Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Auswärtssieg

    14 Stimme(n)
    43,8%
  2. Remis

    8 Stimme(n)
    25,0%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. Laut Deichstube ist es so:

     
  2. Habe nur ich das Gefühl dass wir unter Guido winkmann immer punkten!?! Gibts da Fakten..
    :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Am Ende ist Selke bislang genau gar nichts für uns wert.
     
    green66, andy0606, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  4. ttps://www.ligainsider.de/davie-selke_2948/offiziell-leihe-mit-moeglicher-kaufpflicht-285504/

    Daraus zitiert:
    "Unter Berücksichtigung der Leihgebühr kann Hertha BSC, Selkes bisheriger Arbeitgeber (die Vertragsbindung galt eigentlich bis 2022), Medienangaben zufolge bis zu 15 Millionen Euro einstreichen. Zudem stemmen die Norddeutschen während der Ausleihe angeblich schon das Gehalt des 25-Jährigen, das sich auf kolportierte drei bis dreieinhalb Millionen Euro beläuft."

    Ich möchte jetzt nicht um die ein oder andere Million mehr oder weniger diskutieren. Fakt ist aber, das Werder für Selke und Füllkrug sehr ordentlich Geld in die Hände genommen hat.
     
    Felissilvestris und Klatti5 gefällt das.
  5. Das dürfte unbestritten sein. Aber man muss es ja nicht zusätzlich noch dramatisieren und immer die höchste Zahl nennen ohne zu sagen, was das eben auch bedeutet ;)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guido:klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geile 3 Punkte alles anders sowas von Latte
     
  8. Erst haste die letzten Tage nur dieses Thema,
    das zum jetzigem Zeitpunkt null Komma null Bedeutung hat
    und völlig daneben ( der verletzte Spieler kann seine Fähigkeiten nicht zeigen)
    und unnütz ist,
    denn wir haben noch kein Ende,
    das ist am 34.Spieltag
    und anstatt sich zu freuen, dass wir gewonnen haben,
    reitest Du immer noch darauf herum.
    Jedem das, was er braucht.
    :beer::beer::beer:

    :klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn sich das auf mich bezieht hast du mich missverstanden ;)

    Die Begriffe waren bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Wir mussten in der Vergangenheit öfter notgedrungen Leute ins Team werfen, die eigentlich noch nicht ganz reif dafür waren. Das sorgt bei den jungen Spielern natürlich für eine Achterbahnfahrt. Die sind durchaus talentiert, machen ein paar gute Spiele und sind bei den Fans plötzlich Hoffnungsträger. Wenn es dann (völlig normal) auch mal nicht mehr so läuft schlägt ihnen plötzlich die andere Seite entgegen. "Der hat ja gar keine Qualität für die Buli!". Natürlich nicht, dafür war er ja auch eigentlich noch gar nicht vorgesehen. Sprich, das "Verderben" in der ersten Mannschaft ist nicht zwingend FKs Schuld (wenn auch gelegentlich teilweise), sondern ein Zusammenspiel aus Notlage, falschen Erwartungen und einhergehender Überforderung.

    Ich würde mir auch wünschen, dass auf einmal ein neuer Diego irgendwo aus der Jugend kommt und Werder nach Europa schießt, die Realität ist leider eine andere.

    Umso schöner ist es dennoch immer, wenn wie heute einem jungen so etwas gelingt, das seinen Kollegen monatelang nicht geglückt ist.

    Ich persönlich hege jetzt gar keine Erwartungen an den jungen Mann, einfach geile Bude und wichtiger Sieg.

    Wichtiger wäre ein Fortschritt der ganzen Mannschaft, um nicht die ganze Saison klaffende Wunden mit kleinen Pflastern versorgen zu müssen.

    Egal, endlich mal aus vollem Herzen ein schönes Wochenende (Sieg!) und einen schönen Advent und so.
     
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Insgesamt 8 Siege, 6 Remis und 11 Niederlagen. Vor heute haben wir die letzten drei Partien aber jeweils unentschieden gespielt.
     
    jannek03 gefällt das.
  11. 1:0, 3 Punkte, 13 Spiele und 14 Punkte. Gut, dass es anscheinend 2 - 3 noch schwächere Klubs diese Saison gibt.
    Struktur, Tempo, Esprit, Torgefahr ist halt (momentan) nicht drin.
    Wie soll das auch gehen: ohne Fülle, Rashica - eigentlich unsere zwei einzigen torgefährlichen Stürmer. Bittencourt und Selke auch verletzt. Ohne Davie Klaassen und ohne unsere Oldies.
    Wenn ich dann T. Chong 21 Jahre, Woltemade mit 18 Jahren, Sargent mit 20 J., die Eggestein's mit 22 + 24 J., Agu 21 J., R.Schmid 20 J.und unseren Trainer sehe. Alles noch Lernende.
    Da kein Geld da ist, muss es auch nächste Saison mit diesen Spielern gehen.
    Wichtig ist, dass unsere Oberen nicht glauben an der Nachwuchsarbeit sparen zu müssen.
    Das ist das einzige, was unser Werder Bremen noch hat.
     
  12. Dann merke ich mir nur die Schiris der Siege
    Danke
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schönes Weihnachtsgeschenk. Die Verpackung war scheisse, doch der Inhalt zählt. 1:0.
    Ein verdienter Sieg. Wir haben mehr Willen für den Sieg gezeigt.
    Und wir sind auch mehr eine Mannschaft als Schalke oder Mainz. Diesen Willen hatte die Mannschaft seit Corona.
    Das der Fußball, den wir zeigen grottenschlecht ist, sieht ja wohl jeder.
    Dieser komplizierte Ballbesitz Fußball geht mir auf den Keks. Viel zu zentriert.
    Einfacher Fußball. Über die Außen, bis zur Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Im Dreieck mit Doppelpass.
     
  14. Naja ...alles Latte ?
    Freu mich auch extrem über die späten 3 Punkte, finde auch das wir defensiv vieles richtig gemacht haben, nur was mir heute wieder negativ aufgefallen ist, war das behäbige Umschaltspiel, die nicht vorhandene Bewegung ohne Ball um Anspielstationen zu generieren...und die Staffelung der offensiven Aussen, die sich ausschließlich auf Höhe des 16ers befanden und das Spiel nicht in die Breite gezogen haben für evtl. Flanken.
     
    Weserbear gefällt das.
  15. Guten Abend,

    sehr schön emotional, dass wir endlich mal 3 Punkte einfahren. Es wurde auch höchste Zeit, Hr. Kohfeld!

    Das ein Amateur das Siegtor für unseren Verein erzielt ist grandios und meinen fußballerischen größten Dank geht direkt an Tim Borowski, weil er ihn sah, für ihn sprach und wir insgesamt endlich mal ein positives Ergebnis davon prfitieren!

    Hr. Kohfeld, nicht in die Ruhematte legen, ab und weiter geht es, wir brauchen dringen weiter Punkte!

    Mit sportlichen Gruß Stef
     
  16. Hab gerade die PK nach dem Spiel gesehen. Es würde mich wundern, wenn Lichte Montag noch Trainer ist.
     
  17. Wenn nicht jetzt (die Entlassung) wann dann? Kannst doch normale Vereine nicht mit einem unnormalen wie Werder vergleichen. Jeder normale Verein hätte vor ziemlich genau einem Jahr nach unserem Debakel gegen Mainz SPÄTESTENS den Trainer entlassen.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Naja für gestern und heute schon (auslaufen).. Ab morgen fängt die Vorbereitung auf Hanoi an und natürlich ist bei uns nicht alles "Latte". Sonst würden wir nicht 14 Punkte haben und da stehen wo wir stehen.
    Dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Truppe die Fehler der Führungsriege bezahlen darf.
    Für mich geht es nicht um das Schönspielen, sondern möglichst viele Junge ranzuführen um mal 10-20 Mios zu generieren, mit denen wir voran kommen. Schmid, Mbom, Dinkci (nun nicht demotivieren und wieder zur U23 schicken)....
     
    Berliner69, Felissilvestris und Klatti5 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube sogar, wenn du richtig aufstellst, bestimmte Situationen (Standards) einstudierst, Laufwege, Passwege trainierst, dann könntest du bessere Ergebnisse erzielen.....
    So hoffnungslos sehe ich den Kader nicht.
    Da sind einige Jungs, mit denen du etwas anfangen kannst.
    Gut, dass der Negativlauf beendet ist!
    Freue mich über den Sieg. Auch wenn das Spiel teils grausam war.
    Lag aber auch daran, dass wir uns schwer tun Chancen zu kreieren.
    Standards schwach waren und die wenigen Möglichkeiten teils kläglich vergeben haben
    Mainz hat mich etwas überrascht.... Da kam erst nach der Bremer Führung die Antwort. Ansonsten haben sie fast garnicht am Spiel teilgenommen. Obschon ihnen ein 0:0 noch weniger geholfen hätte als uns.
    Mag reißerisch klingen.... Gut dass das Tor so spät fiel. Da hatte Mainz nicht mehr viel Zeit um darauf zu reagieren.
    Und wir mussten nur die Nachspielzeit überstehen....
     
    Ewiger Fan, Cooper1978 und Olaf Friemel gefällt das.