Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Auswärtssieg

    14 Stimme(n)
    43,8%
  2. Remis

    8 Stimme(n)
    25,0%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. Sorry, aber von dem halte ich rein gar nichts. Die Option Trainerwechsel sollte Manz unbedingt jetzt in der Mini-Weihnachtspause ziehen.
     
  2. Musst du ja auch nicht. Mir tut der Mensch Jan Lichte leid und nicht der Trainer.
     
    Fraggle, Slipringbody und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Das ist nicht so ganz einfach! Ich sehe es zwiegespalten:

    Einerseits hat Woltemade noch nichts wirklich gerissen, ist ein Eigengewächs, das viele U-Ligen bei Werder erfolgreich durchlaufen hat und als U19-Spieler direkt (ohne den Umweg U23) in den Profikader aufstieg. Da halte ich es EIGENTLICH für selbstverständlich, dort auch seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben und das unabhängig davon, ob es andere Angebote gibt. So wie Joh. Eggestein damals.

    Andererseits ist aber genau dieser Johannes Eggestein ein mahnendes und warnendes Beispiel dafür, wie es bei Werder unter Kohfeldt laufen kann. Und das bringt den Jungen derzeit zum Grübeln, etwas, was seiner Form und Leistung verständlicherweise nicht guttut.

    Ganz ehrlich: Ich wäre in seiner Situation auch hin- und hergerissen.
     
  4. Der Bundesligatrainerjob ist hart und fordert mental sehr viel. Dafür ist er aber auch gut bezahlt. Jeder trifft seine Berufsentscheidung freiwillig.
     
  5. Die Kohle fehlt! Zudem ist Werder für viele Spieler keine Option mehr.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zustimmung zum ersten Teil. Diese Hängepartie ist für keinen gut. Wenn er so gut ist, wie er sich verkaufen will, sollte es kein Problem geben, einen Profivertrag zu unterschreiben. Er könnte sich ja eine AK mit reinschreiben lassen, so könnte er, wenn es nicht in seinem Sinne läuft, problemlos wechseln.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du weißt doch , Mitleid ist der Trost der Schwachen , denn will keiner haben .
    Uns tut der FloKo doch auch nicht Leid wenn er verliert , ein Sportler will alles haben , aber nicht Mitleid .
    Sprech da aus eigner Erfahrung .
     
    Weserbear und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Und genau so sehe ich das nämlich auch. Wenn mich mein Verein 10 Jahre lang ausbildet und dahin bringt wo ich jetzt bin, dann zahle ich das zurück. Es wäre vielleicht anders, wenn auf meiner Position zu viel Konkurrenz wäre, so wie bei Kruse damals, aber für Woltemade ist ja eher das Gegenteil der Fall. Ich könnte jetzt spontan keinen Verein nennen, wo er besser Aussichten auf Spielzeit hätte, als bei uns. Aber wie gesagt, das ist ja auch nur meine persönliche Einstellung. Er muss selber wissen was er macht.

    Alles richtig. Aber auch ein gutbezahlter Mensch darf mir ja leid tun wenn er offenkundig völlig fertig vor der Kamera steht.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum setzen wir ja auch auf die eigene Jugend heute Schmid Dinkci, leider nicht Agu den hätte ich heute gerne vor Theo wirbeln sehen Offensiv.
     
    jannek03 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Also ich fand das schon heftig wie sehr Kohfeldt die letztjährige Saison an die Nieren gegangen ist. Das sah für mich zeitweise so grenzwertig aus, das ich aus DEM Grund, und nur aus dem, überlegt habe, ob es nicht besser wäre wenn er um seinetwillen aufhört. Aber ich glaube das hätte ihn richtig fertig gemacht. Ich habe eh den Eindruck, dass er immer noch mehr Ballast mit sich herum trägt als die Mannschaft, jedenfalls gegen Köln war das mein Eindruck.
     
    Lübecker gefällt das.
  11. DAS wäre natürlich eine (gute) Option... Die ich -glaub ich- auch schon mal vorgeschlagen habe :).
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Kohle fehlte eben überhaupt nicht, wenn du dir anschaust, dass wir uns alleine die Herren Füllkrug und Selke gut 21,5 Mio Euro kosten lassen und es uns dann noch leisten können bei einem Rashicawechsel so zu zocken, dass du jetzt erstmal nichts sehen wirst und vielleicht im Sommer mit Glück noch einen paar gnadeneuro, dann hat man schlecht gewirtschaftet, aber Spielräume waren da.
     
    Cyril Sneer, mobilae, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  13. Agu würde ich auch sehr gerne mal in der Startelf sehen. Vielleicht in Hannover? Letzte und vorletzte Saison wurde bei Werder gejammert, das Selassie immer durchspielen müsse, weil kein Ersatz für ihn da war. Jetzt haben wir einen solchen, einen verdammt guten und hoffnungsvollen sogar. Eine Pause würde Selassie mal guttun.
     
    jannek03, mojoforsvw und Berliner69 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Meinung ging auch schon mal in die Richtung, desgleichen auch in die von @FatTony 3 Threads weiter oben
     
  15. Wenn die beiden 21.5mio € kosten, dann haben wir uns für Europa qualifiziert und alles wäre gut. Eher wahrscheinlich lassen wir uns die beiden als 16.5mio kosten ;)
     
  16. Das ist richtig, er trägt allerdings erhebliche Mitschuld an diesem Ballast.
     
  17. Naja, die Leihgebühr für 1,5 Jahre Selke ist auch ziemlich üppig und muß man dazurechnen...
     
  18. Nachtreten ist hier eigentlich mehr @Bremen s Job ;) Natürlich trägt er Mitschuld, sonst wäre es ja kein Ballast sondern Wut auf andere ;)
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst das ist noch ausreichend Spielraum. Wobei ich gerade vor ein paar Tagen nochmal gegoogelt habe, weil ich mir unsicher war und die 15 Mio für Selke sollen schon bei jeweiligem Klassenerhalt fällig werden.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Hä? Selke kostet uns zwischen null, zehn und 15mio €, dem Vernehmen nach. Null bei Abstieg, zehn bei zweimaligem Klassenerhalt und dann Summe X für sportliche Erfolge. Und +50% auf die Grundsumme kann für mich nur bedeuten: Qualifikation für Europa. Dann sind 5mio € mehr immer noch eine Stange Geld für uns, aber wenigstens hätten wir dann eine ziemlich gute Saison gespielt. Also, ich gehe nicht von 15mio aus ;)