Wobei es bei der Verpflichtung, im Forum keine Kritik gab. Nachher ist man immer schlauer.
     
    hugen gefällt das.
  10. Das dieser Transfer bisher beide Seiten nicht zufrieden stellen kann, steht wohl außer Frage. Allerdings wurde Selkes Transfer hier überwiegend sehr positiv aufgenommen, von einem schlechten Deal sprachen nur wenige. Das war aber natürlich BEVOR man hinterher wusste was passieren wird ;)
     
  11. Manche hier waren regelrecht euphorisch wegen des Selke-Transfers. Wir brauchten händeringend einen Stürmer und geholt wird einer der die Bundesliga kennt, der den Verein kennt und der zu Werder will. Viel besser kann es eigentlich gar nicht sein. Wehrmutstropfen: Er war teuer, aber die Kröte mussten wir im Winter schlucken. Im Winter gar nichts machen und absteigen wäre ja irgendwie auch nicht die beste Idee gewesen. Aber was du sagst, hinterher ist man immer schlauer und hätte besser den unbekannten Mr. X geholt. Ob der dann funktioniert hätte...who knows.
     
  12. Also liest man das mal nach, gibt's da so einige Posts, die sehr wohl Kritik geübt haben. Sonst hättest du selbst doch nicht das hier geschrieben: "Was hier schon wieder einige den Selke Transfer in Sack und Asche hauen."
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Okay, hatte ich nicht mehr in der Erinnerung:facepalm:
     
  14. Hätte die Führung keine wiederholten, schweren Fehler gemacht hätten wir andere Spieler...

    In der Truppe sind halt Spieler die was können mit dicken Defiziten.
    Deswegen können sie Top aufspielen oder auch untergehen...

    20 Mio helfen Bremen erst wenn diese ein neuer GFS nutzt oder FB dauerhaft geschult und beaufsichtigt wird.

    FK wird schon dafür Sorgen das Bremen voran kommt.
     
  15. Ich sehe es auch so, dass es in der Mannschaft stimmt und wohl auch das Verhältnis zum Trainer passt.
    Trotzdem bleibt so einiges zu verbessern: Standards wie Eckbälle müssten doch irgendwie zu trainieren sein. Frage mich, wie Union Berlin das macht?
    Bei denen fehlt jetzt Max Kruse und keiner merkt's.
    Ebenso das Umschaltspiel. Schnelle Leute haben wir - wenn jeder weiß, wie er nach vorne zu Laufen hat, sollte mehr Torgefahr entstehen.
    Die Qualitäten mit Ball von Jiri Pavllenka - selbst mit 28 Jahren geht da vielleicht noch etwas.
    Die fehlenden Sprints - habe schon öfter geschrieben, dass denen ein dafür spezialisierter Trainer so ab und an, gut tuen könnte.
    Von den Plätzen 1 - 10 können wir vielleicht träumen, aber 11 - 15 sollten mindestens erreichbar sein.
    Und jeder weiß, wie eng es wäre, hätten wir gestern nur 0:0 gespielt.
    Wegdiskutieren kann auch keiner von uns, dass es bisher kein wirklich überzeugendes Spiel diese Saison gab - das 1:1 gegen Bayern ist da die Ausnahme, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :kaffee:
     
  16. Naja, ist jetzt nicht mehr wichtig, aber ich hatte den Sinn dieses Transfers damals schon bezweifelt - und da hatte ich diese Summe, die FB jetzt für echte Verstärkungen fehlt, noch gar nicht richtig auf dem Schirm.
    Das ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig, weil, wie schon richtig sagst, man hinterher immer schlauer ist, was man besser hätte machen können oder sollen, besonders für diese Summe... Aber seis drum, jetzt isser da und wir müssen hoffen, dass er bald mal anfängt, die Millionen, die er gekostet hat, auch mit einer ausreichenden Anzahl an Toren zurück zu zahlen (die Berliner haben sich wahrscheinlich ins Fäustchen gelacht, dass sie einen Bankdrücker für diese Summe losgeworden sind).
     
    FatTony gefällt das.
  17. Aber Rouven Schröder hat beim Eichin die ganze Arbeit gemacht...*LOL*