Spieltagsthread: 1. FC Union Berlin - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Union Berlin!

    8 Stimme(n)
    7,7%
  2. Werder!

    96 Stimme(n)
    92,3%
  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Jain. War schon eine Zusammenfassung. Nur wegen den vielen Toren halt.
     
  2. Bin sehr erfreut über das Spiel heute. Hoffe das wir nächste Woche ähnlich spielen. Müssen uns auch Selbstvertrauen holen für das Spiel in München.
     
  3. Bei ARD lief eine ausfürhliche Zusammenfassung.
     
  4. :lol:
     
  5. Das Spiel seitens unserer Mannschaft war schon ziemlich gut, zumal mir auffiel, wie stabil die Abwehr durch die Systemumstellung wirkte. Borowski zeigte mit 92% Passgenauigkeit eigentlich eine Superleistung, wechselte sich geschickt mit Frings im Defensiv-Offensiv-
    Verhalten ab, eine Abstimmung, die mich hoffen läßt, dass die Zeiten der Wackelabwehr endgültig der Vergangenheit angehören. Natürlich war Union nicht stark, aber noch im letzten Jahr wären sie vor der Halbzeit in Führung gegangen und wir hätten uns zum glücklichen 2:1 gegurkt. Durch Marin und zum Teil auch durch Özil wurde schneller als noch in der letzten Saison nach vorne gespielt, was das eindeutige Chancenplus erklärt. Insgesamt wurde die Leistung gekrönt durch einen sicheren Torwart, der die Null durch eine Glanzparade sicherte. Alles in allem läßt diese Leistung hoffen für die kommende Saison. Nebenbei war es der souveränste Auftritt einer BL-Mannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals.
     
  6. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann soll er bitte im Wuseum neben dem Pokal ausgestellt werden!
    Ich lad euch aber auch gerne auf ein Stück grün-weißen Schokokuchen ein...

    :applaus: :beer:
     
  7. Das war ja fast ein Spaziergang heute ! :eek: War doch sehr überrascht, als ich die ersten Zwischenergebnisse heute bekommen habe. Da hatte (nicht nur !) ich wohl wesentlich mehr Gegenwehr erwartet... :)
     
  8. Das nenne ich doch mal einen sehr gelungenen Auftakt in die Pflichtspielsaison 2009/2010 :svw_schal:
    Die hoch gehandelte Truppe von Union Berlin souverän 5:0 aus der neuen "Alten Fösterei" geballert :svw_applaus:
    Besonders die erste Halbzeit war richtig stark. Der SVW hatte immer die Kontrolle und hat Union nie ins Spiel kommen lassen.
    Weiter so Jungs :applaus:

    Euer
    zu 100% Werderaner
     
  9. :tnx:
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hatte ich mir gestern eigentlich ganz anders vorgestellt :D

    Hätte mir jemand vorher gesagt, dass Werder in den ersten 30 Minuten das Spiel entscheidet, danach souverän das Tempo entschärft und kurz vor Schluss noch für ein tolles Ergebnis sorgt, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.

    Die Spielweise macht mich für Frankfurt schon fast euphorisch...
     
  11. Gegen Frankfurt gehts ja eigentlich immer 5:0 für uns aus, also wird sich ja nicht viel ändern... :D :svw_schal:
     
  12. Hoffen wir mal, dass ein solches Ergebnis auch wieder gegen Frankfurt Bestand haben wird :svw_schal:

    Ich meine, ein 3 oder 4:0 würde ja schon reichen :cool:

    Die Frage ist doch nur, in wie weit dieses Ergebnis gegen einen in Ehrfurcht fast erstarrten Gegner Aufschlüsse über die tatsächliche Qualität von Werder gibt, geben kann. Sah alles sehr schön aus, aber wie wird das gegen einen stärkeren Gegner - und ich schätze Frankfurt dann doch etwas stärker ein als Union Berlin...
     
  13. Ich hätte ja auch gern was zum Spiel gesagt, aber ich habe leider nur die Hälfte gesehen, weil ständig riesige Fahnen geschwenkt wurden. Ein paar "Elite"-Fans lassen es sich gutgehen und 1000 Leute dahinter können nichts mehr sehen. Auch auf Aufforderung wurden die Fahnen nicht runtergenommen. Ich behaupte mal diese Leute sind gar nicht so wirklich am Spiel interessiert sondern wollen nur feiern. Ich fands einfach nur unsozial.
     
  14. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx::tnx:
    Stimmungstechnisch war das klasse aber man hat wirklich nix gesehen ( die ersten 3 Tore habe ich praktisch nur mitbekommen, weil alle vorne gejubelt haben!!!)
    Ich finde am Anfang der 1. und 2. Hälfte ist es ok mit den Fahnen, während des ganzen Spieles aber nervt es!!!!
     
  15. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    also ich habe nicht hinter den fahnen gestanden sondern am linken rand und habe auch die ersten 3 tore nicht gesehen und nur gejubelt weil die anderen das auch gemacht haben...die fahnenschwenker find ich gar nicht so schlimm, obwohl es wirklich nicht das ganze spiel sein muss...da geb ich euch recht
     
  16. Diese Diskussion hat natürlich einen Bart bis nach Meppen und wird niemals zu einem coolen Ende kommen, aber ich muss auch sagen, daß einige von uns diesmal echt genervt waren. Ich behaupte es sollte möglich sein, sich zu einigen (Am Anfang beider Halbzeiten und/oder Torjubel) aber in einem solchen - eher kleinen - Stadion kann man nicht die ganze Zeit wie bekloppt die Fahnen schwenken! Ein bischen mehr Entgegenkommen gegenüber denen, die die Mannschaft sehen wollen, wäre ne feine Sache!

    Aufs nächste Mal! :svw_schal:
    WWW.FISCHMOB-BERLIN.COM
     
  17. sorry....falsches topic meinerseits...:wall:
    aber nach so einem tag passiert einem dann sogar DAS
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Du bist im falschen Thread, denke ich. :D