Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Auswärtssieg

    14 Stimme(n)
    43,8%
  2. Remis

    8 Stimme(n)
    25,0%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]
    Alles Gute zum 27. Leo:beer: Kannst heute gerne treffen:wdance:

    Ausgangslage

    • Werder: Platz 14, 11 Punkte, 2 Siege, 5 Remis, 5 Niederlagen, 15:21 Tore
    • Mainz: Platz 17, 6 Punkte, 1 Sieg, 3 Remis, 8 Neiderlagen, 12:25 Tore
    • Formkurve: Werder N-N-N-N-U; Mainz: U-N-N-U-S
    • Im Falle eines Sieges können wir bestenfalls auf Platz 11 vorrücken, bei einem Remis oder einer Niederlage kann Köln uns hinter sich auf Platz 15 lassen.

    Direkter Vergleich
    • 15 Siege, 6 Remis, 10 Niederlagen, 53:44 Tore
    • letzter Sieg: 30.03.2019: 3:1
    • letzte Saison: 5:0 und 3:1 für Mainz
    • direkte Formkurve: N-N-S-N-S

    Schiedsrichter
    • Guido Winkmann
    • 24 Bundesligaspiele (und 3 Pokalspiele, die Bremen alle gewinnen konnte) bisher
    • 7 Siege, 6 Remis, 11 Niederlagen
    • Kicker-Durchschnittsnote bei grün-weißen Spielen: 3,0 - aber gerade in den letzten Jahren hat er gute Leistungen gebracht

    Ausfälle
    • Werder: Rashica, Füllkrug, Selke
    • Mainz: Mwene, Öztunali, Szalai
    • Uns droht keine Gelbsperre. Bei Mainz muss Moussa Niakhaté die 5. Gelbe Karte fürchten.


    :schal::klatsch::wdance:AUF GEHT'S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGN!!!:wdance::klatsch::schal:
     
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  4. 3, 2, 1,.....
    :popcorn:
     
  5. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist Bittencourt verletzt?
     
  6. Hat reingefeiert und ist noch nicht fit...
    :ugly:


    "Oberschenkelverletzung"...
     
    Tyson81 und Hanodo gefällt das.
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin gespannt, wie Schmid sich heute schlagen wird. Dass Osako wieder spielt finde ich nicht gut, war aber erwartbar. Schön finde ich es für Dinkci, dass er heute dabei sein darf - wenn auch vorerst auf der Bank.
     
  8. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf Twitter steht Sprunggelenksverletzung. Könnte uns fehlen heute. Tore schießen kann er.
     
  9. Oder so.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okayyyyy.
    Schmid und Osako....
    Na dann mal los.
     
  11. Finde tatsächlich, dass Bittencourt unser bester Mann im MF ist und verstehe es nicht, dass er nicht immer gesetzt ist, wenn er fit ist...
     
    Fraggle, Tyson81 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Osako?:facepalm:
    dem ist echt nicht zu helfen :wall:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei Kohfeldt gibt es rein gar nichts mehr , was ich nachvollziehen kann
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +38
    Schmid und Osako zusammen in der Startelf finde ich in Anbetracht der Alternativen absolut verständlich. An Bittencourts Fehlen störe ich mich auch nicht, denn der hat seit Wochen selbst für seine bescheidenen Verhältnisse schlecht gespielt. Statt TGS hätte ich lieber Agu gesehen. Und auch Mbom könnte mMn gerade heute gut passen.
    Verheerend und völlig unverständlich finde ich aber die Abwehrauswahl. Groß ist ein solider Mittelfeldspieler, aber in der Dreierkette vollkommen überfordert. Wenn man die Grundformation schon so wählt (ich bin kein Fan davon!), muss mMn Veljkovic statt Groß spielen. [​IMG]
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  15. Das wird eine 0:3 klatsche... was findet der an Osako? Und dann noch der Ausfall von Leo... omg
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die erwartete FloKo-Aufstellung.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum ohne Mbom?
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ist mir eigentlich auch zu defensiv eingestellt.... wollen wir ein 0:0 ermauern?
    Veljkovic wäre die bessere Wahl, stimme ich zu.
    Mbom hätte ich drin gelassen in der Startelf. Mainz ist körperlich sehr robust. Haben da kaum jemand, der sich da behaupten kann. Osako schon garnicht
     
    ClaudioSVW und Christian Günther gefällt das.
  19. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mainz 1:5 Werder:wdance::wdance::wdance::wdance: